Musik Smartphone bis 500€ gesucht

Murmel330

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
400
Servus Liebe CB-gemeinde,

wie im Titel schon beschrieben suche ich ein neues Smartphone.
Da mein LG Nexus 5 langsam aber sicher Fritte ist und von Tag zu Tag langsamer wird, habe ich mich entschieden ein neues Handy zu kaufen.

Das Ding ist ja immerhin an die 5 Jahre alt, was denke ich ein gutes alter ist, da viel mir die Entscheidung der Entsorgung nicht schwer. Da der Vertrag sowieso extrem alt ist, habe ich ihn auch zum 30. August gekündigt. (Sag ich jetzt nur mal, falls ihr mir Handys anbietet, die im Vertrag special angeboten haben oder sonstiges Gedöhns)

Nun ja, wie geschrieben suche ich ein Handy, welches gute Soundqualität bietet. Ich besitzte die QPAD QH-90 Pro Kopfhörer und die haben bisher gut an meinem Nexus funktioniert. Da ich aber weiß, das der Stand der Technik weiter ist, als mein Nexus will ich natürlich das Maximum an Audioqualität besitzen, was so ein Smartphone hergeben kann. Darum suche ich solch ein Handy.

Ich brauch kein 1000€ I-Phone oder sonstiges. Aber es soll trotzdem Leistung besitzen und wieder so seine 3-4 Jahre halten, bis es Leistungs-technisch durchgelutscht ist. Also sollte schon Ober- bis Spitzenklasse sein. Mein Nexus braucht z.B. 2-3 Minuten um mal ne Route zu berechnen, geschweige denn eine Minute bis Shazam geladen ist (wo dann die Lieder meistens vorbei sind, unlucky me)

Ich fasse mal zusammen, was ich vom neuen Handy erwarte:
  1. Soundqualität (am besten Klinkenstecker und kein USB C Adapter Geschmarre)
  2. Preis ca. 500€
  3. Display Größe ab 5,5" (ich möchte gerne ein größeres haben)
  4. Auflösung min 1080p
  5. genügen Leistung für App`s und Spiele
Wobei ich sagen muss, dass ich weniger spiele und eher mehr Google Maps und Shazam benutze.
Ich habe natürlich schon ein wenig geschaut, was es heutzutage so gibt, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht, da jedes Handy contras hatte, wo ich einfach nö sagen musste.

Huawei Mate 10 Pro -> hat keinen Klinkenstecker
HTC U11 -> zu wenig Bildschirm, zu viel Rahmen
HTC U11 Plus -> hat keinen Klinkenstecker

Ich bin keine Diva oder so, aber ein bissle gut sollte es schon Ausschauen. Das Mate 10 wäre ja perfekt, wenn es einen Klinkenstecker hätte. Wieso stellen die so etwas her? Vielleicht kann ja jemand etwas zu den Mitgelieferten Adapter sagen.

Bin gespannt auf eure Antworten
 
Hi, alternativer Tipp. Die QPAD QH-90 Pro sind ja nun auch keine Referenzkopfhörer sondern ein Gaming Headset mit abnehmbaren Mic.
Wenn dir Klang wichtig ist, würde ich dir da eher vorschlagen ein wenig am Smartphone zu sparen und in gute Bluetooth Kopfhörer investieren. Dann sind Klinkenbuchsen kein Thema mehr. Der Trend geht ehh immer mehr zu Bluetooth Kopfhörern weshalb die Buchsen auch verschwinden.

Check mal die Bose QC 35 II oder Sony WH-1000xm2.

Beim Huawei lohnt es regelmäßig die Angebote zu checken. Das ist momentan immer mal wieder für unter 400€ im Angebot.
 
Ich benutze die Kopfhörer am PC und bin mit dennen mehr als nur zufrieden, was die Soundqualität angeht. Nur das Handy schafft das halt nicht, das weiß ich aber auch. Aber trotzdem kann ja ein Handy suchen, was das best mögliche herrausholt.
 
Wie wäre es mit einem Oneplus 6?
Leistungstechnisch absolute Oberklasse mit 6-8GB RAM, Snapdragon 845 und flottem UFS-2.1 Speicher.
Fotos sind auch top, Klinkenstecker ist auch vorhanden, großes Display und preislich zwischen 500-600€ erhältlich (je nach Variante.)

Hier gibts den Test dazu:
https://www.computerbase.de/2018-06/oneplus-6-test-review/
 
HTC One A9 ( ja, ist kleiner... dafür genialer DAC )

dampf & klang absolut top und kostet quasi nichts ( neu ).
 
@ Xes, bin auch gerade eben darauf gestoßen. Aber die 8 Gb Variante hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gefunden.

Update: Never mind, ab 128 gb sinds 8 gb
 
BQ Aquaris X2 / pro oder Nokia 7+
 
Xiaomi Mi A1, beste Sound am Phone wo ich jemals gehört habe. Musik ist ein wesentlicher Bestandteil in meinem Leben, nebenbei!
Ist alles dabei was du dir vorstellst und kostet in der grossen Ausführung grad 180€.


LG
 
LG G4 hat APTX Codec, MicroSD Slot und Wechselakku für grad mal 200 Euro der Zeit in Leder

Nachteil ohne XDA und Root kein Android 7 da LG Korrupt ist und alle angelogen hat !
 
Zurück
Oben