Phanteks PH-TC14PE oder Noctua NH-D14

v0dKa

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
11
Hallo alle zusammen ich bin auf der suche nach nem neuen CPU Kühler (Lüfter) habe die beiden zur Auswahl und würde gerne wissen was ihr davon empfehlen würdet.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ctua-NH-D14-CPU-Kuehler-140-120mm::13628.html

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog...EKS-PH-TC14PE-CPU-Kuehler-schwarz::18964.html

Nun bin ich gespannt was ihr so sagt ;)

Hier mein System:

Gigabyte GA-870A-UD3 v2
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T
NVIDIA GeForce GTX 580

Und das alles in einem Midi Tower zugestellt in nem Schrank ;(

Grüße v0dKa
 
Zuletzt bearbeitet: (Kühler ist nicht gleich Lüfter)
1. Sind es Kühler und keine Lüfter..
2. Phanteks = höhere Leistung = wesentlich teuerer..

Sind also nicht zu vergleichen.. Hast du Kohle über Phanteks, wenn nicht Noctua und wenn noch weniger Macho..
 
Schließe mich @Nagel1337 an. Damals war der Noctua an der Spitze.
 
v0dKa schrieb:
.......

Und das alles in einem Midi Tower zugestellt in nem Schrank ;(


Grüße v0dKa

da kannst du einen 2 Kg Kupferkühler verbauen aber Luft muß in den PC reinkommen um so einen CPU zu kühlen.
wenn genug luft rankommt reicht auch ein Macho HR-02 zum kühlen


@all
lest erstmal genau nach was sein Problem ist

Da helfen die besten Kühler nicht wenn er keine Luft von außen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um eine entscheidungshilfe zwischen den beiden Kühlern. Genau diese Frage habe ich ihm beantwortet. Und der Noctua passt auch ganz easy in einen Midi-Tower. Habe ihn selbst in einem Antec 900 gehabt bis vor wenigen Tagen.
Am Standort des PC's wird sich wahrscheinlich nichts ändern lassen. Und dem smiley zufolge wird er schon wissen, dass die Art und Weise der Platzierung nicht optimal ist.
 
derChemnitzer schrieb:
@all
lest erstmal genau nach was sein Problem ist

Jupp... er möchte einen Rat zu einem neuen Kühler! Hat er ja geschrieben!

VIELLEICHT... liegt sein Problem auch darin, dass wir ihm helfen sollen einen neue Wohnung zu suchen damit er mehr Platz für seinen Rechner hat... wer weiß das schon!!! :rolleyes:
 
Und wer macht das meiner Freundin klar das ich wegen meinem Rechner in die Arktis ziehen werde ;) ?

Nunja mir ist schon bewusst das das ein Suboptimaler Platz für den Rechner ist aber leider gibt der Platz nicht mehr her :)

Aber bin dennoch auf der suche nach nem neuen Kühler und da die Antworten eher alle auf den Noctua deuten werde ich mir den nun auch bestellen ;)

Habe noch nen Gutschein von daher Bezahle ich 49€ und ich denke mal das ist ein guter Preis.

Danke euch schon mal für die Hilfe

Grüße v0dKa
 
Zurück
Oben