Ich habe mir das IP4 mit Tmobile Vertrag gekauft. Klar sagen jetzt einige, wie dumm, der lässt sich abzocken, aber jeder fällt da für sich eine andere Entscheidung. ich kann damit leben, dass ich 39 euro im Monat zahle. dafür hab ich halt eine Inetflat, 120 Freiminuten in alle netzte 40 Freisms, weekendflat ins D1 und Festnetz.
Das ist für meine Ansprüch genug. komme also damit super klar, weil ich eher telefoniere als sms schreibe. und die 120 minuten langen auch dicke. ca. 2 Stunden im Monat telefoniere ich mit dem Handy. wenn ich ein Iphone hätte, ohne simlock, heißt für knapp 700 Euro sagen wir mal. dazu eine prepaid KArte wo alles sagen wir mal 10 cent kostet. dann zahl ich für die 120 Minuten 12 Euro, für die 40 sms 4 Euro. sind 16 Euro, dazu noch ne Flat für 10 Euro, dann bin ich bei 26 Euro. um einiges fünstiger.
Rechne ich also 26 Euro * 24 monate + 700 Euro das Handy dann bin ich bei = 1324 Euro.
Bei Tmobie wie gesagt 39 Euro im Monat *24 + 199 Euro das Iphone = 1135 euro.
Bin da also sogar günstiger bei weg gekommen, wenn ich den Tmobile Vertrag habe. zählt natürlich nur für mich persönlich und meine Bedürfnisse, aber so habe ich gerechnet und deshalb hab ich mich für den Vertrag entschieden.
Bei anderen siehts natürlich anders aus, aber man sollte vorher schon rechnen können.