• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PES2019 - Keine Online-Verbindung möglich

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

bin auf Windows 10 Pro 64 Bit und habe die Tele Columbus/Pyür-Standard-WLAN-BOX CH7485E.
Verbunden sind der PC und die Box über LAN (1 GBit/s).

Hab das Spiel über Steam erworben und musste feststellen, dass der Online-Modus nicht zur Verfügung steht.
Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Netzwerk richtig konfiguriert ist.
Code:
FDDN580

Was ich probiert habe;
  • cmd -> netsh winsock reset und anschließend Neustart
  • Windows erweiterte Firewall -> 2 Regeln UDP 5739 erlauben (1x eingehend und 1x ausgehend)
  • im Browser die WLAN-Box-IP eingegeben und bei Port Forwarding 5 IPV6-Regeln erzeugt
  • bei IP hatte ich zuerst diese utopisch lange eingegeben (die ich retuschiert hab) und danach habe ich es leer gelassen
  • mehrmals neugestartet und auch WLAN-Box neugestartet

Keine Chance!
Woran könnte es liegen?

Komischerweise funktionieren andere Spiele einwandfrei, ohne dass ich jemals irgendwas freigeben musste.
Win10 hat bei PES2019 auch nie irgendeine Firewall-Nachricht gebracht, die man normalerweise bestätigen muss.

P.S. Die Ports standen hier:
https://portforward.com/pro-evolution-soccer-2019/

Vielen Dank für jede Hilfe und beste Grüße

pes19-ports.png
 
Wow, Server nach bereits 2 Jahren eingestellt...
Das hätte ich nie für möglich gehalten 😡

Danke für die Info!

Grüße
 
Zurück
Oben