News Phanteks Enthoo Pro 2: Server Edition kann alles ein wenig größer

Harsiesis schrieb:
Wer sagt dass Server 19'' sein müssen?
In der Regel diejenigen, die am wenigsten Ahnung von der Materie haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und sikarr
78 Liter sind schon ein "Großgehäuse"?!? 🤨

~240 (!) Liter sind ein "Großgehäuse"!
IMG_0013.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ich entweder die Wärmetauscher ODER die Festplatten einbauen kann? Das wäre ja mal richtig blöd. Da bleibe ich dann lieber bei meinem xigmatek Elysium :D
 
:love:Raum ❤️ endlich Gehäuse in der Männerliga💪

Hab zur Zeit das Thermaltake CTE C750 TG schwarz im Blick, was schon gut im Preis gefallen ist.
Das Serverdingsi hier frisst ja auch normale ATX, schon schön endlich mal Platz zu haben, gleich zwei 360er/420er Radi´s reinknallen und ohne Ende 120er oder 140er Propeller im low Speed. Genau was ich möchte.

Wie funktioniert bei dem das iO Panel, das raff ich beim CTE schon nicht, weil man auf den Bildern nichts sieht oben.

Hoffe der Trend geht weiter zu große Gehäuse, die meisten sind leider Zwerge, da komm ich kaum mit meine Hände rein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo geht mir dieses Aquariumdesign-Einerlei gewaltig auf den Geist
 
@AGB-Leser würde sagen, da passen nur die Lüfter vorn rein, wenn die HDDs verbaut sind. Ist bei meinem Enthoo Pro 2 genauso.

1000031392.jpg


Auf der Website erkennt man das etwas besser.
 
Habe das normale Enthoo Pro2 und es ist das beste Gehäuse was ich bisher hatte.
Sehr guter Airflow und vor allem Platz für 3 Radiatoren (360 oben und unten, 280 vorne (mitbringsel vom alten Gehäuse))
 
@painomatic
Danke dir. Finde das immer scheiße, wenn die mit voller Hütte Reklame machen und man erst durch Erfahrungen sieht, dass das keinen Sinn macht. Zwei Prozessoren, viele Festplatten, aber dann keinen Platz mehr für eine richtige Kühlung? Nein danke
 
@AGB-Leser - ich kann mir aber ganz gut vorstellen das man zwei CPUs in dem System gut gekühlt bekommt - Front 4x 120 Decke 3x 120 Rückseite 1x 120 und dazu vernüftige Kühler auf die GPU. Wird zwar kein Silent System, aber sowas erwartet niemand bei einer Workstation/Server.
Ich habe bei mir auf der Arbeit HP Z8 G4 Workstation mit Dual CPU und die sind auch alles andere als leise und die stecken in einem sehr kompakten Gehäuse.
 
Ich denke schon, dass man das relativ leise mit einer Custom-Wakü hinbekommt, gibt es ja schließlich auch zu kaufen ;) ich habe nur nicht genug Geld übrig, um mir aus Spaß so eine Kiste hinzustellen zum Testen :D
 
thuering schrieb:
~240 (!) Liter sind ein "Großgehäuse"!
Falsch, das ist ein Rack :D
AGB-Leser schrieb:
Finde das immer scheiße, wenn die mit voller Hütte Reklame machen und man erst durch Erfahrungen sieht, dass das keinen Sinn macht. Zwei Prozessoren, viele Festplatten, aber dann keinen Platz mehr für eine richtige Kühlung? Nein danke
Das Gehäuse hat mehr als genug Platz um Mehrsockelsysteme anständig zu kühlen. Nur halt evtl. nicht für deine Vorstellung deiner Zwecke.
 
Ich glaube, ich probier's mal einfach mit dem Teil - mal schaun, ob ich mit LuKü hinkomme.

Ich dachte so an 3x 140 Front (rein), 1x 140 Boden vorne oder 2-3x 120 Boden (rein) 1x 140 Heck (raus), 1x 140 Deckel hinten (raus)...

Sollte eigentlich genügend Zwangsbeatmung sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Na gut, wenn's für Arbeit ist und das Teil nicht neben einem auf dem Schreibtisch steht, kann das mit der Kühlung dann egal sein. Da bin ich wohl zu sehr von mir selber ausgegangen :D
 
Finde auch die Lüfteranpassung und Radi-Möglichkeiten optimal...denn mein NanoxiaDeepSilence 5 Rev.B besitzt diese nicht...
Würde auch gerne umsteigen...bis jetzt aber keine Videos/Reviews dazu...
 
Tobi-S. schrieb:
Das Gehäuse gefällt mir! Ich glaub das wird mein nächstes Gehäuse. ❤️
Habe auch richtig Lust eins zu kaufen und aufzusetzen. Die 8 Festplatten sehen richtig gut aus. Habe schon die 8 Käfige von Phanteks, weiß gar nicht ob welche mit dabei sind.
 
Zurück
Oben