Pfeifendes HP 6735b

Zathras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
578
Hi zusammen,

also entweder schlägt grad der Tinitus unbarmherzig und merkwürdig zu oder aber der neue HP-Laptop hier in der Firma pfeift wirklich.
Der im Betreff genannte Rechner hat ein 15,4" Display und einen AMD Turion ZM-82 mit 2,2 GHz.
Ich richte ihn im Moment für einen Kollegen ein und daher steht das Gerät rechts von mir auf meinem Schreibtisch. Die Einrichtung erfolgt dann so nebenbei.
Irgendwann fiel mir auf, dass es aus der Richtung des Laptops ganz leise, hoch und unregelmäßig zu Pfeifen schien. Hab dann alles mögliche ausgeschaltet, weggestellt, etc. und bin im Laufe der Zeit darauf gekommen, dass es eben dieser neue Laptop ist der pfeift, allerdings nur, wenn der Bildschirm durch die Energieeinstellungen aus geht. Wenn der Rechner normal an ist oder wenn der Bildschrimschoner läuft ist alles normal. nur wenn der Monitor dann ausgeht fängt das pfeifen an.

es ist nicht unbedingt laut und ich hörs auch nur, wenn es von der seite kommt, wenn ich direkt vor dem laptop sitz fällt es nicht so auf, aber dennoch würde mich interessieren, ob ich mir da gedanken machen muss...

vielleicht weiß ja jemand was.

danke und mfg
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
He da gibt es doch so Ohrschützer, so nach dem Motto "Hinter mir baggern sie das Gebäude weg und ich hör nur noch das Klicken meiner Tastatur". Oder warten bis Du älter wirst - ich wundere mich seit paar Jahren warum ich die blöden Grashüpfer nicht mehr zirpen höre - ja ich höre sie einfach nicht mehr. Aber Spaß beiseite - wenn es Dich stört stelle das Ding so ein daß es immer in Betrieb ist, drehe Deinen Stuhl um 180grad, zieh den Ding ne Haube über, kündige aus Lärmgründen......oder arbeite paar Tage in einer Hochleistungsstanzerei - DANN HÖRST DU NICHTS MEHR!
Ich hoffe Du bist jetzt nicht beleidigt, aber Dein Problem ist entweder daß das Gerät entfernt/verändert wird
(was deine Vorgesetzten oder wenn Du es selber bist Deine Techniker erstaunen wird) oder Du Dich dran gewöhnst........(nein ich komm jetzt nicht mit dem alten Witz ....eine Flasche Wodka lächelt mich an...).
 
Top