Permanente DHCP Konflikte

@Chaos96:

Ich gebe es fast auf. Auf diese Weise ist es äußerst schwer, Dir zu helfen.

1. ist geschrieben worden, dass Du die problematischen Geräte vom LAN (und das ist inkl. WLAN!) abtrennen und lediglich den TC Router per Kabel mit einem Client verbinden sollst. Hast Du nicht gemacht, sondern immer noch versucht, per WiFi ans LAN zu kommen.

2. ist hier am Board oftmals geschrieben worden, dass "Killer"-Hardware große Probleme macht. Dazu kannst Du mal bitte die Suchfunktion benutzen.

3. Für das Teil mit dem .33.x-Subnetz ist ist es unerheblich, ob der Client, mit dem Du das Teil konfigurieren willst, die .33.2 oder die .33.100 hat; wichtig ist, dass Du auf das GUI dieses Repeaters kommst, und das hat denke ich die .33.1!
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
@Chaos96:

Ich gebe es fast auf. Auf diese Weise ist es äußerst schwer, Dir zu helfen.

1. ist geschrieben worden, dass Du die problematischen Geräte vom LAN (und das ist inkl. WLAN!) abtrennen und lediglich den TC Router per Kabel mit einem Client verbinden sollst. Hast Du nicht gemacht, sondern immer noch versucht, per WiFi ans LAN zu kommen.

2. ist hier am Board oftmals geschrieben worden, dass "Killer"-Hardware große Probleme macht. Dazu kannst Du mal bitte die Suchfunktion benutzen.

Das mit dem .33.x-Subnetz war ein Versehen, bitte entschuldige, ein annähernd gleicher Thread hatte das zum Inhalt.

Zu 1: Richtig, habe ich nicht gemacht, denn ich hatte, wie ich geschrieben hatte, wenig Zeit...
2: Interessant, wusste ich nicht. Allerdings benutz ich die Karte nicht, ich bin über den Asus Adapter verbunden.
 
Es ist unerheblich, ob Du dem Client, mit dem Du auf das GUI des Repeaters kommen willst, die .33.2 oder die .33.100 vergibst. Wichtig ist doch nur, dass sich der Client im selben Subnetz wie der Repeater befindet und Du dafür im Browser die .33.1 aufrufen kannst.

OK, Deine Antwort war schneller.

Wenn Du die Killer-Karte nicht benutzt, dann baue sie bitte aus, dann hast Du eine Fehlerquelle weniger. Der Asus-Adapter IST ein WiFi-Adapter! Genau den sollst Du aber nicht verwenden!

Edit:
Vorschlag:
Nimm ein rumfliegendes Notebook, schmeiß ein Windows oder ein Linux drauf, konfiguriere dessen NIC auf .33.100, stecke zwischen Repeater und Notebook ein Kabel und gib in einen Browser auf dem Notebook 192.168.33.1 ein, dann musst Du auf dem GUI des Repeaters landen. Wenn das nicht funktioniert, ist der Repeater kaputt. Selbstredend muss der aber auch am Stromnetz angeschlossen sein!

Edit 2:
Die SuFu dieses Boards hier verlangt die Suche mittels booleschen Variablen, das ist wenig ersprießlich.

google fördert dazu schon mehr zutage:
http://www.tomshardware.de/techsupport/id-141148/killer-e2200-lan-adapter-killt-internet.html

https://forum-en.msi.com/index.php?topic=178064.0

Vor allem die Killer-Software ist es, die die Probleme verursacht. Das hat aber jetzt nichts mit dem Problem im Zusammenhang mit dem Repeater zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben