Phänomen?

SixKiller

Ensign Pro
Ich hab meine neue Hardware zusammen gebuat und wollte booten aber et ging nix.... ich hba dann die komplette Peripherie abgeklemmt, so dass nur noch Proz und Speicher drinne waren aber wider nix.....

Ich hab mir dann ei Netzteil von nem Kumpel geholt uns es ging, habe aber das Netzteil nicht in das Gehäuse gesesetzt! So num zum eigentlichen Phänomen....

Wen ich das Netzteil nicht inm Gehäuse verbau ( auch eigenes) dann bootet er anstandslos........ Sobald ich aber (egal Welches) Netzteil ich in das Gehäuse einbaue, geht nix mehr.....er zuckt kurz und dann is Ende....

Hat einer von euch ne Erklärung??? :confused_alt:

cya

Six :smokin: Killer

Wie sollte ich das machen???? Gehäuse is aus Alu?? Weißt nich ob das was hilft.????

Cya und Danke

Six

Schade.......:( Keiner sonst noch ne Idee, an was es leigen könnte????

Sonst muss ich das Netzteil außerhalb des Gehäuses betreiben:( :(

Cya

ich glaub mein Vorredner hat recht

Hört sich so an als ob du beim Einbau des NT einen Masseschluss produzierst.

kann mehrere Ursachen haben

1) du klemmst ein Kabel ein

2) die Schrauben zum befestigen des NT sind zu lang (beühren Stromführende Teile)

3) dein Netzkabel ist defekt siehe 4)

4) du hast Spannung auf dem Schutzleiter(bau mal NT ein und halt nen Phasenprüfer ans Gehäuse wenn er leuchtet hasse das Prob)

5) Schadhafte Stellen an den NT-Kabeln

6) Wackelkontakt (Lötstellenbruch) am MB-Connector (rüttel am Kabel)

mehr weis ich auch nicht, viel Spass beim suchen !!;)

Es ist schon wirklich sehr seltsam, was ich mir vorstellen koennte, wäre, das bei eingebautem Zustand, der Stromstecker nicht tief genug hineinpasst, so das er keinen ausreichenden Kontakt hat, oder das Kabel einen Defekt hat, so das die Spannung ans Gehäuse ableitet.
Hast Du es mal mit einem anderem Anschlusskabel probiert ?

MfG Fairy

Mit einem anderem Kaltgeräte Kabel hab ich es noch nicht probiert !!!! Gute Iddee ( Ich depp!) ......werde das nac h Feierabend mal checken:)

Danke bisher.....weitere Vorschläge trotzdem erwünscht......

Cya

Hört sich so an, als hätte dein Mainboard irgendwo Kontakt zum Gehäuse - hast Du vielleicht einen Abstandshalter eingebaut, der da eigentlich nicht hingehört ?

Zurück
Oben