News Phanteks Evolv X: Zwei Rechner in einem Gehäuse vereint

@MarcsMax
Nee. Nur ein Netzteil, aber eins mit 2x 24 Pin ATX und 2x 8 Pin EPS Kabelstrang. Steht zumindest so im Artikel.
 
Das Gehäuse könnte der Nachfolger meines Evolv ATX werden, mir gefällt das Phanteks wirklich an den Kritikpunkten des ersten Ablegers der Serie ansetzt und versucht diese auszumerzen. Freue mich schon auf euren ausführlichen Test und vorallem auf den Test von GamersNexus, dann sehen wir wie sie die Änderungen auf die Temperatur auswirken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Ich warte bis Caseking von diesem Modell die enthoo Evolv Air Flow Edition rausbringt. Für mich wird es dann das non-plus Ultra Case. Habe übrigens das letztgenannte.
 
Tornhoof schrieb:
Wenn man den Werten aus
glauben will (das ist mehr ein Werbevideo als ein Review) dann sind die Temperaturen immer noch nicht der Hit.

Was ist an den Temperaturen nicht ok? Scheinen mir absolut im Rahmen zu liegen und auch dort wo ein Fractal Design R6 mit geschlossener Front ungefähr ist. Interessant wäre das Gehäuse ja, wenn die Front nicht so hässlich wäre. Rest sieht super aus, aber ich mag die komischen Knicke nicht.
 
Für mich fast das einzige Case, gegen das ich mein Silverstone Fortress FT01 eintauschen würde.
 
CBL schrieb:
@MarcsMax
Nee. Nur ein Netzteil, aber eins mit 2x 24 Pin ATX und 2x 8 Pin EPS Kabelstrang. Steht zumindest so im Artikel.


Richtig, Phanteks wird auch selbst dualsystemtaugliche Netzteile raushauen. Wer will, kann mal nach Phanteks Revolt X suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Weiß man eigentlich, ob für die Evolv Mini-ITX auch eine Überarbeitung geplant ist?
 
fanatiXalpha schrieb:
Hardwarecanucks?
Also ich hab da bisher nur eine Art Unboxing gesehen.

Das die Belüftung nicht sonderlich gut ist stört mich mit meinen 2 Moras nicht :p

Jo das war von Hardwarecanucks, Dimitry macht da ja immer die Gehäuse Reviews und der war hellauf begeistert von dem Case. Gut, er war ja schon Fan vom Vorgänger aber was ich bisher gesehen habe vom Evolv X lässt mich da mit einem positiven Eindruck zurück.
 
ach so, ja ich habs nach dem zweiten schauen wieder gemerkt das er auch Temperaturen gemacht hat
bin da mehr gewohnt *hust*GN*hust* :D

Ne, also ich finde auch das es okay ist.
Wenn man eben das Design berücksichtigt gehen die Temperaturen noch.
Auch wenn ich sie persönlich für schon nah an der Grenze halte.
 
Tornhoof schrieb:
Wenn man den Werten aus
glauben will (das ist mehr ein Werbevideo als ein Review) dann sind die Temperaturen immer noch nicht der Hit.
Der eine zusätzliche Lüfte ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber warum die immer noch keinen 140mm Lüfter im Boden (mit Filter) vorsehen, obwohl das Teil ein Temperaturproblem hat, bleibt deren Geheimnis. Ich musste mir da manuell ein Loch reinsägen.
 
Gefühlt ein wenig, habs net gemessen. Die Vergösserung der Lüfteröffungen im Deckel sind auch nötig, aber um da Luft durchzukriegen müsste man die Öffnungen um die Lüfter/Radiator druckdicht abkleben, sonst bleibt die Warmluft eher im Gehäuse bzw. sucht sich den Weg über das Heck. Das Problem ist der Widerstand im Deckel druch die eher kleinen Öffnungen:

http://phanteks.com/forum/album.php?albumid=15

Wie man sieht ist unten genügend Platz für einen 140er Mount.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Das mit dem abkleben habe ich schon oft gelesen. Damals habe ich mich auch genau deswegen für ein anderes Gehäuse entschieden. Naja, aber dadurch dass du den Lüfter unten eingebaut hast müsste theoretisch die Grafikkarte kühler laufen. Die Idee ist also garnicht so verkehrt finde ich.
 
macht ein etwas detaillierteres Review bzgl. der Temperatur.
Fazit: CPU gut, GPU schlecht in seinem Aufbau
 
@Tornhoof, danke für den Link, hätte den Test sonst vermutlich übersehen.

Jetzt würde mich interessieren wie die GPU sich bei einem Push/Pull Aufbau vorne im Gehäuse Temperaturtechnisch verhält
 
Ich habe so ein Push Pull Aufbau vorne im Gehäuse. 6 Lüfter, 360er Radiator. Die Temps der Karte sind nach Einbau des Radiators in der Front um 5 °C gestiegen. Edit: Corsair 570X Gehäuse mit besserer Belüftung oben wohl gemerkt.
 
Was mich auch interessieren würde, ist ob die Messungen mit der Karte in Risermontage gemacht wurden sind oder klassisch im PCI-E Slot. In seinem Video sieht man das nicht wirklich. Afaik kann eine Risermontage je nach Grafikkarte auch mal ein paar Grad ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Zurück
Oben