News Phanteks PH-HRLCD: 1440p-IPS-Display mit HDMI für den Einsatz im PC-Gehäuse

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Phanteks bringt ein 5,5 Zoll kleines 1440p-IPS-Display für die Montage im PC-Gehäuse für rund 110 Dollar vor Steuern auf den Markt. Das wahlweise schwarze oder weiße PH-HRLCD wird per HDMI mit Daten versorgt. Es kann an 120-mm-Lüfter(-Montageplätze) oder per Magneten auch anderswo im Gehäuse montiert oder hingestellt werden.

Zur News: Phanteks PH-HRLCD: 1440p-IPS-Display mit HDMI für den Einsatz im PC-Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor, C4rp3di3m und netzgestaltung
"dawg i heard u like monitors" x) Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, dister1, eSportWarrior und 13 andere
Ich befürchte stark das wird wieder so ein kurzläufer mit den Displays wie mit den revolt x psus. Bevor man sich überwindet den Aufpreis für das Zeug zu holen ist es schon nicht mehr verfügbar...
Bei den Displays gibt es wenigstens alternativen von anderen Herstellern.
 
jube schrieb:
Hatte sich ein Kollege vor 2-3 Jahren auch eingebaut. Habs 0 verstanden. Mittlerweile hat ers auch wieder sein lassen. War wohl eine Modeerscheinung - kein Nutzen, nur Style.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, z-R-o-, Krik und 2 andere
Ach naja ist natürlich Spielkram, aber why not. Den einen oder anderen Einsatzzweck sehe ich schon. Aber die Auflösung ist erstaunlich hoch für so ein Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, Plobori, RedSlusher und 3 andere
Lahm, warum kein OLED? Warum kein 4k? Kann man das Teil nicht übertakten? Was ist mit V-Sync, vrr, etc?

Keine extra Wasserkühlung? Lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plutovoyager99, dister1, T LI R O K und 14 andere
Schnickschnack für Protzer, ich kann mir die Werte genauso gut anschauen über Icue oder ein anderes Tool direkt auf dem Monitor, zu mal Leute die ihren PC unter dem Tisch stehen haben (wie ich) bekommen dann immer eine Genickstarre vom vielen Klotzen :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Poati und FR3DI
Hm...das wäre vielleicht als schickes kleines Display für einen RPi interessant. Meistens haben die einfach eine bescheidene Auflösung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite, dister1, 7LZ und 18 andere
Absolutes Spielzeug, aber wieso nicht? Wer Spaß daran hat und einen Mehrwert daraus zieht, soll sich sowas ins Case nageln.

Da geht die Reise ja ohnehin beim PC (aber auch anderswo) hin. Sehen und gesehen werden, insbesondere für Influencer.

Ich persönlich kann an der Hochkonjunktur der Bling-Bling-Aquarium-PCs auch weiter nichts Verwerfliches finden und verstehe die Aufregung vieler Traditionalisten da auch nicht.

Ich komme selbst aus der Langweilerfraktion mit Fractal Design Define 7 XL und verzichte auf alle Spielereien.

Wenn andere sich daran erfreuen, sollen sie das tun. Ich habe alle Ressourcen und Werte meines Systems mit einem Klick im Blick, aber wer gerne in den PC schaut oder sich Manga Ladys oder Boys anzeigen lassen möchte, bitte sehr.

Jeden das Seine. Leben und leben lassen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, v3locite, dister1 und 12 andere
Bald haben die Displays im Computer höhere Auflösungen als die tollen Monitore die daneben stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, palladium.-, Newbie_9000 und 2 andere
Lese ich richtig Micro-USB und dann Adapter, das trägt ja herrlich zum Kabelsalat bei.

Warum nicht USB-C mit Bildübertragung und Strom? Achja, ich vergaß mein eigenes Leid, stellt ja kaum einer noch Grakas mit USB-C her, echt ärgerlich...was soll ich mit 4 mal HDMI/DP .... naja vielleicht nur mein Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, dister1, BlinkBlink und 9 andere
Jan schrieb:
Die DIY-Freude kommt auf, wenn man das HDMI-Kabel verlegt...
Sie ja so schön flexibel sind xD.
Früher gabs doch mal eine Wireless Technologie von Intel?!

Also solange es kein „Head“ up Display in der Gehäusescheibe gibt…. Ist das für mich nicht interessant - 🌝! (Oder ein Mini Projektor für die Scheibe?!)
 
als anzeigemonitor für die aquasuite ne geile geschichte. grob 100€ ist für das ding auch recht fair.

es gibt sehr dünne und flexible hdmi kabel aus dem kamera-bereich. da das kabel ja nicht sehr lang sein muss und wqhd 60hz nicht sonderlich anspruchsvoll, wird man mit so einem dünnen kabel wohl zurecht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos und (+)
der kreis schließt sich....demnächst kommt die einsicht dass ein zusätzlicher monitor vor dem pc deutlich interessanter ist.
 
but can it run crysis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
am ende steht und fällt alles mit der Software. Wenn ich dann wieder vollversionen von HWInfo64 oder ähnliches brauche um auf dem Display auch Temperaturen und alles andere anzeigen lassen zu können, wird es wieder hässlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Haldi und Drewkev
Was sollen die 60Hz?!
Min. 120Hz, sonst wird nichts mehr gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Zurück
Oben