News Phanteks Enthoo Pro 2: Server Edition kann alles ein wenig größer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas, C4rp3di3m, Krazee und 8 andere
Was ein Monster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, BigMidiTower und FR3DI
Statt Server eher Workstation, aber sonst hat das Teil echt was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, DDexter, Araska und 4 andere
Perfekt für die RTX 50xx-Generation ;-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Mr Peanutbutter
Endlich mal Platz! So soll das sein. Ein SUV unter den Gehäusen. 🤘🤣👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Blackvoodoo, DDexter und 5 andere
1x 5.25 extern? Wo soll jener Einschub liegen?
IIRC war hinter der Klappe ein I/O-Panel...

Oh, und kann es sein, daß "SSI EEB" in der Tabelle der Mainboard-Formfaktoren fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Tepesch schrieb:
Statt Server eher Workstation, aber sonst hat das Teil echt was :D
Ich dachte beim Lesen des Titels schon an ein schönes 19"-Gehäuse.....ja, eher Workstation :D
 
Ich habe das Phanteks Enthoo Pro 2 "normal" mit einem Dual System Setup unter dem Schreibtisch. Also inkl. Phanteks Netzteil das gleich 2 Systeme versorgen kann.

Kann sagen, dass die Qualität stimmt und man massig Platz hat 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, DDexter und chr1zZo
blackshuck schrieb:
Ich dachte beim Lesen des Titels schon an ein schönes 19"-Gehäuse.....ja, eher Workstation :D

Das hatte ich auch gehofft, schade! Ein ordentliches 4HE 19" Gehäuse für 160 € wäre ein Traum gewesen. Für unter 200 € gibt es da aktuell nur Schrott. Einzig die von Silverstone sehen ganz brauchbar aus, kosten aber auch entsprechend.
 
@sini Das kann ich so unterschreiben - hatte auch das Problem auf der Arbeit, da ich Custom 19" Workstations bauen musste. Wir haben uns für das Silverstone SST RM400 entschieden und dazu nen redunates Netzeil. Für den Storage nen Icy Box Wechselrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Das Gehäuse gefällt mir! Ich glaub das wird mein nächstes Gehäuse. ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Blackvoodoo, BigMidiTower und eine weitere Person
Für den Preis liefert der Tower recht viel Optionalität.
Bin dann aber doch eher der Freund der 900er-Reihe von be quiet.
 
Das Gehäuse brauchte es unbedingt. Gibt wenige Gehäuse die Hardware mit mehreren 4090 vernünftig unterbringen und wenn hier wirklich 4 Radiatorenplätze nutzbar sind wäre das super. Werde das demnächst mal für eine Workstation nutzen.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
aber für mich optisch keine Überraschung
Ja, die Optik ist irgendwie nichts neues.🥱
-=[CrysiS]=- schrieb:
dann lieber was älteres von Chieftec. :D
z.B.: den Chieftec Mesh CA-01B? Zeitreisen in die Vergangenheit wären mitunter wünschenswert, aber hier steige ich aus.😄

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und -=[CrysiS]=-
Die Anordnung der Radis und der Lüfter in dem einen Bild ist schon sehr traurig für ein Pressebild.

Große Gehäuse find ich immer weider geil anzuschauen, aber Zuhause will ich sie dann doch nicht.
Das hab ich erst nach dem Kauf meines Meshify 2 XL festgestellt :|
 
Wenn mein PC nicht auf dem Schreibtisch stehen müsste, dann hätte das was... Aber der Brocken ist dann doch zu mächtig und mein NZXT H7 hat genug Platz.

Sollte eines Tages meine Grafikkarte länger als 400mm sein, dann wäre das Phanteks wieder ein der engeren Wahl.
 
Abrexxes schrieb:
Endlich mal Platz! So soll das sein. Ein SUV unter den Gehäusen. 🤘🤣👍
du meinst den kombi unter den gehäusen, nicht diese "außen möglichst groß, innen möglichst klein"-entartung eines autos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronfu, 3125b, wannabe_nerd und 6 andere
Zurück
Oben