• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES / Fifa mit PS2 Adapter

Mojo1987

Fleet Admiral
Hi zusammen,

ich hab hier 2 PS2 Controller rumliegen und dachte mir, wenn cih schon PES oder Fifa zocke, kann ich doch auch die dafür nehmen. Also dachte ich mir, ich bestell mir einfach einen solchen PS2 -> USB Adapter und probier das aus.

Die Frage ist nun, ob das ohne Probs funktioniert oder ob die Games das irgendwie speziell unterstützen müssen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

OS ist Win7 Pro. x64

Gruß
Mojo1987

der funktioniert einwandfrei in jeglichem spiel. wird als ganz normaler controller von windows erkannt und so funktioniert er auch.

Grundsätzlich sollte es funktionieren (hab auch einen solchen Adapter hier). Bei PES weiß ich nicht genau obs da funzt.
Das Problem ist, einige Spiele unterstützen mittlerweile nur noch nen Xbox 360 Controller (z.B. GTA4). Vielleicht denkst du lieber nach nen Xbox 360 Controller zu kaufen, denn der wird sicher überall voll unterstützt.
Haab ich auch so gemacht, kostet 40€.
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wirele..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1279185169&sr=8-2

Joa das mit den XBox Controllern habe ich gelesen... allerdings möchte ich keine 40 Euro ausgeben für nen neuen Controller wenn ich hier 2 ungenutzte liegen habe. Die Form des XBox Controllers sagt mir ohnehin nicht so zu...

n0reaga schrieb:
Das Problem ist, einige Spiele unterstützen mittlerweile nur noch nen Xbox 360 Controller (z.B. GTA4). Vielleicht denkst du lieber nach nen Xbox 360 Controller zu kaufen, denn der wird sicher überall voll unterstützt.
blödsinn, es sind nur games for windows live spiele oder wie die kampagne auch immer heißt. und selbst wenn, abhilfe schafft diese kleine dll. kurz alles eingestellt, läuft jeder controller (getestet mit ps3 controller per motioninjoy treiber und n "handelsüblicher" ps2 controller über den o.g. adapter [ergo, normalen windows-controller]). und 40 € für nen controller ausgeben, wenn man schon zwei hat... naja, erschließt sich mir der sinn nicht.

Ich kann dir leider nicht sagen welchen Adapter mein Bekannter hat (den günstigsten bei Amazon ;)) aber das funktioniert tadellos bei PES als auch bei Fifa.

Mojo1987 schrieb:
Joa das mit den XBox Controllern habe ich gelesen... allerdings möchte ich keine 40 Euro ausgeben für nen neuen Controller wenn ich hier 2 ungenutzte liegen habe. Die Form des XBox Controllers sagt mir ohnehin nicht so zu...

ioch konnte für einen kumpel konnte ein xbox 360 w-controller nagelneu für so 26 € ersteigern. Ich selbst habe die kabelversion da das eine nfs auch nur per 360 controller ging

so einen 0815 adapter für ps1 controller hab ich allerdings auch noch und bei pes ging er bis jetzt immer ohne probleme

Zurück
Oben