• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Petition an Microsoft: Give us back the Xbox One we were promised at E3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Never ever...
 
Nunja. Dort steht die Frage im Raum, wieso sollte ich das tun? Für jeden steht die Playstation 4 als Alternative im Raum. Ist ja nicht so, dass die XBOX One nun hier das einzige auf der Markt wäre, dass man haben könnte.

Soll sich doch Microsoft selbst ins Bein schneiden und dann sehen, wo sie bleiben.
 
Naja, es wird doch eh so kommen, das die neuen Features nach und nach "zurück" kommen werden auf der One.
Eine technische Hürde scheint es ja nicht zu geben, da ja alles einfach so über den Haufen geworfen wurde.

MS hat das halt sehr bescheiden vorgestellt. Die Features sind cool, aber so wie MS die vorgestellt hat, klang das halt für viele eher schlecht als innovativ.

Die Petition wird nicht viel bringen, glaube ich :|
 
sav1984 schrieb:
es wurde eine Petition ins Leben gerufen die den Menschen die das neue XBONE Konzept gut finden, ihre konsole wieder zurückgeben soll

Hä? So wie ich es verstehe, wollen Sie die Xbox One von der E3 wieder, inklusive dem Konzept zwecks DRM.
 
sie verstehen richtig.
und offensichtlich gibts genug andre die das wollen.
 
Ich glaube er meinte das auch so, hats nur missverständlich formuliert.

Ums nochmal klar zu sagen. Die Unterzeichner fordern von Microsoft die XB1 so umzusetzen, wie auf der E3 vorgestellt.


Es gibt scheinbar doch mehrere Meinungen zu dem Thema. Bash Beiträge kann man sich auch hier sparen. Wie immer gilt auch hier: Mal übern Tellerrand hinaussehen!
 
richtig easy. mein erster satz war vielleicht nicht optimal formuliert ;)
aber das "topic" sollte für sich sprechen und bringts auf den punkt.
 
Habt ihr euch mal die Comments unter der Petition angeschaut? Da bekommt man teilweise einen Lachflash.

Ich respektiere die Meinung anderer, aber aus welchem Grund möchtet ihr oder möchtest du, dass die DRM Maßnahmen so umgesetzt werden, wie es bei der E3 angekündigt wurde?
 
Wieso sollte MS so kurz vor dem baldigen Release nochmal das Konzept überdenken? Wenn ich mir die Kommentare darunter anschaue, hinterfrage ich den Sinn noch mehr dahinter. Meines Erachtens kann MS gerne wieder ihr alten Konzept übernehmen. Mehr kann man der Konkurrenz nicht mehr in die Hände spielen.
 
die gründe hab ich in vergangenen diskussionen schon mehfach erwähnt...

jeder sieht immer nur die DRM sache... das es aber um ein gesamtkonzept geht wird von vielen einfach nicht bedacht.
ob die petition unterschrieben wird weil der eine oder andre denkt er schadet damit der xbox, spielt doch keine rolle - am ende steht eine unterschrift dort die vielen gefallen wird ;)

die xbox one so wie sie nun kommt, nach der änderung bei microsoft, die dort niemanden gefällt ist innovationslos und hat nichts mit next gen zu tun.
innovationen wurde der kopf abgehackt bevor sie überhaupt die chance hatten sich zu beweisen.
die xbone die auf der E3 vorgestellt wurde war in meinen augen ein deutlicher fortschritt im vergleich zu aktuellen konsolen.

wenn man immer nur jede innovation und neuheit behindert und ablehnt, wird man sein leben lang auf der stelle treten...
viele änderungen werden zuerst gehasst und es wird einfach aufgrund der tatsache das etwas "neu" ist verteufelt... da hat sich der mensch die letzten paarhundert jahre nicht weiterentwickelt...
wahrscheinlich haben schon die ersten menschen darüber diskutiert ob das neu entdeckte feuer etwa was gutes ist, oder nicht viel mehr teufelwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
6600 Unterschriften: wieviele Mitarbeiter hat die Xbox Sparte von Microsoft? :D
 
Meine persönliche Meinung!

Mir in meinem Fall wäre es egal wie die Xbox 1 kommen würde. DRM oder nicht, bin ich eh schon durch Steam gebunden und habe damit auch schon seit Jahren kein Problem mehr. Da ich kein Konsolen Mensch bin, verstehe ich auch nicht ganz den Krawall um das alles. Ich bin schon so sehr abgestumpft, Spiele nicht mehr weitergeben zu können, dass es eigentlich schon traurig ist.

Ist nur ein weiter Schritt in Richtung PC Account Zwang. Das gute am PC ist eben, dass man Spiele aus den Keystores für kleines Geld bekommt.


Lustigerweise ist es auch dreist von der Playstation gewesen, die genau das selbe geplant haben, aber abgewartet haben, wie Microsoft in den Shitstorm gerannt sind.
 
gbene: weils dann wie steam ist? mit dem Vorteil, dass man einfach nem kumpel schnell die Lizenz ausleiht. ebenso kann man so auf billige auslands-keys spekulieren. und ich persönlich brauch auch keinen Datenträger. und das 24h-einmal-ins-internet is mir auch wurscht, da die box sowieso am netz hängt.
 
eine mischung wäre gut
die features waren schon geil, aber die kundengängelung zurückfordern? niemals.
bin froh, dass die so schnell und gut reagiert haben :)
 
Sharing games would have worked either by activating your Live account on someone else's Xbox One or... Quelle
Das ist bei der PS4 möglich:
You can visit your friends house you can log into your account and play any game from your digital library Quelle

Wenn das MS nicht ohne 24h-Onlinezwang hinbekommt und Sony das schafft, können die Datenträger-Gegner ja zur PS4 greifen.
 
und wie willst du dich einloggen am andren pc ohne internetverbindung ? :)

ich kann diese utopischen use-cases einfach nicht nachvollziehen um ehrlich zu sein.
wenn ich mich sowieso einlogge und mit dem server verbunden sein muss um das feature zu nutzen... wo stört dann eine periodische abfrage der lizenz ?

auch sony umgeht hier keine internetverbindung um auf online-dienste zuzugreifen.
und auch bei sony wirds DRM-restriktionen geben wenns um digital-erworbene inhalte geht.

das mag nicht allgemein gültig sein, aber bei mir hängt der PC ständig im internet.
der fernseher ebenfalls, das smartphone ebenfalls usw.
ich geh doch nicht beim pc dann her und disconnecte immer meine netzwerkverbindung zum router.
ich geh nicht beim fernseher her und disconnecte im menü ständig das internet nur weil ichs grad nicht nutze.
und beim smartphone mach ich das genauso wenig. wird ein netz erkannt bin ich drin.

wieviele menschen schließen denn die xbox ans internet an und deaktivieren dann ständig im menü die verbindnung um sie wieder zu aktivieren wenn sie benötigt wird !?

schlussendlich wollt ich garkeine diskussion über das leidige thema auslösem sondern lediglich denen die das einstige konzept sehrwohl gut finden, die möglichkeit geben die pedition zu nutzen ;-)
muss ja niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, wenn man sich einloggen will, muss man sich einloggen. Aber dann geschieht das auf deinen Wunsch hin für einen klaren Zweck und man wird nicht alle 24 Stunden zum Online-Check gezwungen, wenn man es gar nicht will oder kann.

Wenn du an einer anderen Konsole deine Download-Spiele spielen willst, musst du scheinbar zur PS4 greifen.

wieviele menschen schließen denn die xbox ans internet an und deaktivieren dann ständig im menü die verbindnung um sie wieder zu aktivieren wenn sie benötigt wird !?
So gut wie keiner, weil's zu umständlich ist. Daher hätten die Alle-24h-Onlinechecks in der Praxis meist dieselbe Wirkung wie ein permanenter Onlinezwang gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das XBO konzept hät ja diese möglichkeit für alle spiele angeboten - auch für spiele die man als BD/DVD whatever kauft ;-)
dazu family-sharing.

HÄTTE - hätten nicht einige so dagegen angerudert ;)

ich für meinen teil werd ohnehin beide kaufen.
aber ich fand das damals präsentiere konzept wesentlich besser als die beschnittene variante nun.
ich bin kein pro/contra xbox/ps mensch sondern sehe in beiden konsolen viel potential.

das konzept der xbo hätte in meinen augen einfach mal einen schritt nach vorne bedeutet...
bei steam ist es nicht viel anders - anfangs hat jeder gejammert...
die spiele waren anfangs dort auch nicht günstiger usw. die vorteile kamen erst mit der zeit zu tragen und nun genießt die community die vorteile.
die gleiche community die sich anfangs völlig quer gestellt hat und nur an das heute gedacht hat - nicht an das morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.601
Green Mamba
G
Antworten
180
Aufrufe
19.719
CoD:Modern Warfare 2 Dev-chat ergebnisse
2
Antworten
21
Aufrufe
3.884
Antworten
13
Aufrufe
2.145
Zurück
Oben