Phanteks AMP GH V2 1200W 80 PLUS Platinum

LAW0408

Newbie
Hallo ich habe mir das Netzteil

Phanteks AMP GH V2 1200W 80 PLUS Platinum​

gekauft und hab Folgendes Festgestellt leider dreht der Lüfter unter Spiele-last sehr hoch und das stört auch sehr nun zu meiner Frage ich würde gerne den Lüfter entweder ersetzen gegen einen Leiseren Lüfter oder den Lüfter an einen geregelten Lüfteranschluss anschließen. Hat da jemand Erfahrung damit.

Computernetzteile können tödlich sein, auch selbst Tage oder Wochen noch nachdem sie ausgesteckt und ausgeschaltet waren/sind.

Ohne fundierte Kenntnisse über Elektrik/Elektronik und Messgeräte/Ausrüstung würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryzen 14900KS und BarBaer
Bin Elektriker also alles gut man muss die Kondensatoren nur entladen Voher ich meine ob jemand schonmal den Netzteillüfter aus dem Gehäuse geführt hat und es an einen PWM Anschluss angeschlossen hat ob jemand schon Erfahrung gemacht hat ob sich das so gut steuern lässt

Kondensator

Ich glaube da hilft auch kein "Basteln" mit anderem Lüfter .
Ich frage mich nur ob der Luftdurchzug fürs NT verbessert bzw geändert werden kann.

Phanteks AMP GH V2 1200W - Test/Review
Bis zu einer Auslastung von knapp 30 Prozent bleibt der Lüfter aus. Bei einer mittleren Auslastung ist der verbaute Fan nicht wahrnehmbar. Bei ungefähr 750 bis 800 Watt Belastung dreht der Lüfter merklich auf und ist dann gut hörbar.

Mein AMP GH 850 hat einen Schalter für Lüfter an oder aus . Ps. Ich würde mich hüten das Ding aufzumachen und nen anderen Lüfter da reinzubasteln .

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben