News Personalien: HTC benennt neuen CFO

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es wäre vermessen, die Begriffe „HTC“ und „Krise“ in einen direkten Zusammenhang zu stellen. So richtig rund läuft es bei dem einstigen Star unter den Smartphone- und Tablet-Herstellern aktuell aber nicht. Ausdruck der letzten Turbulenzen ist nun ein Personalwechsel an entscheidender Stelle.

Zur News: Personalien: HTC benennt neuen CFO
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Zitat von Sasan:
einstigen Star unter den Smartphone- und Tablet-Herstellern
HTC war ein Star unter Tablet-Herstellern?
Smartphones: Ja klar. Aber Tablets?
Also den Zug hat HTC doch (leider) vollkommen verpasst.

Die Smartphones sind für mich immer noch top. Gerade das One X ist mal wieder ein echtes Spitzengerät. Ein bisschen mehr Akkulaufzeit und dann noch ein paar Bugs fixen und das Ding ist perfekt.

Ich denke es wird neben dem Galaxy S 3 das meistverkaufteste Smartphone dieses Jahr. Von Krise kann man da sicher nicht sprechen.
 

Compo

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.244
Wenn du meinst das One X wird der Renner dann schau mal auf dem Facebook-Profil von HTC DACH vorbei.
Von 200 Kommentaren zum One X sind höchstens 2 oder 3 guter Natur ^^
Ich denke mal HTC hat seinen Ruf auf jeden Fall weg ^^
 

Eusterw

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.117
Zitat von News:
Für den erfahrenen Chang stehen dabei nicht minder turbulente Zeiten bevor: Neben einem erdrückenden Konkurrenzkampf hat HTC derzeit auch mit rückläufigen Umsatz- und Gewinnzahlen zu kämpfen.
Naja, die rückläufigen Umsatz- und Gewinnzahlen, resultieren ja aus einem erdrückenden Konkurrenzkampf.

Somit hat man es nicht mit beiden zu un. Das eine ist nur das Resultat des anderen.
 

Bene56

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
Beim Durchbruch der Smartphones war es halt noch einfacher sich vom Markt abzuheben, da hat HTC vorne mitgespielt da man früh gute Geräte parat hatte und es kaum Alternativen gab. Mittlerweile ist der Markt aber von Apple und Samsung dominiert und HTC hat mit den falschen Mitteln versucht dagegen zu halten. Dutzende Geräte die fast alle gleich aussehen und ähnlich ausgestattet sind, dazu die freche Updatepolitik ( vorallem am Anfang ). Ein weiteres Problem ist aber auch, dass viele Leute günstige Android Geräte als Einstieg nutzen und danach den Sprung auf iOS und iPhone machen.
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
@Compo:
Hmm, normal? Wie hoch ist schon der Anteil der Leute, die bei reibungslosem Betrieb etwas zu sagen haben? Gering. Ganz einfach.
 
M

MixMasterMike

Gast
Hinzu kommt dass HTC eigentlich eine Rückrufaktion seiner HTC ONE S Geräte starten müsste, da fast alle in der schwarzen Farbversion mit gravierenden Verarbeitungsmängeln zu kämpfen haben.

Wenn man ein Produkt mit tollen Marketingwörtern wie "micro arc oxidation" bewirbt und dann nach 5 Tagen bei fast jedem die Farbe abblättern (das muss man sich mal auf er Zunge zergehen lassen), dann ist das ein Schlag ins Gesicht für Käufer und einfach nur peinlich und lächerlich für ein so großes Unternehmen. Als wenn es da gar keine Qualitätssicherung geben würde, man fragt sich einfach nur was die sich denken und bekommt keine Antwort.
 

FatEric

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
426
S
Wenn du meinst das One X wird der Renner dann schau mal auf dem Facebook-Profil von HTC DACH vorbei.
Von 200 Kommentaren zum One X sind höchstens 2 oder 3 guter Natur ^^
Ich denke mal HTC hat seinen Ruf auf jeden Fall weg ^^
Da sind aber so viele basher dabei, die sich so Telefon nicht mal leisten können. Bisher macht nur die Farbe des
Schwarzen one s wirklich Probleme, und die werden getauscht. Es ist echt krass zu sehen, wie absolut krass gegen HTC geredet wird. Ich hatte mit meinen Geräten noch nie Probleme. Wenn die Geräte so sau schlecht sind, dann sollen sie die doch in den 14 tagen zurückgeben, was anderes kaufen und zufrieden sein. Mein one x läuft fantastisch und ich bin sehr zufrieden.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.788
HTC muss sich nicht wundern dass es nicht so ganz gut läuft. Das One X und One S sind zwar wunderbare Smartphones, meiner Meinung nach aber je 100€ zu teuer.

Außerdem hört man viel schlechtes, aber auch viel gutes von HTC. Was nun Sache ist, muss man wohl selbst Herausfinden. Dafür wollen viele jedoch vermutlich nicht so viel Geld investieren.
 

Skei

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
172
Fand HTC eigentlich immer ziemlich nice... Zur News: Obv muss die Chefetage ausgewechselt werden... was sonst :D
 

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842
Tja, das HTC One V als eins der wenigen 3,7"-4" Geräte mit 4.0 vom Start aus, wäre meine Wahl für die Vertragsverlängerung gewesen.

Tja, eingebauter Akku... :rolleyes:
 
Top