Performanceprobleme mit Thunderbird 1.0

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

wollte eigentlich auf Mozilla Thunderbird als EMail-Client umsteigen, aber der macht mir im Einsatz sehr viele Probleme. Habe die Version 1.0 installiert und am Anfang läuft alles ganz ok. Doch sobald ich ihn ein paar Tage im Einsatz habe kann ich plötzlich von keine Konto mehr Emails versenden. Es kommt bei allen Konten zu einer Zeitüberschreitung. Sonst hat ein Rechnerneustart geholfen, doch mittlerweile geht nix mehr.

Ausserdem bekommt mein Donnervogel starke Performanceprobleme, sobald ich einige Emails in den Ordnern verwalte. Habe gestern 5 EMails mit jeweils knapp 1,5 MB Anhang bekommen. Sobald ich von einer Mail auf die nächste will (oder auch nur einen anderen Ordner links anwähle), friert das Programm nahezu ein und reagiert für 10-15 Sekunden gar nicht mehr.

Ist dieses Problem bekannt oder ist das nur bei mir so ? Habe diese Probleme übrigens auf dem Desktop und dem Notebook ...

Gruss

Schnipp

Das Problem "timeout" ärgert mich auch.
Bei 9 von 10 Einwahlvorgängen erscheint das popup-Fenster "Konnte nicht mit dem mail-server verbinden".

Ich muß dann ausdrücklich auf "Abrufen" klicken, und dann klappts!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Komprimiere mal die Postfäche (File - Compact Folders).

Ansonsten habe ich solche Timeout leider beim Firefox. :mad:

Zurück
Oben