Performance-starkes Notebook fürs Studium

FLameZz

Ensign
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir braucht ein Notebook fürs Studium, welches vor allem für 3D Programme / Rendering etc verwendet wird.. heißt er braucht ne ordentliche Performance da drin.
Programme die verwendet werden sind z.B. Rhino, Grasshopper, Vectorworks, Adobe Programme, Lightroom etc.

Mir fehlt leider das Wissen um hier ein passendes Notebook rauszusuchen, es sollte aber genügend RAM (8 GB+) und ne ordentliche Grafikkarte drinhaben.

Das Acer Aspire V15 ist dabei schon aufgefallen, aber das ist mit 1400 Euro doch ordentlich teuer.

Gibts noch eine günstigere Alternative?

Danke

LG

Max. Budget?

Aber das Lenovo T470p liegt ja vom Preis her sogar nochmal über dem Acer..

max budget: so günstig wie Möglich.. aber 1500 sollte es nur im schlimmsten Fall überschreiten

Zuletzt bearbeitet:
Da passt das XPS oder das Inspiron.

Nachbars Tochter hatte ich ein XPS verpasst - damals 17" - 4GB GDDR3 Graka - mit SSHD - war wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leistung kostet Geld und wenn er damit auch noch unterwegs ist, sollte auch ein Minimum an Qualität/Stabilität mit dabei sein.

Das ThinkPad T470p kostet mit Bildungsrabatt in sinnvoller Konfiguration 1400€. Da sind 3 Jahre VOS Service mit dabei und hast von Leistung und Mbilität (Gewicht/Größe) den Wolf im Schafspelz dabei.
Das XPS15 wäre auch noch eine Alternative - mehr GPU-Leistung, dafür weniger Service, insgesamt eher schicker Richtung Ultrabook, und weniger Arbeitstier. Da habe ich preislich gerade keine Übersicht, dürfte aber für 1500€ gut möglich sein.

Der VOS von Thinkpad ist nicht unbedingt gut - das habe ich mehrfach durch und dann musste ich den dennoch einschicken und die waren teilweise nicht wirklich fähig bestimmte Fehler zu finden...

Zurück
Oben