• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performanceprobleme bei Jedi Knight2

Christi

Fleet Admiral
Hallo,
bin gerade bei JK2 im Dschungel gelandet und muss sagen bis dahin lief das Spiel sehr flüssig, aber nun läuft es arg langsam (wenn nicht rucklig).
Wer hat ähnliche Erfahrungen im "Dschungel Level" gemacht,
oder ist das nicht normal das bei mir in diesem Level die Framerate sinkt.

Danke für eine Antwort!

Christi

Das ist auf etwas "betagteren" Rechnern in diesem Level normal, liegt einfach an der höheren Detailfülle (Pflanzen, Regen etc.). Da hilft nur ein niedrigerer Detailgrad bzw. geringere Auflösung/Farbtiefe.

more Details

Es sollte zu keinen allzu großen Verlsten kommen, ansonsten: Auflösung / Details runterschrauben!
Jedes Spiel braucht an der einen Stelle ein bisschen mehr ( und an der anderen Stelle ein bisschen weniger ) an Leistung, poste mal deine Systemkonfiguration, dann kann man sagen ob Ruckler normal sind oder nicht ( natürlich auch posten, unter welchen Einstellungen du spielst ).

Gruß,
wauwau

Die Performens-Probleme hatte ich auch liegt allerdings am Spiel soll mit dem nächsten Patch behoben werden.Liegt also nicht am Rechner.

Mein System:
Athlon XP 1600+
Arctic Super Silent 2500
QDI Advance 7Le
256MB CL-2
3D Prophet 4500 64MB auf 19-Zoll-Monitor
Maxtor Diamond Plus 60GB 5.400U/min
SB-Live 1024 mit Hercules XPS 210
Samsung DVD SD 616
300 Watt-Neztteil
Longshine-Netzwerkkarte 8139

Hi!
1. Danke für eure schnellen Antworten:
2. Spiele JK2 mit 1024/768 32Bit (alle Details auf voller Pulle)

Komischerweise lief bis in den Dschungellevel alles Butterzart und flüssig

Mein Rechner:
Athlon 1500XP
512MB Ram (SD RAM)
Geforce 3 TI 200 ( 200 / 470 mhz)
60 Gb Maxtor
Epox KT133A Mainboard

3D Mark 2001 SE = 6328 Pt. 1024/768 32Bit (Default)

MfG
Chris

Hat eigentlich mal jemand JK2 mit einer Kyro2-Karte angetestet? Ich habe und ich bekomme selbst auf "fastest"-Einstellung keine Frames zusammen. Das spielt ruckelt nicht einfach, es stockt extrem. Das heißt, es friert ein und löst sich erst nach einigen Sekunden wieder aus der Starre. Je höher Details und Auflösung, desto gravierender ist der Effekt. Selbst beim Laden tritt das auf, so daß die Ladezeiten bis zu 20 Minuten dauern. Die Zwischensequenzen sind auch betroffen.

System:
TB1333 auf K7S6A (SiS745)
256MB PC2100
Kyro2 64MB

Ich weiß ja, daß meine Karte mit 175Mhz nicht gerade mächtig ist, aber so ein Verhalten entsteht meiner Erfahrung nach nur dann, wenn irgend etwas am Spiel nicht richtig darstellbar ist.
Ach ja, Texturfehler habe ich auch. Teilweise völlig weiße Texturen, so als wäre das Objekt einfach nicht mit Texturen belegt worden.
Ich frage, um mal eure Erfahrungen zu hören. Von Mogadischu weiß ich, daß es bei ihm gut läuft, allerdings nur im Multiplayer, während er im Singleplayer merkwürdig wenig Frames hat.

P.S.:
@Gorilla
Ich sehe jetzt erst, daß du ja eine Prophet 4k5 hast. Weißt du mehr über die Fehler? Läuft es bei dir besser als bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Swamp ist sehr langsam. Bei mir sind es zwar noch gut 30 FPS, aber wenn man vorher immer nur mit 80 FPS gespielt hat, wirkt das doch ziemlich langsam. Vielleicht hilft es die Volumetric Shadows auf simple machen; sieht IMO eh besser aus als dieses komische Polygongepixel.

Zurück
Oben