Pfadangaben visualisieren

CED999

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
852
Hi,

wer kann mir ein Tool empfehlen mit dem ich unter win7 die Länge aller Pfade für ein Laufwerk auswerten kann? So eine Art Abfrage mit zeige mir alle Pfad länger als xx Zeichen wäre cool. Finde aber in Google nichts...
 
1

1668mib

Gast
Liegt vielleicht daran, dass deine Problemstellung schlicht eine Kombination von Teilproblemen ist und es dafür wohl kein Spezialtool geben wird - und auch nichts ist, was sich nicht wirklich aus System-eigenen Tools "gebaut" werden kann..

So bekommt man alle Pfade über "dir /ahd /s /b > verzeichnisse.txt" (in die Datei verzeichnisse.txt geschrieben), und die Daten können dann ausgewertet werden...
 

CED999

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
852
Hi,

Im Prinzip top Tip aber:
gibt es was ähnliches was auch für Dateien auf einem Trucrypt-verschlüsseltem Laufwerk funktioniert? (ich meine natürlich schon gemountet) das geht nähmlich nicht...

Grüße
Ergänzung ()

Also falls jemand das gleiche Problem hat hier die Lösung die ich nach einiger Arbeit und langem suchen herausgefunden habe. Die wirklich beste Lösung ist das Programm xyplorer herunterladen, kann 30 Tage kostenlos getestet werden. Dort dann links das Laufwerk markieren, das interessiert, ganz unten Rechts auf "Report" clicken "to File" auswählen und die Daten in eine CSV-Datei exportieren lassen. In Excel kann dann die Länge der Dateipfade ausgerechnet und gefiltert werden... Fertig.

funktioniert auch mit Truecrypt Laufwerken und ist sehr komfortabel...
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
1

1668mib

Gast
Ah, du meinstest die gesamten Dateinamen? Also das wäre mit "dir /ah /s /b > allepfade.txt" gegangen. Warum das auf einem Truecrypt-Laufwerk nicht funktionieren sollte, ist mir aber unklar...
 
Top