Boimler schrieb:optisch-mechanische Speichermedien sind in vielen Punkten unschlagbar.
Die da wären?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boimler schrieb:optisch-mechanische Speichermedien sind in vielen Punkten unschlagbar.
Welches Gehäuse nutzt du?Boimler schrieb:Hab mir extra deshalb ein Gehäuse mit solchem Schacht geholt. Ich habe nie verstanden, warum man die weglässt.
Es gibt da seit den 80ern so was, das nennt sich CD, später DVD und BDMaverickM schrieb:Die da wären?
Pure Base 600 von bequiet. Das Ding wird ja gerne für seine schlechte Belüftung kritisiert, aber wenn man die Belüftung im Dach aufmacht und die Hardware eine moderate TDP hat, gibt's damit keine Probleme. Wenn man die 5,25" nicht mehr braucht, hat man natürlich mehr Auswahl. Aber ein BD-Laufwerk hat mir schon oft ausgeholfen und ich wüsste auch nicht, wie ich alte DVDs sonst digitalisieren sollte. Manche Filme und Serien gibt es entweder nicht mehr auf Disc oder sie kosten ein Vermögen.heroesgaming schrieb:Welches Gehäuse nutzt du?
Boimler schrieb:Es gibt da seit den 80ern so was, das nennt sich CD, später DVD und BD
Have funBoimler schrieb:ITX-System haben, aber das verträgt sich natürlich gar nicht mit optischen Laufwerken
Wenn es um Langzeitarchivierung oder Datenintegrität geht, finde ich physische Kopien für viele Dinge besser.MaverickM schrieb:Und in welchen Punkten sind diese "unschlagbar"!?
Boimler schrieb:Langzeitarchivierung oder Datenintegrität