PersonaFingerprint / Dell / alternative

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun auf meinem Dell Vostro 3450 Windows 8 installiert.

Leider ist die SW PersonaFingerprint nicht komp. zu Windows 8.

Bzw. sie ist es schon, aber es ist keine Anmeldung via Fingerabdruck am Anmeldebildschirm mehr möglich.

Nun habe ich mir als alternative Protector Suite von Auhentec installiert. Leider ist dieses Programm kostenpflichtig wenn ich den vollen Umfang nutzen möchte.

Die Updates die Dell anbietet sind alle nicht auf Win 8 installierbar.

Daher nun meine Frage, hat einer eine alternative Software wie PersonaFingerprint oder Protector Suite, am liebsten aber eigentlich free bzw. OpenSource. Danke.

Hast du deshalb mal den Dell Support angeschrieben?
Manchmal sind die hilfreich und können dir sagen, ob da noch was kommt oder eben nicht.
Manchmal stellen sie einem sogar Betaversionen für das neue OS zur Verfügung.

Ich habe einen Eintrag gefunden bei Dell der das ganze bestätigt und der dann darauf verweißt, man solle doch ein anderes Tool nehmen... Hier wird aber keines explizit benannt,...

Update:
Ha,... ich habs jetzt geschafft. Ich habe wieder den Treiber für den Sensor gewechselt, dann noch mal Person installiert dann noch mal versucht das Update was bisher nicht wollte zu installieren und jetzt funktioniert es plötzlich,...

Ich glaub wichtig war erst den Treiber zu installieren, der den Biometrischen Windows Dienst supportet und danach dann erst den Treiber zu wechseln.

Wie dem auch sei, es klappt nun und weiter will ich das gar nicht hinterfragen, hat mich genug nerven gekostet,....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben