News Persona 4 Golden: jRPG-Klassiker überzeugt auf dem PC

P

P220

Gast
Mh. Leider zuvor noch nie etwas zuvor von gehört... kenne eigentlich jedes gute jRPG.
 

levelextreme

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
529
Persona 5 hat ja nun deutsche Texte. Also so ganz nischig ist es wohl nicht mehr :D
Wuuut, ich glaub Persona auf Deutsch das pack ich jetzt nicht mehr 🤣
Als ich damals Persona 3 gekauft habe für die PS2 wusste ich nichtmal dass es auf Englisch ist. Die Box war schön auf Deutsch. Mit 12 war mein Englisch auch eher MEH.
Das war jedenfalls für mich der Grund mit Englisch richtig loszulegen :D
 

ZRUF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
453
Das die deutsche Übersetzung von FF VII suboptimal sein soll, habe ich schon mehrfach gelesen. Wie ist denn die englische, ist die brauchbarer?
Also die deutsche Übersetzung empfinde ich als unlesbar. Die Charaktere kommen ganz anders rüber als im Englischen und es strotzt nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Die englische Fassung ist im Vergleich wirklich gelungen. Auch wenn sie nicht perfekt ist, kann man die Texte im allgemeinen gut lesen und sie ergeben einen Sinn. Ob dieser vom japanischen Original abweicht, das kann ich jetzt mal eher nicht überprüfen.
 
Top