peterzahlt.de - Kostenlos Telefonieren

F!o

Admiral
Hi,
Hab das gerade durch Zufall durch einen Kumpel entdeckt.
Auf der Seite muss man lediglich seine Nummer und die Nummer seines Anrufpartners angeben, dann klingelt bei einem das Telefon und man wird verbunden.

Scheint keinen Hacken an der Sache zu geben.
Siehe auch hier.

http://www.pcwelt.de/news/online/53134/

Was haltet ihr davon?

Wird schon legal sein und ist wie es in dem verlinkten Artikel auch steht Werbefinanziert. Denke das man das wohl mal Probieren kann, aber irgendwie auch recht umständlich und wahrscheinlich auch nicht immer verfügbar wenn die Kontingente aufgebraucht sind.

Ja, einfach mal lesen und schon ist es vorstellbar.
Der kostenlose Dienst finanziert sich laut Angaben der Betreiber durch den Einsatz "innovativer VoIP-Technologie", die helfe, Kosten zu minimieren sowie durch die auf der Website während des Gesprächs eingeblendeten Werbebotschaften. In Zukunft soll der Dienst erweitert werden, so dass auch kostenlose Gespräche in weitere Länder möglich sind.

Wieter kann ich F!o's letzte Bemerkung zustimmen, nicht nur in diesem Thread.
Mal sehen wie den Fischen PC Andi Futter bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
das gabs auch schon vorher mit jajah.com, aber dort gibt es nur 5 min. glaube ich.

Vor allem Firefox User sollten darauf achten, dass die Werbung dort nicht ausgeblendet wird. Man darf die Werbung nämlich nicht wegklicken oder blocken, sonst wird das Telefonat nach ein par Sekunden beendet.

Ein ähnliches Service gibts schon seit langem von www.voipbuster.com. damit telefoniert man in einige Staaten kostenlos (ich kann zum Beispiel österreichweit und zu meinem Bruder nach Florida gratis telefonieren).
Dazu gibts auch einen Forumthread hier, falls jemanden der Peter zu suspekt ist, dann kann er ja mal dort hin wandern ;)
Anscheinend lassen sich derartige Projekte aber tatsächlich nur durch Werbung finanzieren, da es immer mehr Anbieter gibt.
mfg
IRID1UM

kenn ich, scheint seriös zu sein da dahinter eine bekannte und seriöse Firma steckt

funzt auch prima

Hallo.

Hab den Service auch gerade zum 1. Mal probiert und muss sagen dass er wirklich klappt. Einziges "Problem" ist, dass der Angerufene gemeint hat, dass er sich selbst leicht hören würde. Wäre jetzt kein Grund den Service nicht mehr zu nutzen, aber optimal ist das natürlich auch nicht.
Hätte jemand Ahnung an was das liegen könnte?

Danke.

Dir Verbindung ist eine VoIP. Dort kann es, je nach Codec, schon zu einem Echo kommen.

Unternehmensgespräche würde ich über solche Dienste nicht unbedingt führen, aber alles andere :daumen:

Hallo , ist ja der Hammer funzt super. ich habe ne Deutschland Flat , aber meine Kumpel habe ich es erzählt und er hats getestet, ohne Probs. könnte man glatt die Flat kündigen.
Gruß

Habs ausprobiert (bzw. bin angerufen worden) über diesen Peterzahlt-Dienst. Funzt einwandfrei! 30 Minuten umsonst in viele europäische Länder und sogar in die USA (sogar Handys!) und Mobilfunknetze! Dt. Handys und weitere Länder sollen evtl. auch noch kommen.
Bin begeistert!

PS: :king: :king: :king: 900. Post !!! :king: :king: :king:

kam glaube ich heute (oder gestern) morgen bei 1live im radio, so bericht über solche internet seiten.
Es ist alles legal etc, finanziert wirds über Werbeeinblendungen. Man solle nur darauf achten, dass man sich nicht anmelden muss bzw nirgends seine Bankdaten angeben muss um zu telefonieren, damit die einem nicht irgendwann geld für die geführten gespräche abbuchen.

Europa ist bei den meisten diensten schon kostenlos und auch weiter entfernte länder sollen kommen oder gibts schon..
Handynetze gibts nur selten umsonst..

Nebulus Jones schrieb:
Unternehmensgespräche würde ich über solche Dienste nicht unbedingt führen, aber alles andere :daumen:

Habe mir soeben den Film angesehen. Wirklich interessant und sehr aufschlussreich!

Danke für den Link.

Quidoff schrieb:
Könnte ich so nicht auch andere Leute miteinander verbinden?

Ja, das geht im Prinzip.
Wirst aber gesperrt wenn du ein paar Mal deine "eigene" Nummer geändert hast.
Habe ich gerade ausprobiert mit Festnetznummer, normaler T-Online VoIP Nummer (habe sowieso ne Deutschland-Flat, da gibts nur ne Fehlermeldung) und Homezonenummer.
Als ich es dann mit der Nummer von einem Bekannten probieren wollte wurde ich gesperrt. :D
Wird aber nach 48h aufgehoben meine ich gelesen zu haben.

Jumbo781 schrieb:
Habe mir soeben den Film angesehen. Wirklich interessant und sehr aufschlussreich!

Danke für den Link.

Der Linktext ist extra so reißerisch von mir formuliert.

Man sollte sich seine Meinung natürlich selbst bilden und nicht alles strikt so nehmen wie es dort erzählt wird.

Aber ist schon nen echter Hammer...

Schön währe, wenn es auch mal funktionieren würde. :freak:
Bei mir steht jetzt fast immer seit Wochen:

Nach wie vor hält der Ansturm auf PeterZahlt an, und wir können Sie leider derzeit trotz der seit Mitte September deutlich erhöhten Leitungsanzahl nicht verbinden. Wir bemühen uns intensiv um zusätzliche Kapazitäten für viele 100.000 Gespräche pro Tag!

Zurück
Oben