[Perl] funktioniert dieses Script

wolf

Lieutenant
[perl] funktioniert dieses script??

also folgendes, ich hab mal zum test ein perl-script auf das nötigste reduziert.
und jetzt gibt es bei apache in den logsfolgenden fehler:
Code:
[Fri Jan 24 16:16:20 2003] [error] [client 192.168.1.2] (720003)Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.  : couldn't create child process: 720003: test.pl
liegt das an meinem script??
Code:
#!/usr/bin/perl 
my $test = 0;
if ($test == 0) {
print "test";
exit;
}

Hat das Script Ausführen-Rechte?
Wie rufst du das Script auf? Mit absoluter Pfadangabe, oder gar ohne Pfadangabe?

Funktioniert das Script, wenn du es nicht vom Apache starten lässt, sondern wenn du es von Hand auf der Konsole machst?

PS:
Ich habe das Skript mal abgeschrieben. Bei mir liegt es in der Datei gaga.pl
Ich gab dem Script mit "chmod +x gaga.pl" Ausführen-Rechte.

Wenn ich es mit ./gaga.pl starte schreibt es mir "test" in die nächste Zeile.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab apache unter windows laufen, da gibt es den befehl chmod nicht!
außerdem versuche ich, das scipt auf diesem rechner von einem anderen rechner aus als webpage zu öffnen.

wie kann ich unter win die ausführungsrechte einstellen???

Wie? Kein Linux :D?
Na egal.

Windows kennt solche Rechte nicht. Dann kann ich dir leider nicht helfen, Tut mir echt leid :(.

habs gemerkt, hab grade ne linux-installation am laufen!!
suse8.1! ist die gut?
gibts da ne einfache möglichkeit den rechner ferzusteuern??wie mit dem remote-desktop von windows?
hab mal was von telnet gehört! und ssh! aber was hat es damit aufsich? und: kann ich damit auch von einm windows-rechner aus die linux-kiste fernsteuern???
wenn ja, wie?? hab nämlich keine lust, jedesmal nen bildschirm quer dut´rch die bude zu tragen, wenn mal wieder was streikt!(jaja, ich weiß, warum sollte bei linux was streiken?! :D )

Ja, jetzt kenne ich mich wieder aus :).

Jetzt sind wir aber im falschen Forum.
Ich schlage vor wir verlegen die Fernsteuer-Fragen ins Linux Forum, damit wir uns an die Boardregeln halten.

Und ja, SuSE 8.1 ist so schlecht nicht. Wenn du bisher keinen Kontakt mit Linux hattest, dann machst du mit SuSE mal nichts falsch.

#! *gg*

Schonmal mit #!C:/Perl/bin/Perl ocer so versucht?
#!Usr/bin/perl hast du doch gar nicht!!!

der letzte Beitrag war schon fast OK.
Wenn es auch evtl. niemand mehr braucht (Datum), der Pfad muss bei mir zumindest bis zur exe angegeben werden.:
#!C:\Programme\xampp\perl\bin\perl.exe

Ich hab den Pfad auch bis zur exe angegeben. ActivePerl installiert sich nunmal nach C:\Perl. Das letzte Perl bei mir war die Exe. nur halt ohne Dateiendung. Aber sowas kümmert Windwos ja ned.

Zurück
Oben