• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Petition an Microsoft: Give us back the Xbox One we were promised at E3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber falls MS behauptet, das Einloggen in fremde Konsolen funktioniert nur mit den Alle-24-Stunden-Onlinechecks und würde Sony das Gegenteil beweisen, dann müsste MS entweder nachziehen oder zugeben, dass sie lügen. Wenn MS nachzieht, dann könnten alle diesen Vorteil genießen ohne den Nachteil der Onlinechecks, den die meisten ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde beide wege schlecht für microsoft, sowohl pre-e3 als auch die änderungen post-e3. und somit kann ich auch dieser petition nichts abgewinnen.

ein mittelweg wäre das deutlich effektivere vorgehen in meinen augen.

sprich, sie können ja ihr DRM- und family member konzept beibehalten bei digital erworbenen spielen und die preislich so attraktiv gestalten, dass man eben eher zur digitalen version greift als zur disc, aber eben die möglichkeit offen lassen für discbasiert gekaufte ala post-e3 änderungen - das wäre ne win-win situation.

desweiteren die online-checks - wozu der zwang? es geht auch ohne. das die offline dauer willkürlich gewählt wurde und erzwungen wurde, zeigen einem bereits heute erhältliche drm plattformen und deren spiele. bei EA hat man auch ständig behauptet, sim city würde nicht ohne online funktion laufen, weil gravierende berechnungen in die cloud ausgelagert werden - wieviel davon stimmte, wusste man spätestens nachdem einer die verbindung geloopt hat. nämlich nichts. und genauso sehe ich das hier. der abgleich muss nicht zwingend täglich erfolgen. es reicht da auch bei einer veränderung der bibliothek oder wenn spiel xy bei person z auftaucht.

das ist mir alles zu sehr forciert und unehrlich.

desweiteren kinect.. warum der zwang?
sie liegt eh jeder konsole bei, ob man sie nutzen möchte oder nicht - ob man die sprachkommandos nutzen möchte oder nicht. jeder entwickler kann sich drauf verlassen, dass so ein teil im haus is. warum aber wird man dadurch gezwungen, dass sie ständig angeschlossen und kalibriert und im lauschmodus ist? damit kann man die kiste nichtmal vom strom trennen ohne beim nächsten start probleme zu bekommen. warum kann man den mist nicht in der schublade verschwinden lassen, wenn man sie nicht nutzen möchte? warum "muss" sie angeschlossen sein weil sonst die konsole nicht läuft?
vom überwachungswahnsinn fang ich da noch nichtmal an, der ebenfalls überall thema ist.
mir gehts hier nur um diese erzwungenen dinge.

wenn all dies oben genannte optional wäre und mit mehr zugeständnissen, hätten sie auch nicht so einen shitstorm geerntet und von ihrem konzept abweichen müssen. vermutlich hätten es ihnen viele sogar einfach gemacht in dem sie es von sich aus aktiviert hätten, wenn es einen erheblichen nutzen für sie hat. aber microsoft will es erst mit der brechstange und danach machen sie eine 180° kehrtwende wie ein schmollendes kind.
und deshalb finde ich diese petition genauso lächerlich wie microsofts PR.
 
Second Nick schrieb:
Wenn das MS nicht ohne 24h-Onlinezwang hinbekommt und Sony das schafft, können die Datenträger-Gegner ja zur PS4 greifen.

Bei der XB1 war der Online Zwang ja wegen der Disc basierten Spiele, wo man nach Lizensierung die Disc nie mehr hätte einlegen müssen. Sowas gibts bei Sony nicht. Daher auch kein Online Zwang.

Ich fande das ursprünglich XB1 Konzept sehr interessant. Jetzt hoffe ich, daß MS die Vorteile des alten Konzeptes beibehält und eben nur noch für runtergeladene Spiele anwendet. Dann kaufe ich meine Spiele gar nicht mehr auf Disc, sondern nur noch online und kann dann die Vorteile nutzen 2 Spiele gleichzeitig aktiv zu haben, umzuschalten ohne Disc einlegen zu müssen etc.

Das ständige Disc wechseln und das damit nervige Warten bis die Disc geladen ist nervt.

Die jetzigen Konsolen sind immernoch auf dem Stand von 1994 wo die PS1 als erste CD Konsole rauskam. Strukturell hat sich nichts weiterentwickelt.

So wie es jetzt aussieht tritt die neue Gen wieder auf der Stelle.
 
Bei der XB1 war der Online Zwang ja wegen der Disc basierten Spiele, wo man nach Lizensierung die Disc nie mehr hätte einlegen müssen. Sowas gibts bei Sony nicht. Daher auch kein Online Zwang.
Wenn das so ist, dann sollen sie die Möglichkeit für Disk-basierte Spiele einfach streichen und nur für Downloads anbieten. Datenträger-Gegner wollen doch ohnehin lieber downloaden als eine Disk kaufen.

Jetzt hoffe ich, daß MS die Vorteile des alten Konzeptes beibehält und eben nur noch für runtergeladene Spiele anwendet.
Da sind wir uns einig. Keiner hat MS dazu gezwungen, alle Vorteile für alle Nutzer zu eliminieren. Sie konnten von heute auf morgen ihr ganzes Konzept umwerfen. Da wäre es sicher auch ein leichtes gewesen, zwischen Disks und Downloads zu unterscheiden, also nur eine Wendung um 90 statt 180 Grad zu vollführen. ;)

Die jetzigen Konsolen sind immernoch auf dem Stand von 1994 wo die PS1 als erste CD Konsole rauskam. Strukturell hat sich nichts weiterentwickelt.
Falsch: Du kannst gemäß dieser Quelle deine runtergeladenen Spiele an jeder PS4 spielen, völlig ohne Disk. Das war bei der PS1 nicht möglich. Damals gab's noch nicht mal Spiele-Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch: Du kannst gemäß dieser Quelle deine runtergeladenen Spiele an jeder PS4 spielen, völlig ohne Disk. Das war bei der PS1 nicht möglich. Damals gab's noch nicht mal Spiele-Downloads.

Du musst dafür aber deinen acount weitergeben, das geht btw auch heute schon und zu Anfangs Zeiten lies sich der account auf 5 Geräten gleichzeitig benutzen mittlerweile ist es auf 2 gräte beschränkt.
 
easy.2ci schrieb:
Die jetzigen Konsolen sind immernoch auf dem Stand von 1994 wo die PS1 als erste CD Konsole rauskam. Strukturell hat sich nichts weiterentwickelt.
Tja wenn sie denn die erste CD-Konsole gewesen wäre.

3DO Interactive Multiplayer Release: 4. Oktober 1993
Und wenn man nun noch Disk Addons dazunimmt, dann gibt es mit SEGA Mega-CD sogar schon seit 1991 CD basierende Konsolen.
Nur mal so nebenbei.
 
Bekannt. Aber das Megadrive zähle ich nicht als CD basierte Konsole und das 3DO hatte auch nur ein Nischendasein. Ebenso Amiga CD32 etc.

Ich hab meine erste Konsole 86 gekauft und kenn das Business ein wenig. Gibt immer irgendwelche Dinge die schon früher als ein Massenprodukt auf dem Markt waren, aber ich spreche hier nicht von Exoten, die gefahrlos Experimente machen können, sondern von Massenware a la Playstation.

Ich sehe jedenfalls plattform technisch von PS1 zur PS4 keine Neuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gibt es mit SEGA Mega-CD sogar schon seit 1991 CD basierende

[Klugscheißer mode]
Das erste CD adon war das NEC PC Engine CD-ROM , und immerhin sind dafür über 400 spiele erschienen erschienen
[/Klugscheißer mode]
 
Bitte im entsprechenden News-Thread weiter posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.601
Green Mamba
G
Antworten
180
Aufrufe
19.721
CoD:Modern Warfare 2 Dev-chat ergebnisse
2
Antworten
21
Aufrufe
3.884
Antworten
13
Aufrufe
2.145
Zurück
Oben