News Phanteks PH-HRLCD: 1440p-IPS-Display mit HDMI für den Einsatz im PC-Gehäuse

Habe bei einem Casemod, vor über 10 Jahren, ein Alphacool LCD Display im 2x 5,25er Schacht verbaut mit 240x128 Pixeln, was seinerzeit mit LCD Hype programmiert wurde und die Daten von AIDA64 erhält.
Das läuft immer noch, mit minimalen Veränderungen bei Hardwaretausch.
Braucht sicher kein Mensch, aber wer Spaß am basteln hat und wissen will was da so geht, war das damals sehr interessant.
Da ist das hier ja der pure Luxus dagegen, mal sehen ob das da auch passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche sowas zwar nicht, aber vom Prinzip her ist das für den Preis ne echt gute Sache. Als ich den Newstitel gelesen habe, war ich schon von 300+ Euro ausgegangen (was natürlich überteuert wäre)... aber für +/- 110 Euro kann man sich damit seinen PC wirklich ganz nett individualisieren um damit Temperaturen oder sonstige Daten z.B. von einer Custom WaKü anzeigen zu lassen. Lust darauf hätte ich irgendwie schon... aber dafür alles mit einem custom loop zu versehen... nee der Aufwand ist mir dann doch zu groß.

Diese ganzen anderen pseudo-witzigen und diffamierenden Kommentare sind wieder einfach nur niveaulos. Kauft es einfach nicht, wenn ihr es nicht braucht. Man muss aber nicht alles was man nicht braucht, immer gleich schlechtreden oder ins Lächerliche ziehen.
 
Cronos83 schrieb:
Es wird immer absurder.....

Manche halten kleine Bildschirme im oder nähe PC für absurd, andere EK Blöcke, Durchlaufsensoren und LEDs im Gehäuse.

Ich sag: Jedem Tierchen sein Pläsierchen… ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, 7hyrael, FR3DI und eine weitere Person
Eben, braucht eingentlich kein Mensch. Aber es gibt Menschen, wie mich z. B., die basteln halt gerne. Sonst würde ich mir nicht den ganzen Aufwand machen und den kpl. PC in das Receiver Gehäuse einbauen. Und so ein Display wertet den Umbau nochmal auf. Für mich zumindest.

20231212_123123T1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker, h00ver, Lord B. und 8 andere
Cool, bisher hatten die meisten kleine Displays zum Einbau in Gehäuse immer eine extrem schlechte Auflösung, da hätte ich niemals alle Aquasuite Werte schick darstellen können, auf WQHD geht da schon mehr.
Ja die USB Auswahl ist schon bescheiden, aber egal, kommt ein MicroUSB auf intern USB-Kabel dran. HDMI muss ich tatsächlich Mal schauen, wie ich das verlegt bekommen.
Sobald das Teil hier irgendwo verfügbar ist, wird es gekauft und in meinem Caselabs Mercury S8 verbaut.
Der Preis ist zweitrangig, wie schon mehrfach gesagt wurde. (800,- € für das Gehäuse und 2-3k € für die WaKü in der jetzigen Ausbaustufe)
 
Drewkev schrieb:
Geil, ich persönlich liebe solche Spielereien und bin mir sicher, dass es sehr sehr viele Käufer dafür geben wird.
Ich fände eine fertige Lösung für so ein im Seitenfenster integriertes LC-Display, das die Innenraumbeleuchtung als Backlight benutzt, interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Drewkev
Das ganze ist schon cool, aber die Verbindung per HDMI sehe ich problematisch. Da landen doch ruckzuck irgendwelche Fenster von Windows oder halt der Mauszeiger, und dann geht das Gesuche los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
So ein Display ist auch neben dem Monitor praktisch. Kann man Discord oder Teamspeak drauf anzeigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Drewkev schrieb:
Das ist halt auch nichts Halbes und nichts Ganzes.
Nö, das ist nachhaltig und sinnvoll. HDMI bringt nur die Anordnung durcheinander.
Ergänzung ()

en4cer schrieb:
funktionieren die (nutzbaren) Anschlüsse in der Front?
 
mfJade schrieb:
funktionieren die (nutzbaren) Anschlüsse in der Front?
Nein, die sind nur "Deko". Die werden aber noch getauscht gegen Usb und Usb-C Anschlüsse und evtl einen Cardreader... Nur der Ein/Aus Schalter wird genutzt.
 
wenn du nen USB-DAC nimmst könntest du den hinter den Volume-Regler klemmen. Der würde dann damit auch funktionieren. Ich hatte mal was ähnliches gebaut da hab ich das auch so gemacht. :) Ich mag solche Mods immer sehr gerne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Rainbowprincess schrieb:
Das is Technik. Die muss funktionieren und nicht fancy blinken und leuchten.
Da bin ich ganz bei dir. Ganz meine Rede. Ich würde meine Hardware niemals nach optischen Gesichtspunkten wählen.

Ich akzeptiere aber, dass es Leute gibt, die das tun. Beim Automobil verhält es sich bei mir z.B. völlig konträr.

Ich brauche keinen PKW und fahre ca. 100 bis 200 km monatlich und da kommt es mir ausschließlich auf das Aussehen und den Fahrspaß an, während mein gesamtes Umfeld komplett andere Ansprüche hat.

Jeder ganz wie er mag. Mir geht ja durch den Trend zu Glas, RGB und Bling-Bling nichts verloren.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, 7hyrael und Rainbowprincess
Jan schrieb:
Die DIY-Freude kommt auf, wenn man das HDMI-Kabel verlegt...
Mit Glasfaser-Kabel gar nicht mal so schlimm imo, im Vergleich daneben zu meinem DP-Kabel sieht das noch ganz fit aus ;):
1702393259793.png

Ist sehr flexibel und die Klientel die schon für den Screen Kohle rauswirft wird so ein Kabel auch nicht in den Bankrott treiben :p.
 
Sieht viel zu sehr aufgepappt aus , neee und das Gehäuse gefällt mir gar nicht . Egal es wird seine Käufer finden.
 
Deadlock schrieb:
Damit und einem 3D-Drucker kann man sich bestimmt witzige Handhelds basteln.
Gab es doch schon
 
Also wenn es mit Touch wäre ggf. zum händischen Regeln der DiY Wasserkühlung ganz fetzig oder hat als Biosschirm etc. aber so eine richtigen Nutzen seh ich da auch nicht.

Aber hey gibt ja so eine Art Tuningscene für PC Gehäusemodding, jeder wie er mag. Wäre mir halt nur vom kosten-nutzen Faktor zu viel. Wann muss man schon mal den Bios machen ohne Bildschirm oder Wakü ja ok beim Nachfüllen/Leeren per Touch ach egal... :)
 
Zurück
Oben