PES PES 09 Tearing vermeiden?

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
287
Hallo, habe folgendes:

Es lief immer super bei mir mit vsync aus (NVIDIA Systemsteuerung vsync aus), unter settings kann ich auch nix einstellen bei mir, es ist grau hinterlegt.

Frame skipping ist an.

Doch nun hab ich immer diese Schlieren im Bild.

Wenn ich die vsync dauerhauft aktiviere, dann hab ich im spiel immer standbilder während den ladezeiten. Oder halt nen schwarzen bildschirm.

Was kann ich machen?
 

Itzak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
359
Du hast bestimmt in den Treibereinstellungen (nvidia-Treiber) nicht 60Hz, sondern 59Hz bei der Monitorwiederholrate stehen.
Stell das mal um und du kannst in den Settings auch die VSync-Funktion wieder anhaken.

So war es zumindest bei mir...

Gruß
 

Nightmare85

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.893
Was jetzt nun?
Schlieren oder Tearing?

Schlieren wirst du sicherlich nicht wegbekommen, da es TFT-bedingt ist.
Ich kriege da auch nichts weg.

Aber wenn es immer super lief, wie kam das Problem dann zu stande?

Das Problem mit den Standbildern hab ich auch, nervt ziemlich.

Grüße
 
Top