• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Peter Jacksons King Kong PC Spiel macht mein Windows 11 kaputt ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
984
Hi Leute habe mir das Originale PC King Kong gekauft. Ich sende euch ein Bild, wie das Spiel aussieht.




Im Lieferumfang ist die Spielverpackung mit 3 Installations CDs inklusive Handbuch. Auf der ersten CD ist der Install Key Code draufgedruckt.

Habe schon 3 mal versucht das Spiel zum laufen zu bringen. Allerdings erscheint nachdem ich auf ,, Spiel starten" klicke das Fenster mit der Meldung: Starten sie den Rechner erneut, um die Installtion der Kopierschutztreiber abzuschließen.

Wenn ich dann auf ja drücke, dann Wird mein Windows 11 neugestartet und dann steht Windows 11 reparieren, weil es beschädigt ist. Danach kann ich nur Windows 11 nur starten, indem ich das Betriebsystem in die Werkseinstellung wieder zurücksetze...

Ich will einfach das Spiel spielen. Habt ihr eine Idea ob ich was falsch mache und was zur Hölle hier los ist ? Solche Probleme hatte ich noch nie mit einem Spiel. Vorallem das sogar mein Windows schrottet.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen !

Erstaunlicherweise muss ich aber den Install Key Code nicht angeben. Also die Installation fragt nicht danach ab....

MFG aus Berlin
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,1 MB · Aufrufe: 345
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    214,3 KB · Aufrufe: 345
Siehr mir nach einem Star-Force Kopierschutz aus. Das funktioniert unter Windows 11 nicht. Glaube Windows 7 war das letzte Betriebssystem das Star-Force unterstützte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und lazsniper
das Spiel nutzt den berüchtigten Starforce-Kopierschutz, welcher nicht mit aktuellen Windows-Systemen kompatibel ist.

es gibt einen fix - siehe hier (zweiter google hit btw)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und lazsniper
Der Fix ist die Lösung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Nein sonst, würde ich euch ja nicht fragen... Die anderen haben doch gesagt, dass das Betriebssystem schuld daran ist und nicht die Anleitung
 
Einfach lesen und dann so machen wie es da steht.
Ich denke, dass solche Verlinkungen hier auch nicht erlaubt sind.
 
Thunderbolt431 schrieb:
Nein sonst, würde ich euch ja nicht fragen... Die anderen haben doch gesagt, dass das Betriebssystem schuld daran ist und nicht die Anleitung
Die Anleitung im Link zum Fix ist gemeint.
 
Nickel schrieb:
Einfach lesen und dann so machen wie es da steht.
Ich denke, dass solche Verlinkungen hier auch nicht erlaubt sind.
habe ich schon.
Ergänzung ()

aso ok sorry, ich dachte ihr mein die Anleitung vom Handbuch vom Spiel selbst.
 
Und um den geblockten Starforce Dreck wieder aus deinem Windows zu bekommen
google nach "starforce removal tool".
 
Leute muss ich auf modify oder repair klicken ?
Ergänzung ()

Falls das Spiel überhaupt Spielbar ist hoffe ich das ich das ich das noch auf deutsch spielen kann...
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    403,9 KB · Aufrufe: 262
Modify natürlich wenn das der Fix ist.
Ergänzung ()

Das alte Spiel wird wohl auch bescheiden laufen unter Windows 10/11.
Da kann "dgVoodoo 2" helfen. Klasse Tool um alte Games ruckelfrei zu zocken.
Lies dich ein wenig ein zuerst, wenn du es brauchst.
 
ok und wie starte ich das SPiel jetzt weil wenn ich die erste CD einlege und sie dann ausführe wie es im Handbuch steht, dann muss ich aus irgendeinen Grund wieder das Spiel von neu Installieren...

Kann es sein das ich das SPiel jetzt vom FIx aus starten muss und falls ja wie mache ich es dann ?
 
habe ich gerade. Jetzt ist alles auf English und leider erscheint wieder diese Meldung: Starten sie den Rechner erneut, um die Installtion der Kopierschutztreiber abzuschließen.


Schwere Geburt das SPiel zu starten....
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    574,3 KB · Aufrufe: 234
Deinstallier es mal komplett.

Und dann sauber von vorne installieren, dann den Fix so wie im Link.

Aufmerksam lesen und sauber die Schritte befolgen, kein wildes Geklicke.
 
das wird mir zu kompliziert. Mein Windows ging wieder flöten. Funktioniert es nur unter windows 7 ? Oder auch unter windows 10 ?
 
Wie blöd kann man sich eigentlich anstellen :freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990, Joker_AUT, alphatau und eine weitere Person
Zurück
Oben