Phantom 770 SLI Frage

DeWalka

Lieutenant
Hi Leute,

habe im Moment eine GTX 770 Phantom laufen, bekomme morgen noch eine dazu!
Jetzt meine Frage: Karte einfach dazu und verbinden oder vorher die Treiber deinstalliern und neu installieren?

Ich gehe mal davon aus das ich die Monitore an der ersten Karte lasse oder?

...tach...

erstmal: man informiert sich VORHER über die Anschaffung und deren Funktionsweise / Vorteile...

desweiteren: ja, musst nur auswählen, ob SLI zur Grafikberechnung benutzt werden soll, oder PHYSX auf der 2 Karte berechnet werden soll...

Hoffe Dein Board unterstützt die volle Anbindung.

In diesem Sinne

schönen Tag.

Die zweite Karte einbauen SLI-Brücke anschließen und starten.
Im Gerätemanager nach schaun ob die Karte erkannt wurde,ansonsten den Treiber nochmal inst.
Dann im Treibermenü Sli aktivieren und Rechner neu starten.
Es müsste nach dem neustart eine Meldung kommen das SLI aktiviert wurde.
Monitor immer an der ersten Karte anschließen.

Ich weis jetzt nicht wie Belegung vom Mainboard ist, aber im SLI Modus wird deine obere ordentlich Temp. bekommen, wenn du die 2. im 2. PCIE Slot steckst. Die Phantom ist 2,5 Slot hoch. So hast du zwischen den beiden Grafikkarten nicht einmal einen cm Platz. Wenn es eine so lange SLI Brücke gibt und du Platz im Tower hast, wäre es besser die 2 Grafikkarte in den 3. PCIE Slot zu installieren (vorausgesetzt sie passt).

Ja das mit den Temps. hatte ich auch schon im Auge!

Ich habe die Option 2 Gehäuselüfter a 140mm direkt auf die Karten blasen zu lassen!
Das werde ich auf jeden fall machen!
Mit der Brücke muss ich mal schauen.
Was meint ihr (vielleicht aus Erfahrung) wie die Temps. so liegen werden?
Im mom. habe ich nach 2Std. BF4 ca. 72 Grad!

Im Moment siehts mit der Belüftung so aus:
1 x Front 140mm rein
1x Boden 140mm rein
2x Oben 120mm raus
1x Hinten h60 mit 2x120 rein

Zuletzt bearbeitet:
die obere wird immer mindestens 10°C wärmer als die untere bei axiallüfter
Da aber das TT limit bei nvidia bei 80°C liegt wird sie nicht wärmer als 80°C/82°C werden

Mit meinem zwei palits hatte ich auch nicht viel platz

Rollensatz schrieb:
Ich weis jetzt nicht wie Belegung vom Mainboard ist, aber im SLI Modus wird deine obere ordentlich Temp. bekommen, wenn du die 2. im 2. PCIE Slot steckst. Die Phantom ist 2,5 Slot hoch. So hast du zwischen den beiden Grafikkarten nicht einmal einen cm Platz. Wenn es eine so lange SLI Brücke gibt und du Platz im Tower hast, wäre es besser die 2 Grafikkarte in den 3. PCIE Slot zu installieren (vorausgesetzt sie passt).

Die Karte ist heute angekommen ! Im Handbuch steht mann soll den 1ten und 2ten pcie Slot nutzen!
Zwecks belüftung war der vorschlag mit dem 3ten slot nicht schlecht!
Meint ihr das geht auch?
Ergänzung ()

So, jetzt muss ich doch mal berichten wie es ausgegeangen ist.

Installation Problemlos!
Platz zwischen den Karten ist mehr als ich dachte!
Belüftung ist gut, nach 2 Stunden BF4 Karte 1 Max. 72 Grad, Karte 2 Max. 78 Grad!

Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt, bis jetzt habe ich die Investiton nicht bereut!

Ergänzung ()

Jetzt habe ich doch noch mal ne Frage!

Ich habe heute ein bisschen rumgetstet und mir ist aufgefallen das die Karten bei BF4 nur eine GPU Auslastung von 40-70 % haben.
Die CPU Auslastung liegt zwischen 60-80%.
Warum werden die Karten in dem Game nicht ausgelastet?
Crysis3 läuft normal mit der Auslastung immer zwischen 85-98%
Benchmarks haben mir auch gute Ergebnisse im vergleich zum Betrieb mit einer Karte gezeigt ! (3D Mark von 7600 auf 12100).

Was ist da Faul? Habe einiges darüber gelesen das die Cpu limitieren soll? Kann mir das viel. mal jemand erklären?

wenn du BF4 spielst brauchst du win8.1 weil man sonst imba im CPU limit steckt.
aber selbst mit win8.1 ist man im CPU Limit, allerdings nicht mehr so extrem

ich würde dir auch empfehlen bei SLI deine CPU mit 4.5GHz laufen zu lassen, falls möglich

Also ich hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht!
Ich habe jetz mal auf 8.1 gewechselt und siehe da bei BF4 ist die GPU Auslastung deutlich besser geworden!
Im durschnitt auch 30 FPS mehr!

Zurück
Oben