• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Persona 4 Golden: jRPG-Klassiker überzeugt auf dem PC

Mh. Leider zuvor noch nie etwas zuvor von gehört... kenne eigentlich jedes gute jRPG.
 
iamyvo schrieb:
Persona 5 hat ja nun deutsche Texte. Also so ganz nischig ist es wohl nicht mehr :D

Wuuut, ich glaub Persona auf Deutsch das pack ich jetzt nicht mehr 🤣
Als ich damals Persona 3 gekauft habe für die PS2 wusste ich nichtmal dass es auf Englisch ist. Die Box war schön auf Deutsch. Mit 12 war mein Englisch auch eher MEH.
Das war jedenfalls für mich der Grund mit Englisch richtig loszulegen :D
 
Zynicus schrieb:
Das die deutsche Übersetzung von FF VII suboptimal sein soll, habe ich schon mehrfach gelesen. Wie ist denn die englische, ist die brauchbarer?

Also die deutsche Übersetzung empfinde ich als unlesbar. Die Charaktere kommen ganz anders rüber als im Englischen und es strotzt nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Die englische Fassung ist im Vergleich wirklich gelungen. Auch wenn sie nicht perfekt ist, kann man die Texte im allgemeinen gut lesen und sie ergeben einen Sinn. Ob dieser vom japanischen Original abweicht, das kann ich jetzt mal eher nicht überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus
ZRUF schrieb:
Also die deutsche Übersetzung empfinde ich als unlesbar. Die Charaktere kommen ganz anders rüber als im Englischen und es strotzt nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Die englische Fassung ist im Vergleich wirklich gelungen.
Gut, das ist mal eine Aussage. Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZRUF
Zurück
Oben