• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Peter Molyneux enthüllt Geheimnis von „Curiosity“

Finde ich cool sowas :D
 
Hi,

was ich ein wenig befremdlich finde: KickStarter für sowas "missbrauchen". "Godus" mag bestimmt gut werden, aber Peter Molyneux muss doch bitte nicht Crowdfunding betreiben. Indy-Studios und alternative Projekte waren der Startschuß für KickStarter und sind auch die, die am meisten davon profitieren sollten.

Jetzt einen Mainstream-Riesen wie Molyneux mit dieser Plattform zu supporten, der zu jedem Publisher gehen könnte und das Geld in Säcken vor die Füße geschüttet bekommt finde ich - gelinde gesagt - falsch.

"Curiosity" war auf jedem Fall eine sehr interessante Idee und es ist schön zu sehen, dass etwas draus geworden ist. Und auf "Godus" bin ich auch gespannt :)

VG,
Mad
 
Oh wie "welterschütternd".

Ich zitiere mal Peter's aussagen von vor ein paar Monaten:

what is inside the cube is life-changingly amazing by any definition

-> Ergebnis: Ein Jobangebot. "life-changing" indeed Mr Moulinex :)

Ich glaube ich hab da zu viel erwartet :)
 
Mh, bin ich eher skeptisch. Das ist wie Roulette. Du hast eine 1:37 Chance einen Menschen zu erwischen, der daraus etwas machen kann, bestenfalls...

Wenn man sich die Spielepräferenz des Gewinners anschaut wird das grauenhaft.

link plz :)
 
Boah! What a life changing thing!
Ein typischer Molyneux, die größte Sache des Universums ankündigen und dann sowas.
 
Ich weiß ja nicht was du erwartet hast, aber die Möglichkeit aktiv und entscheidend bei der Entwicklung eines wahrscheinlich recht großen Spiels mitzuwirken, ist schon ne sehr besondere Sache... hätte jetzt was weniger spannendes wie n Koffer voll Geld oder so erwartet xD
 
Wieso soll Molyneux nicht Kickstarter nutzen? Nur weil er eine Größe ist? Was macht Lord British da? Eventuell haben die Leute alle die Nasen voll von den Publishern. Garriots kam nicht mit EA klar, Molyneux auch nicht.

ontopic: Finde die Idee gut. Er bekommt einen kleinen Anteil und kreiert mit. Ist doch ne tolle Idee.

Was hattest Du erwartet?`Candlelight Dinner mit Merkel?
 
Hier ein Interview mit dem Bryan Henderson, dem Gewinner.
Ich musste ja ein wenig grinsen, als ich es gelesen hab - kennt kein Molyneux-Spiel, hat sich Curiosity erst eine Stunde vorher heruntergeladen, ist Atheist... naja, wenigstens hat er schon das ein oder andere (Mainstream-)Spiel gezockt. :D
 
lebensverändernd? naja... evtl. wenn Godus ein Millionenseller wird und die Gewinnbeteiligung zweistellig ist.
 
Gewonnen hat jetzt so ein Typ der seien Wohnung nie verlässt und seine gesamte Zeit nur in Social-Media verbringt?

Na das ist doch mal guter Stoff für einen aussergewöhnlichen Mitarbeiter auf den die Spielewelt nur gewartet hat.

Das ist ja so, als wenn Google seinen nächsten Manager für das operative Geschäft danach auswählt, wer bei Farmerama in 6 Monaten am meisten erreicht hat =)
 
Schlussendlich wird es so sein

Ist der Gewinner ein AK - frei nach Mittermaier - werden die Leute das Spiel nicht spielen und er verdient kein Geld.
Um möglichst viel Geld zu verdienen muss er es also möglichst vielen recht machen und ein gutes Image bewahren => er wird wenig Einfluss ausüben (wenn er denn schlau ist) und eher mal helfend eingreifen.
 
Bregor schrieb:
Er mag Portal 2, das doch schonmal ziemlich gut!

Er wird wohl alle Blockbuster Spiele mögen. Das ist das "Problem". Der wird wohl selbst keinen Schimmer haben wie man ein Spiel interessant gestaltet.

hardwarekäufer schrieb:
Gewonnen hat jetzt so ein Typ der seien Wohnung nie verlässt und seine gesamte Zeit nur in Social-Media verbringt?

Wie kommst du darauf? Er hatte zufällig an dem letzten Tag das Spiel aus Langeweile installiert und probiert.
 
hardwarekäufer schrieb:
Gewonnen hat jetzt so ein Typ der seien Wohnung nie verlässt und seine gesamte Zeit nur in Social-Media verbringt?
Woher hast du die Info? Oder ist das nur Geschwafel?
 
Also ich finde das Ganze zwar auch nicht "Lebensverändernd", aber doch eine wirklich kreative Idee und nur weil der Kerl jetzt gerne Mainstream Spiele zockt ihm gleich mal zu unterstellen er hätte keine Ahnung oder ist nicht Kreativ zeugt eher von mangelnder Kreativität der Schreiber solcher Sätze ...
Spiele sagen doch wohl bitte nichts über den Charakter einer Person, geschweige denn über seine Kreativität und geistiges Vermögen aus, zumal ich nicht wissen will wie viele von diesen Kommentaren nicht selbst von COD "Kiddies" geschrieben wurden.

Weiterhin wird er wohl einfach ein paar der großen Titel genannt haben weil die nunmal jeder kennt, wer weiß was der Typ sonst noch so zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben