• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Persona 4 Golden: jRPG-Klassiker überzeugt auf dem PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
Das ursprünglich von der PlayStation 2 stammende jRPG Persona 4 ist überraschend auf Steam für den PC veröffentlicht worden. Die Geschichte um Mord und das Erwachsenwerden gilt als eines der besten Spieler der Serie und ist laut ersten Rezensionen gut gealtert.

Zur News: Persona 4 Golden: jRPG-Klassiker überzeugt auf dem PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Bester Persona Teil meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FatalFury und Notting
Die niedrigen Systemanforderungen gelten aber nur, wenn man eine "inoffizielle" Version ohne Denuvo runterlädt. Durch Denuvo erhöhen sich die Anforderungen doch locker auf i7 ab der 5. Generation (oder Ryzen) und mindestens 16 GB RAM, die Grafikkarte ist nicht von betroffen... Und ohne Denuvo würde das Spiel doch die Hälfte kosten. :evillol:
 
Warum nur Denuvo?!?! 😭😭😭
Ich hoffe Feral Interactive nimmt sich Persona an und bringt uns nen Linux Port. 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und aid0nex
"Genannt werden etwa ein Intel-Prozessor mit vier Kernen der ersten Core-Generation"

Der genannte i5 hat nur 2 Kerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, aid0nex, MeisterOek und 2 andere
Faint schrieb:
Bester Persona Teil meiner Meinung nach.
Hab nur 5 gezockt, fand aber dieses hervorragend. War mein erstes JRPG. Vielleicht in P4 reingucken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Brailee und borizb
Tolle Sache. Hab erst vor kurzem Persona 5 auf PS4 angefangen und während mir das Spiel sehr gefällt, werde ich mit der Konsole nicht zu 100% warm.

Jetzt versuche ich es erst mal mit Persona 4 am PC.

Schade nur, dass man bei so einem alten Spiel Denuvo integrieren muss. Ein DRM-freier Release auf GOG.com wäre mir deutlich lieber gewesen und ich würde dafür auch mehr bezahlen.
 
... CODEX ist doch wieder mit Denuvo-Cracking seit ein paar Tagen aktiv ^^.
Da Denuvo ja mittlerweile 600-1200mb groß ist, würde mich mal brennend interessieren, was da so mittlerweile alles abgefragt und verschlüsselt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FLCL, onkuri und 3 andere
speedy55 schrieb:
... CODEX ist doch wieder mit Denuvo-Cracking seit ein paar Tagen aktiv ^^.
Da Denuvo ja mittlerweile 600-1200mb groß ist, würde mich mal brennend interessieren, was da so mittlerweile alles abgefragt und verschlüsselt wird.
Und wieviel CPU-Leistung das benötigt + eine Hochrechnung wieviele Atomkraftwerke über die Jahre einsparen könnte ohne Kopierschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma, FLCL und onkuri
M4deman schrieb:
"Genannt werden etwa ein Intel-Prozessor mit vier Kernen der ersten Core-Generation"

Der genannte i5 hat nur 2 Kerne :)

Danke für den Hinweis! Hatte wohl den 750 vor Augen und bin Intels Marketing auf den Leim gegangen. Yay... :/

@Iron Body
Das ist korrekt und steht auch so in der Meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Und noch nicht einmal lokalisierte Texte...Schade, aber das werde ich mir dann nicht kaufen.
(Jaja, Englisch muss jeder können, aber nicht wenn ich dafür bezahlen muss!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immortal Ghost
Ohne deutschem Text machts für mich persönlich keinen Sinn. Aber gut, dafür für andere, auch gut..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Immortal Ghost und DarkerThanBlack
AbstaubBaer schrieb:
[...] Dass das Spiel schon bei Erscheinen auf der PS Vita gegen den Trend lief, wurde als Stärke bewertet.[...]
Bitte noch das "r" ergänzen, es fühlt sich grad einsam im Alphabet.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Und noch nicht einmal lokalisierte Texte...Schade, aber das werde ich mir dann nicht kaufen.
(Jaja, Englisch muss jeder können, aber nicht wenn ich dafür bezahlen muss!)
Oder warten, bis die Fanbase einen deutschen Patch macht. Bei einer Spielzeit von ~100 Stunden
und entsprechend viel Text kann das aber ne Weile dauern.

Ich hab das auf dem Emulator angefangen, aber nach Persona 5 ist mir die Grafik zu ätzend.
Bild war gestochen scharf, aber die Charaktermodelle und die Dungeons sind halt einfach PS2.
Ein Remake wäre mega. Wenn die Verkaufszahlen richtig gut sind, gibts vielleicht eine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Hab hier noch die ursprüngliche Version für die PlayStation 2. Gehört zu den 'Top 5' meiner absoluten Lieblingsspiele.
 
M4deman schrieb:
"Genannt werden etwa ein Intel-Prozessor mit vier Kernen der ersten Core-Generation"

Der genannte i5 hat nur 2 Kerne :)
Der erste Core mit 4 Kerne dürfte doch eher der Core2Quad wie zB Q6600 sein?
 
@AbstaubBaer

Auf der Vita trug der Titel ebenfalls schon den Namen Persona 4 Golden
 
Knuddelbearli schrieb:
Der erste Core mit 4 Kerne dürfte doch eher der Core2Quad wie zB Q6600 sein?

Das stimmt.
Aber auch der wird nicht genannt, sondern ein Core2Duo :D
 
DarkerThanBlack schrieb:
(Jaja, Englisch muss jeder können, aber nicht wenn ich dafür bezahlen muss!)
Forderst du indirekt, dass man es dir schenkt, damit du englisch lernst :)

@ Topic:
Jetzt fehlen noch Vanillaware Spiele auf dem PC. Dragons Crown anyone?
 
Zurück
Oben