Peripherie komplett, wie kommt Youtube, Netflix und Co. auf den Fernseher?

Incanus schrieb:
Da ist keine Fabel, Blockbuster kommen heute immer schneller von den Kinos zu Streamingportalen, in Corona-Zeiten wurden die Kinos teilweise sogar schon übergangen und Filme direkt gestreamt.
Ja dann will ich mal googeln, um welche Portale es sich handelt, muss ja auch mal selbst was machen. :daumen:
 
Die wurden ja schon alle in Deinem anderen Thread genannt, also z.B.:
  • Amazon
  • Apple TV
  • Disney +
  • Netflix
  • sky
  • etc.
 
Wie kommst Du darauf? Die Serie lief im FreeTV. Ich habe auch noch ein paar Folgen auf einem alten DVB-C-Receiver.
 
Die ersten zwei Staffeln von The Orville gibt es z.B. auf Amazon Prime Video zu kaufen:
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07B3G4WGD/ref=atv_dp_season_select_s1?tag=sjserie-21
Oder kostenlos auf Disney+. Disney+ wäre auch was, wenn du z.B. The Mandalorian schauen willst.

Mit Amazon Prime, Netflix und Disney+ hätte man schon ein sehr breites Angebot an Filmen und Serien.

Alle drei laufen natürlich einwandfrei über einen Amazon Fire TV Stick.
Und wenn du dir den Fire TV Stick 4K Max geholt hast, war das auch eine gute Wahl.

Netflix kostet 12,99€/Monat (Standard-Abo). Jedenfalls würde ich mindestens diesen Tarif empfehlen.
Disney+ kostet 8,99Euro/Monat.
Und dazu natürlich das Amazon Prime Abo für weitere 8,99€/Monat.
Macht zusammen 30,97€/Monat. Im Grunde weniger als ein Kinobesuch mit der Familie pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnDoo
werstreamt.es ist schon einmal eine Seite, wo du ein Lesezeichen setzen solltest. Du kannst schnell sehen ob und wie der Film, die Serie gestreamt wird und ob es kostenlos ist oder Kauf/Leihe.
Ein Beispiel für deine Serie:
https://www.werstreamt.es/serie/details/1179409/the-orville/

Smart ist recht einfach zu erklären. Bzw. ich mache es mal in der 5 Jahre Version:
Smarter TV hat Streamingdienste schon dabei. Meist in Form von Apps. Also kann dein TV alles, was dein FireTV Stick bspw. kann. Das war es.

Wenn du von Anfang an die Fernseher und den Amazon FireTV Stick benannt hättest wäre das einfacher gewesen, denn beide TVs sind auf ein externes Medium angewiesen. FireTV Stick ist da eine super Sache.

Ich würde noch die Frage nach deinem Internetanbieter stellen. Wen hast du da und welchen Tarif? Bei mir war es so, dass ich in meinem Magenta Telekom und Mobilfunktarif, Disney+, RTL+ und Magenta TV ohne Aufschlag (durch Vertragsverlängerung) abstauben konnte. Für mich ein Gesamtpaket, was ich gerne bezahle. Telekom bspw. kann auch mit Netflix gebucht werden, umso mehr im Gesamtpaket umso eher KANN es einen Rabatt geben. Auch da lohnt es sich einmal genau hinzuschauen.

Bei mir war es so, dass sich Netflix, RTL+, Disney+, Amazon und Sky irgendwie reingemogelt haben.
Bei Netflix kannst du in einem Haushalt auch zwei parallele Streams laufen lassen. Dafür brauchst du mindestens Netflix Standard. Zwei parallele Streams und Offline Download.
Amazon Prime habe ich sowieso, da ich viel über Amazon ordere und auch viel auf Twitch aktiv bin. Für mich ein lohnender Gesamtgewinn für einen günstigen Betrag, den ich gerne zahle, für das was ich bekomme.
Sky habe ich vom Vater (gleiches Haus) wo ich ein Gerät laufen habe. Tatsächlich nutze ich das selten, außer für Handball Bundesliga.
Disney+. RTL+ und MagentaTV habe ich zum Telekom Vertrag dazu bekommen, da schaue ich gerade was mich so interessiert.

Ich würde dir auch ganz klar dazu raten: Schau dir an, was angeboten wird. Fast alle Streamingdienstleister binden dich nicht für 12 oder 24 Monate. Mach einen Probemonat schau dir ein zwei Tage an, was es so alles gibt und dann musst du entscheiden, ob dir die Inhalte den Monatspreis wert sind. Da tickt ja jeder anders.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Gaming. Ich habe für den Landwirtschaftssimulator alle DLCs, den Seasonpass etc. also bin über 100€ los, habe aber weit über 500h Spielzeit. Für mich hat es sich gelohnt. Ich war gerne bereit das Geld dafür zu bezahlen. Manch anderer wird das Game nicht einmal geschenkt spielen.

Ansonsten kannst du auch mal googeln "Netflix Filmbibliothek", "Top Filme/Serien Disney+" etc. pp.
Da findest du Seiten wie https://de.flixable.com/ wo du auch vorab schauen kannst, was es da so alles gibt.
Ich denke, dass es auf jeden Fall Streaming Anbieter gibt, die einiges Anbieten, was dich oder deine Frau interessiert. Du wirst Anfangs sicherlich Erschlagen vom Angebot. Aber bei Netflix bspw. ist der Algorithmus schon echt cool. Ein paar Serien als "Like" angegeben und die Vorschläge haben echt gepasst. Anfangs war ich auch eher der Typ der die "Kontrolle" haben musste. Mittlerweile lasse ich mich Überraschen, so heisst auch die Funktion bei Netflix und da habe ich schon echt gute Filme und Serien kennen gelernt, die ich sonst nicht gefunden hätte.
 
JohnDoo schrieb:
Ja dann will ich mal googeln, um welche Portale es sich handelt, muss ja auch mal selbst was machen. :daumen:
Die beste Kombination ist Netflix und Amazon (nicht nur wegen streaming man hat da ja auch die ganzen anderen Vorteile), bei dem Rest kann man zwischendurch mal spontan ein günstigen Monat nehmen, so machen wir das hier zumindest.

Ich würde mich auch nicht auf die neuesten kinofilme fixieren, mit streaming Anbietern verändert sich das konsumverhalten, Filme schauen hat hier seit Netflix die aller niedrigste Priorität und wer den von mir sogar gezielt vermieden, Serien sind viel interessanter, und bei den ganzen content hat man genug Zeit mit anderen Serien/filmen bis irgendwas interessantes aus dem Kino dann auch beim streaming Anbieter landet.

Was ganz schnell sogar kostenlos bei Amazon Prime Video gelandet ist war zb Wonder Woman 1984, hat sich aber auch nicht wirklich gelohnt zu schauen. 😂

Auf jeden Fall ist der 4k max Stick momentan der beste p/l weil dieser schon den neuen AV1 Codec hat, und du kannst auch Smart Tube next darauf installieren, dann hast du youtube ohne Werbung. 👍
 
Wenn es um aktuelle Blockbuster geht, bleibt eigentlich nur WOW. Ausnahme selbst produzierte Filme und Serien bei den anderen Streamingdiensten
 
@Millkaa

In der Frageliste würde ich noch ergänzen, ob "Legacy-TV" noch ein Thema ist (DVB-T/S/C) und/oder ob dafür auch noch extra Tunerkisten herumlaminieren. Da hat man dann am Ende wirklich ne Schüssel voller Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch. Das ließe sich über eine App des FireTV (Tattoo etc.) auch ggf. ablösen.

Oder Magenta-/Sky-Geraffel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
JohnDoo schrieb:
jeder, der über ein bissschen Empathie verfügt, hätte das anhand meiner Eingangsfrage sofort erkennen müssen
IT-Nerds und Empathie? Jetzt komm aber mal wieder auf den Teppich! :D

Millkaa schrieb:
werstreamt.es ist schon einmal eine Seite, wo du ein Lesezeichen setzen solltest
Nicht nur das, man sollte sich sogar einen Account machen. Der Vorteil dabei ist nämlich, dass man dann sogar seine eigenen Streaming-Dienste hinterlegen kann und anhand derer z.B. gezielt Filme und Serien filtern kann, die in den jeweiligen Abos enthalten sind. Man bekommt dann z.B. keine Kauf-Filme/Serien mehr von Amazon im Filter angezeigt, das ist äußerst praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Millkaa
Incanus schrieb:
Die wurden ja schon alle in Deinem anderen Thread genannt, also z.B.:
  • Amazon
  • Apple TV
  • Disney +
  • Netflix
  • sky
  • etc.
Das stimmt. Nur mit dem, was diese Dienste anbieten, habe ich mich noch nicht explizit befasst, war ja auch nicht Teil dieses Threads. Mir war übrigens nicht ganz klar, ob ich in meinem anderen Thread hätte weiter schreiben "dürfen". Denn diese Betreffzeile läutet dem Text nach eine ganz andere Runde rein. Dann hättest du in dem Alten geschrieben, mach dazu einen neuen Thread auf. :)
KnolleJupp schrieb:
Die ersten zwei Staffeln von The Orville gibt es z.B. auf Amazon Prime Video zu kaufen:
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07B3G4WGD/ref=atv_dp_season_select_s1?tag=sjserie-21
Oder kostenlos auf Disney+. Disney+ wäre auch was, wenn du z.B. The Mandalorian schauen willst.

Mit Amazon Prime, Netflix und Disney+ hätte man schon ein sehr breites Angebot an Filmen und Serien.

Netflix kostet 12,99€/Monat (Standard-Abo). Jedenfalls würde ich mindestens diesen Tarif empfehlen.
Disney+ kostet 8,99Euro/Monat.
Und dazu natürlich das Amazon Prime Abo für weitere 8,99€/Monat.
Macht zusammen 30,97€/Monat. Im Grunde weniger als ein Kinobesuch mit der Familie pro Monat.
Du hast noch die GEZ vergessen. ;) Na dann spare ich eben an der Altersvorsorge. Fakt ist, deine genannten Dienste kommen meinen Interessen sehr nahe. Ich habe ja noch viel mehr Serien. Angefangen von Sitcoms wie King of Queens bis hin zu SciFi Serien, die man der Massenware nicht zuordnen kann, wie Battlestar Galactica und Babylon 5. Klar habe ich die Serien und andere auf DVD. Und da baue ich auf eine Full HD Streaming Variante. Denn die SD-Qualtiät ist manchmal schon arg krieselig.
Millkaa schrieb:
@JohnDoo
werstreamt.es ist schon einmal eine Seite, wo du ein Lesezeichen setzen solltest. Du kannst schnell sehen ob und wie der Film, die Serie gestreamt wird und ob es kostenlos ist oder Kauf/Leihe.
Ein Beispiel für deine Serie:
https://www.werstreamt.es/serie/details/1179409/the-orville/

Smart ist recht einfach zu erklären. Bzw. ich mache es mal in der 5 Jahre Version:
Smarter TV hat Streamingdienste schon dabei. Meist in Form von Apps. Also kann dein TV alles, was dein FireTV Stick bspw. kann. Das war es.

Wenn du von Anfang an die Fernseher und den Amazon FireTV Stick benannt hättest wäre das einfacher gewesen, denn beide TVs sind auf ein externes Medium angewiesen. FireTV Stick ist da eine super Sache.
Ja, aber daran siehst du doch, welch fachlich Kind ich bin. Ich konnte unmöglich all das bereits im Vorfeld wissen. Aber alles gut, ihr habt alles super gemeistert. Danke übrigens für die Smart Erklärung.
Millkaa schrieb:
Ich würde noch die Frage nach deinem Internetanbieter stellen. Wen hast du da und welchen Tarif?
Ob das auf dieses Forum zutrifft, weiß ich nicht, aber ich kenne da eins, da möge man doch bitte den zitierten Text auf ein Minimum beschränken, was hier mit tue. Ich war von Beginn an bei der Telekom, davor habe ich mit einem Modem gesurft. Da musste man noch entscheiden, ob man telefoniert, oder surft. Daran erkennst, dass ich nie ein Jumper war. Doch nach dem meine Mutter vor einigen Wochen verstarb, habe ich ihren Vodafone Vertrag übernommen. Hintergrund, und das wirst du, werden die meisten hier im Forum nicht mehr praktizieren, darum greift ihr ja auch auf Streamingdienste zurück, Vodafone bietet mir unverschlüsselte DVB-C Sender, die ich auf eine Externe aufzeichne und die Filme später mit ts-Doctor "schneide". Mir macht das eben Spaß. Aber das funktioniert NUR mit meinem Metz Taros. Sämtliche Smart-TV`s verschlüsseln die Sender jedoch wieder, habe extra einige Hersteller angeschrieben. Bei der Telekom bekommt man unverschlüsseltes Material erst gar nicht mehr.
Millkaa schrieb:
Die beste Kombination ist Netflix und Amazon (nicht nur wegen streaming man hat da ja auch die ganzen anderen Vorteile), bei dem Rest kann man zwischendurch mal spontan ein günstigen Monat nehmen, so machen wir das hier zumindest.

Ich würde mich auch nicht auf die neuesten kinofilme fixieren,
Nein, das mache ich auch nicht. Ich dachte u.a. an Filme wie John Wick 4. Aber ohne es zu wissen, glaube ich, dass die Dreharbeiten noch in vollem Gange sind, oder noch kein Termin fest steht. Ich werde mich aber Interesse halber auf diesen Block Buster Portalen umgucken, was da zu finden ist. Denn mit "Block Buster" und Kino Filme meine ich u.a. Kill Bill 1 und 2. Nicht mehr taufrisch, und ich habe sie auch auf HDD, aber eben nur in SD-Qualität. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich keine HD Auflösung erwarten dürfe, hat sich vieles schon wieder von selbst erledigt, denn ich habe schon über 250 Filme auf meinen Externen, die meisten jedoch in SD von Pro 7 und Co.
rpsch1955 schrieb:
Wenn es um aktuelle Blockbuster geht, bleibt eigentlich nur WOW. Ausnahme selbst produzierte Filme und Serien bei den anderen Streamingdiensten
WOW, ja guck, da haben wir doch schon einen Dienst.
DJMadMax schrieb:
IT-Nerds und Empathie? Jetzt komm aber mal wieder auf den Teppich! :D
IT-Nerds? Häh? Verstehe ich nicht, aber das mit dem Teppich stimmt, hast meine Ironie erkannt und auch gut gekontert. :daumen:
DJMadMax schrieb:
Nicht nur das, man sollte sich sogar einen Account machen. Der Vorteil dabei ist nämlich, dass man dann sogar seine eigenen Streaming-Dienste hinterlegen kann und anhand derer z.B. gezielt Filme und Serien filtern kann, die in den jeweiligen Abos enthalten sind. Man bekommt dann z.B. keine Kauf-Filme/Serien mehr von Amazon im Filter angezeigt, das ist äußerst praktisch.
Meine Frau kommt gerade in mein Zimmer und ist total schockiert. Was tritt denn da für Qualm aus deinen Ohren? Dein letzter Teilpost mag interessant sein, habe jedoch Null verstanden. Ist aber nicht schlimm, diesen Thread habe ich in meine Lesezeichen gepackt, er war höchst interessant, danke für die vielen Eindrücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und DJMadMax
JohnDoo schrieb:
Aber das funktioniert NUR mit meinem Metz Taros. Sämtliche Smart-TV`s verschlüsseln die Sender jedoch wieder, habe extra einige Hersteller angeschrieben.
Deswegen nutzt man dafür einen DVB-Receiver, der zeichnet den Stream unverschlüsselter Sender auch pur auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
JohnDoo schrieb:
Denn mit "Block Buster" und Kino Filme meine ich u.a. Kill Bill 1 und 2.
Genau, deswegen werstreamt.es als bookmark setzen:

https://www.werstreamt.es/film/details/31236/kill-bill-volume-1/

Da siehst du: WOW streamt es in der Flatrate in HD
Das kannst du dann mit den ganzen anderen Filmen machen. Netflix und Co sind Serien lastig, würde ich mal so sagen. Oder eben Eigenproduktionen. Die richtigen "Block Buster" sind dann bei WOW, wenn überhaupt.
Wenn du Spaß am schneiden hast, dann entwickle Spaß am stöbern und schau dir die Angebote an und nutze das, was dir am besten passt.
 
Incanus schrieb:
Deswegen nutzt man dafür einen DVB-Receiver, der zeichnet den Stream unverschlüsselter Sender auch pur auf.
Daran werde ich mich erinnern, wenn mein Metz das zeitliche segnet und es Zeit für einen Smart TV wird.
Millkaa schrieb:
Genau, deswegen werstreamt.es als bookmark setzen:

https://www.werstreamt.es/film/details/31236/kill-bill-volume-1/

Da siehst du: WOW streamt es in der Flatrate in HD
Das kannst du dann mit den ganzen anderen Filmen machen. Netflix und Co sind Serien lastig, würde ich mal so sagen. Oder eben Eigenproduktionen. Die richtigen "Block Buster" sind dann bei WOW, wenn überhaupt.
Wenn du Spaß am schneiden hast, dann entwickle Spaß am stöbern und schau dir die Angebote an und nutze das, was dir am besten passt.
Ja, werstreamt.es war wirklich ein guter Tipp. Muss mich da noch "rein arbeiten", denn vieles wird als Leih- oder Kaufversion angeboten. Ich war gerade mal auf WOW. Da ist der Button Bestellung zu seh`n UND: Noch nicht den WOW Player herunter geladen?: jetzt installieren. Das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass ganz egal, für welchen Streamingdienst ich mich entscheide, ein PC zwischengeschaltet werden muss? Also selbst, wenn ich auf die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen zugreifen möchte. Das wäre ja echt blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Alles kein Problem mit dem Fire TV Stick.

Prime Video kann der Stick logischerweise sofort.
Man kann problemlos Apps/Erweiterungen installieren für z.B. Youtube, Netflix, Disney+, ARD/ZDF-Mediathek uvm.

Dazu musst du auch nix großartiges machen, außer in der Benutzeroberfläche anzuklicken das du z.B. die Netflix App drauf haben willst.
Dann kannst du auf Netflix genauso zugreifen wie auf Prime Video (oder Disney+ oder Youtube oder...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDoo
Gibts vielleicht ne konsole im haushalt? die können ja auch sowas, also jedenfalls playstation. ich hab die vorhin erst extra angeschmissen, eil ich einen bestimmten Film von Amazon in 4k schauen wollte.

Nur so als Idee nebenbei.
 
Zurück
Oben