Hp 6735 b festplatte

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
457
_________________________________________Hallo,
meine Festplatte ist bei meinem alten Laptop kaputt. Da ich leider nicht zuhause bin und das nächste mal nur 3 Tage zuhause bin kann ich nicht nachschauen und deshalb frage ich hier nach. Denn ich will sie gleich bestellen um sie dann gleich einzubauen wenn ich wieder nach hause komme.
Reicht eigentlich eine Sicherungskopie von Windows 7 aus um es auf einer neuen Festplatte neuzuinstallieren? Weil das Windows 7 das ich hatte war nur ein Upgrade und ich hab deshalb keinen Aktivierungscode oder irgendeine Lizens.
Kann ich eigentlich jede festplatte mit 2,5 zoll und sata 2 anschluss einbauen? lohnt sich bei der hardware eine ssd?

folgende Hardware ist im HP 6735b verbaut:
CPU: AMD Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz • RAM: 2048MB • Festplatte: 250GB • Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 3200 (IGP) shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • ExpressCard/54 Slot • Card Reader • Webcam • 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business und XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • Gewicht: 2.70kg__________________
 
Ausser bei Netbooks lohnt sich IMMER eine SSD, der Geschwindigkeitszuwachs ist gewaltig. Solltest Du im Laptop keinen zweiten oder dritten Einbauplatz für weitere Festplatten haben und hast aber viele Daten zu speichern, dann natürlich eher nicht, ausser Du leistet Dir das Geld auch für grosse SSDs 512 GB z.B.
Jede 2,5" und SATA-Anschluss-SSD/HDD passt natürlich rein. Bei Geräten wie HP ist das eh kein Problem.
 
Galaxy9000 schrieb:
Jede 2,5" und SATA-Anschluss-SSD/HDD passt natürlich rein. Bei Geräten wie HP ist das eh kein Problem.
Auf die Bauhöhe sollte aber schon achten, denn es gibt auch 2.5" HDDs die höher als die bei Notebooks üblichen 9.5mm sind. Einige sehr kompakte Notebook, eben diese Ultrabooks, bieten auch nur 7mm Einbauhöhe für die Platte.
 
nee 120 gb ssd würde für den Laptop schon reichen. Also wenn sich das leistungstechnisch lohnt dann kauf ich gleich einen120 gb SSD.
Haben die SSD dann die gleiche größe wie eine 2,5 zoll große festplatte?
 
Zurück
Oben