News Pflicht für WhatsApp: Verständliche Hinweise für Nutzer über Geschäftspolitik

r4v398 schrieb:
Das ist alles alter Kaffee.. wieso sollt ich die Auflösung vom Monitor ändern? 1080p wird wohl kein zu seltenes Format sein. Multimedia-Geräte (meinst du damit Headphones, Micro) ist nichts angeschlossen, wenn nicht gebraucht.
Weil du geschrieben hast, dass du die Fingerprints neu machen würdest

r4v398 schrieb:
Die Seite kann ich nicht ernst nehmen, sie behauptet einen aktuellen Browser würden nur 0.71% nutzen (wie wird denn dieser Wert berechnet?
steht doch implizit dort: prints mit diesem Attribut / alle prints dieses Typs

r4v398 schrieb:
Wenn 100 von 1 Millionen Leute exakt dasselbe Profil haben, bin ich mit 0,01% ja ziemlich "Unique".
nein, unique bist du nur dann, wenn du der einzige mit diesem Profil bist, der eine gewisse Website nutzt
 
KitKat::new() schrieb:
Weil du geschrieben hast, dass du die Fingerprints neu machen würdest
Ja, wie beschrieben tue ich es, zumindest die, die gewisses Unique-Potenzial haben, Rest ist Firlefanz.
KitKat::new() schrieb:
steht doch implizit dort: prints mit diesem Attribut / alle prints dieses Typs
Nein. Dort steht nicht wie der Datensatz zusammen kommt, wie ebenfalls erläutert.

Mit den Settings und Vorkehrungen ist man niemals Unique, wie bereits erklärt.
Wenn du dir was anderes einreden lassen willst oder deine Config anders hast, ist das nicht mein Bier.
 
r4v398 schrieb:
Ja, wie beschrieben tue ich es, zumindest die, die gewisses Unique-Potenzial haben, Rest ist Firlefanz.
auch, wenn einzelne nicht einzigartig sein mögen, können mehrere in der Summe es trotzdem sein

r4v398 schrieb:
Nein. Dort steht nicht wie der Datensatz zusammen kommt, wie ebenfalls erläutert.
Doch:
https://amiunique.org/faq
https://amiunique.org/privacy

r4v398 schrieb:
Mit den Settings und Vorkehrungen ist man niemals Unique, wie bereits erklärt.
ist jetzt aus Meiner perspektive weder verifizierbar noch falsifizierbar
 
MDomi09 schrieb:
Aber nicht in dem Maße, dass jemand einfach ein Gratis-Klon bauen kann, der es mir ohne Umstände ermöglicht an zwanghaften WA-Gruppen teilzunehmen. Wenn ich das falsch sehe, dann korrigiere mich bitte.
Ja das siehst du falsch.

Es wird übrigens kein Gratis Klon sein, sondern schon bestehende Messenger können dies nutzen.
Threema z.B. wird dies wohl nicht nutzen, denn sie haben versucht dies mit aller Macht zu verhindern. Walled garden wollen eben keine Öffnung, sie wollen nur der nächste (goldene) Käfig sein, in dem sich die User einsperren...
Matrix wird es nutzen.

Hier werden die genauen Daten genannt:
https://fosdem.org/2023/schedule/event/interoperable_chat/

Hier wird die Geschichte aus Matrix Perspektive gezeigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
MDomi09 schrieb:
Das wird verwässert und nicht richtig umngesetzt, ist ja jetzt schon vage ohne Ende. Lobby siegt in D und EU immer. Nicht auszudenken, dass man mit manchen Kontakten nicht mehr schreiben kann.

Klassengruppen
Sportgruppen
Arbeitsgruppen

Niemals überzeugt man alle davon oder verpasst mittlerweile wichtige Informationen, wenn man WA nicht nutzt. Das Monopol ist zu groß.

Sehe ich genau so.

Ich habe einige Hobbygruppen auf WhatsApp und mit einer der Gruppen organisieren wir öfter mal ein Gruppentreffen oder auch andere Hobbyaktivitäten.

Nicht auszudenken, wenn kaum jemand mehr WhatsApp hätte :(
 
Aber man darf auch nicht vergessen, dass WhatsApp die Kommunikation deutlich vereinfacht.

Na gut, daneben gibt es noch Telegram, Signal und Threema, aber WhatsApp ist halt der verbreiteste Messenger, den ich kenne.
 
SNSPD schrieb:
Als ich Anfang 2020 Whatsapp gelöscht habe, ging es keine zwei Wochen bis die wichtigen Kontakte/Gruppen zu Signal und Threema gewechselt haben. Für Arbeitsgruppen haben die ja ein Interesse, dir Infos zu schicken, und bei Verwandten und Freunden habe ich Hilfe beim Umstieg angeboten. Da genügt es, ca. zwei Drittel zu überzeugen und dann müssen die anderen nachziehen.
Ich hatte WhatsApp Anfang 2022 gelöscht und hatte Signal und Threema installiert gelassen, weil's eh keiner hatte außer Kollegen. War dann angenehm ruhig dort, gelegentlich kam mal was Geschäftliches rein, genau richtig eigentlich, wie früher mit Jabber und Skype. Das ganze private Geschnatter hat zu viel abgelenkt.

Ende 2022 kam dann plötzlich ein ganzer Schwung zu Signal, vor allem jüngere Leute, plötzlich gibt's Signal-Freizeitgruppen, nur die Rentner sind irgendwie bei WhatsApp und Facebook geblieben, aber das stört mich irgendwie gar nicht, fühle mich plötzlich wieder zehn Jahre jünger. 🤣
 
Moritz Velten schrieb:
Aber man darf auch nicht vergessen, dass WhatsApp die Kommunikation deutlich vereinfacht.
Es würde auch vieles vereinfachen, wenn wir weniger Menschen auf der Erde wären...

Für diejenigen, die Skrupellos die Telefonnummern ihrer Kontakte verkaufen ist es vielleicht einfacher...


Moritz Velten schrieb:
Na gut, daneben gibt es noch Telegram, Signal und Threema, aber WhatsApp ist halt der verbreiteste Messenger, den ich kenne.
Alles walled garden...
matrix
 
jonderson schrieb:
Alles walled garden...
Soll etwa die (Daten)Sicherheit von Signal oder Threema durch unsichere Programme / Apps kompromittiert werden?

Und wir wissen mitlerweile, dass Matrix für Dich der heilige Gral ist, musst Du nicht alle paar Posts neu schreiben.
 

Ähnliche Themen

Antworten
47
Aufrufe
190.973
Antworten
16
Aufrufe
24.086
Scriptkid
S
Zurück
Oben