Persönliche Daten werden ausgelesen

Reuschy

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase-Nutzer

Ich habe durch meinen CPU und Arbeitsspeicher Tacho (WINDOWS 7 Minianwendung) bemerkt das das System immer ohne
Unterbrechung zwischen 7%-20% Belastung arbeitet.
Danach setzte ich ein Tool ein (Lauschangriff) um festzustellen was da vor sich geht. Der Festplatte C: (System Win 7 Ultimate) werden dauernd Daten ausgelesen wie z.Bsp. User dat. System 32 SOFTWARE Config und System.
Habe ich mir einen Virus eingefangen? Benutze ein Antivirusprogramm ANVIRA als Freeware.
Alles fing damit an, als ich ein Programm Namens IMINENT deinstallieren wollte. Habe dann den Rechner sogar neu gestartet
weil er ewig nicht fertig wurde.

Danke im Voraus
Reuschy

Welches Programm verbraucht denn dauerhaft 7-20%?

Das schreiben der Dateien welches du gesehen hast ist normal: das sind alles Registryzugriffe.

Ich glaube das ich es noch nicht aus dem Browser (Add-Ons) gelöscht habe.

Gruß Reuschy
Ergänzung ()

Ok vielen Dank.
P.S : Iss halt ein bischen blöd, weil er nicht mehr in den Stand By geht und ich glaube dass es daran liegt.
Gruß Reuschy

Die Frage ist dabei: Wie hast du dir dieses Imminent eingefangen. Das ist ja jetzt nicht direkt Schadsoftware, es nervt halt nur und erschien auch schon bei Bekannten, die auf Nachfrage keine Ahnung hatten, was das ist und wie es auf ihren PC kam (ich nehme mal an, mit irgendwelchen anderen Programmen hat sich diese Iminent Toolbar mitinstalliert.) Nach der Installation musst du z.B. in Firefox den Suchanbieter noch manuell ändern, das steht aber auch hier.

Du solltest auch mal im Taskmanager nachschauen, was die CPU-Auslastung verursacht und einfach mal ein Systemscan mit deinem Antivirenprogramm sollte auch nicht schaden.
Also, schreib mal, welche Anwendungen für die CPU-Last verantwortlich sind.

Also ich kann da keine CPU last sehen bei Prozesse dmw und Monitor.exe schwanken zwischen 00 und 01

Hast du auch bei den Prozessen aller Benutzer geschaut?

Zurück
Oben