• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Peter Jacksons King Kong PC Spiel macht mein Windows 11 kaputt ?

Thunderbolt431 schrieb:
Mein Windows ging wieder flöten
Wie das?

Lass die Installation des Kopierschutztreibers halt mal weg.

Wenn du doch schon merkst, dass genau dieser Treiber dir jedes mal das Windows zerschießt, dann sollte dir doch langsam klar werden, dass du genau diesen Treiber nicht genau so jedes mal wieder installieren solltest.

Du läufst doch auch nicht zehn mal gegen die gleiche Laterne, bevor du was dazu lernst?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Fujiyama, Joker_AUT und 4 andere
Powl_0 schrieb:
Wie das?

Lass die Installation des Kopierschutztreibers halt mal weg.

Wenn du doch schon merkst, dass genau dieser Treiber dir jedes mal das Windows zerschießt, dann sollte dir doch langsam klar werden, dass du genau diesen Treiber nicht genau so jedes mal wieder installieren solltest.

Du läufst doch auch nicht zehn mal gegen die gleiche Laterne, bevor du was dazu lernst?...

Auch wenn ich die Installation des Kopierschutztreibers ablehne, installiert er es trotzdem. Bei wem hat es denn mit dem Fix schon geklappt ?
 
Mich wundert das er überhaupt Starfoce installiert. Microsoft hat das ganze damals selbst blockiert und Starforce bricked Windows schon seit Windows 7. Wenn es wirklich automatisch installiert bleibt dir nur übrig das ganze mit einem Starfoce Remover zu entfernen, direkt nach der Installation (natürlich kein Neutstart durchführen! sonst muss Windows wieder repariert werden). Danach dann denn Fix ausführen.

Falls das alles nicht funktioniert gibt es noch eine andere Lösung, die aber trotz Abandonware, gegen die Foren Regeln ist. Aber sollte wohl mit etwas Googeln im Kontext von archive.org und dem Fixersteller selbst zu finden sein.
 
Das Problem ist, das ich nichtmal Windows Neutstarten muss. Windows wird beschädigt auch wenn ich den Computer herunterfahre und dann irgendwann wieder einschalte.

Kann mir jemand bitte den Installationsverlauf übersichtlich senden ? Die Schritte habe ich schon befolgt, aber irgendwie funktioniert das trotzdem nicht.
 
Thunderbolt431 schrieb:
Windows wird beschädigt auch wenn ich den Computer herunterfahre und dann irgendwann wieder einschalte.
...also einem neuen Start.

Hast du schon nach Starforce Remover Tool gegoogelt?
 
habe ich installiert. Nach dem Start erscheint jetzt irgend ein Müll. Das Spiel läuft einfach nicht unter Windows 11. So einfach ist das. Falls jemand der Meinung ist, das er das geschafft hat, dann würde ich mich freuen, wenn derjenige mit eine detaillierten Installationsverlauf sendet. Das bringt mir nicht wenn gefühlt fast jeder meint wie das Problem zu lösen ist, aber es selber noch nie gemacht hat...
Ergänzung ()

Ich glaube das King Kong zu den den wenigen Spielen gehört, die man einfach nicht unter windows 11 zum laufen bringt... So etwas habe ich noch nie erlebt. dagegen ist Gothic ein Kinderspiel zum laufen zu bringen.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    127,8 KB · Aufrufe: 150
  • King Kong installieren
  • Starforce ablehnen, NICHT neustarten
  • Starforce Remover tool ausführen
  • King Kong Fix (anfangs verlinkt) anwenden

Hast du das in dieser Reihenfolge gemacht?
 
Schwere Geburt aber beim dritten Mal hat es funktioniert. Habe das Spiel schon durchgespielt. Danke nochmal an die Letzte Nachricht und an den Verfasser.
 
Nickel schrieb:
ganz ok. War in Ordnung.

werde jetzt aber versuchen Gothic 1 mit den Dunkle Geheimnisse mod zu zocken. habe seit 6 jahren keine Spiele mehr gespielt. Wird mal langsam wieder zeit.
Ergänzung ()

das spiel ist schon spielbar allerdings will ich unbedingt den Direct x 11 renderer installieren, damit gothic schöner aussieht. Leider habe ich da auch Probleme mit dem richtigen installieren. Bei Bedarf mache ich vieleicht nochmal ein neuen Thread auf wenn ich nicht weiterkomme.
 
Zurück
Oben