Performanceprobleme mit Firefox 4.01

GUG

Banned
Hallo Leute,

seit einiger Zeit macht mein Firefox mir Probleme. Eigentlich schon seit dem Update auf die Version 4.01 habe Ich sporadisch immer wieder Probleme mit dem Browser.

Beim Surfen wird FF dann merklich langsamer, so dass man fast schon das Gefühl hat, dass man mit einem uralten Pentium 2 Rechner arbeitet. Nach dem Ich den Browser dann über den Taskmanager beende und erneut starte, läuft er einige Zeit flüssig, manchmal solange bis Ich den PC ausschalte. Aber oft fängt er dann nach unregelmäßigen Zeitabständen wieder an zu spinnen.

Woran könnte das liegen?

Ich würde mich wundern wenn FF mal normal laufen würde xD

Wieviel Ram hast du?
Machen bestimmte Apps probleme?
Neuinstallation von FF?

Ram hab Ich 4 GB, Apps machen keine Probleme und neuinstalliert hab Ich auch schon.
Ich schätze, dass es ein Virus oder Malware ist, hab aber auch schon diverse Malwaretests gemacht, ohne Ergebnis.

Was mich wundert, ist dass FF erst ab Version 4.01 spinnt.

Okay hab Ich installiert. Mal sehn ob es was bringt.

vergiss nicht es zu altivieren wenn du es installiert hast.
ein kleines graues M ist in FF nun zu sehen, darauf gehen und aktivieren

Ist es bei dir wirklich die "firefox.exe", die die CPU-Last verursacht oder "plugin-container.exe". Bei mir hängt sich der Prozess "plugin-container.exe" teilweise mehrmals täglich auf (sehr hohe CPU und Speicherlast) und es hilft nur das Abschießen des Prozesses im Task Manager. An Plugins läuft nur Flash, aktuellste Version - Problemberichte im Internet gibt es genug, Lösung keine. Mittlerweile läuft - bzw. hängt - Firefox 5.0 Beta und wenn sich nicht bald was tut, dann hat Mozilla einen Nutzer der ersten Stunde verloren - sogar der Internet Explorer 9 ist stabiler.

Simpson474 schrieb:
Ist es bei dir wirklich die "firefox.exe", die die CPU-Last verursacht oder "plugin-container.exe". Bei mir hängt sich der Prozess "plugin-container.exe" teilweise mehrmals täglich auf (sehr hohe CPU und Speicherlast) und es hilft nur das Abschießen des Prozesses im Task Manager. An Plugins läuft nur Flash, aktuellste Version - Problemberichte im Internet gibt es genug, Lösung keine.

So konkret hat er nicht geschrieben, dass die CPU-Last hoch ist. Aber ich wollte auch gerade das Plugin "Flashblock" empfehlen. Da kann man die Flashobjekte anklicken, die laufen sollen.

Also bei mir ist es meistens die Firefox.exe, die so viel Ram zieht. Es waren sogar schon mal mehr als 1GB Ram, allein für FF. Ich kann nur hoffen, dass es mit dem nächsten Update besser wird, oder Mozilla sich darüm kümmert. Aber wer weis, vielleicht ist es auch was anderes.

Wird dann der Plugin Container deaktiviert, weil jetzt die afom.exe angezeigt wird?

Zurück
Oben