PG27V Monitortasten reagieren nicht (mehr)

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo,

seit einiger Zeit geht mein Hauptmonitor, nach dem Herunterfahren, nicht mehr aus. Der "leuchtet" quasi durchgehend gräulich. Seit wann genau das ist, kann ich nicht sagen. Ich war, ehrlich gesagt, bisher nur zu faul mich dem Thema anzunehmen.

Habe dann also eben mal angefangen zu googeln und dann recht schnell bemerkt, dass das evtl. eine Einstellungssache des Monitors ist. Also habe ich versucht in das OSD-Menü zu kommen und stellte fest, dass die Tasten nicht reagieren. Also nochmal geschaut und im Netz eine Anleitung gefunden zwecks Tastensperre. Schon allein, dass diese "ausversehen" aktiviert wurde, war sehr seltsam - also nochmal quasi das Entsperren versucht, ohne Erfolg.
Lt. Anleitung soll die Taste X (Tasten von oben nach unten nummeriert: 1, 2, 3, 4, 5)(Taste X = 2) länger als 5sec. gehalten. Keine Reaktion. Dann Taste für Taste länger als 10sec. gehalten, ohne Erfolg.

Ich war vor einigen Wochen/Monaten nich im OSD drin, das weiß ich.

Hat hier sonst noch wer eine Idee?
 
Um den monitor aus zu bekommen, nen ausschaltbaren mehrfachverteiler nutzen. An sonsten scheint dein bedienteil defekt zu sein. Je nach alter des monitors die Garantie in Anspruch nehmen
 
Gerade ausversehen das Netzteil am Monitor gezogen, weil mich das Theman nicht zur Ruhe kommen ließ. Danach gingen die OSD Knöpfe wieder. Habe aber im Menü selbst keine Funktion gefunden, die ein Ausschalten verhindert.

Ich werde morgen berichten ob der "Reboot" half.

Der Reboot hat alle Probleme beseitigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
Zurück
Oben