Phanteks Enthoo PWM-Hub - wann Molex?

Narbennarr

Commodore
Hi,
hab grad mein Enthoo zusammengebaut und da ist ja dieser PWM Hub verbaut an dem die 5 Lüfter angeschlossen sind. Jetzt steht da auf nem kleinen Zettel man solle nicht den Molex-Anschluss nutzen.

Meine Frage ist wann der genutzt werden soll und ob man wirklich 5-7 Lüfter an einem PWM anschluss betrieben sollte. Also Testweise scheint es zu gehen, lassen sich auch problemlos Regeln, mein Board steht unter Phanteks.com auch als "compatible", aber irgendwie würde ich gerne ne Bestätigung haben bevor ich dem Board durchgehend 5 oder evtl 7 Lüfter zumute...

da gibts nix zuzumuten. das ding ist dafür ausgelegt und fertig
ich würd übrigens den CPU Kühler Lüfter trotzdem ans Board setzen

Laut Handbuch kannst du an die 6x3Pin bis zu 11 Lüfter anschließen, wobei FAN1 immer nur einer dran sein kann.
Nicht den Molex nutzen steht wohl eher für dei ganzen dummen die denken sie könnten einen Lüfter da anschließen :D

(beim Primo)

CPU Kühler hab ich seperat. Ich hab halt noch von "früher" in Erinnerung das Mainboards zuviele Lüfter an einem Anschluss nicht mochten...

Edit:
Das ist der Sticker:
http://www.thinkcomputers.org/reviews/phanteks_enthoo_primo/38.jpg

Da es läuft und mein Board auf deren Homepage steht, also nicht extra Molex dran. aber 7 Lüfter an einem MB-Anschluss ohne zusätzliche Stromquelle? Damals zu Sockel A zweiten war ja schon bei 2 starken Lüftern schicht...

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch nur das du es nicht als erstes anschließen sollst :D

Deswegen erst Lüfter und dann den Molex dran.

Zurück
Oben