• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pharao: A New Era: Remake des Siedler-Konkurrenten ist fast fertig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Städtebau-Spiele waren zur Jahrtausendwende ungemein beliebt. Zu den Genregrößen gehörten Anno, Die Siedler, Sim City, das in Rom beheimatete Caesar sowie Pharao, das ägyptische Siedlungen bauen ließ. Letzteres kann ab dem 15. Februar in zeitgemäßer Form eines Remakes wieder gespielt werden.

Zur News: Pharao: A New Era: Remake des Siedler-Konkurrenten ist fast fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Volker, simosh und 30 andere
Endlich 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtia, Clowntastisch, tobstar und 27 andere
Ich habe damals Anno Siedler und Caesar 3 stundenlang gezockt. Pharao und Sim City hingegen nie. Vom Spielprinzip her Ähnelt die Beschreibung eher Cäsar als Siedler.

Dass das Spiel einen i5 braucht glaube ich fast nicht. Ein i3 würde es wohl auch tun. Weil keine Generation dabei steht könntet ihr, Falls ihr spaßeshalber einen Performance test macht - mit dem i5 der 1. Generation testen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V., simosh, oLpH und 8 andere
jauns91 schrieb:
Ich habe damals Anno Siedler und Caesar 3 stundenlang gezockt. Pharao und Sim City hingegen nie. Vom Spielprinzip her Ähnelt die Beschreibung eher Cäsar als Siedler.
Ich hatte früher Anno, Siedler, Cesar und SimCity gezockt und Pharo sagt mir nicht mal was. Wäre ja was fürs Notebook, wobei das Video mich nicht so richtig abholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und hanjef
Wird gekauft. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDefa, Ops, NDschambar und 2 andere
canada schrieb:
Ich hatte früher Anno, Siedler, Cesar und SimCity gezockt und Pharo sagt mir nicht mal was. Wäre ja was fürs Notebook, wobei das Video mich nicht so richtig abholt.
Pharao ist vom Prinzip her wie Caesar 3, ohne Aquädukte, dafür mit Monumentenbau. Wird Dir sicher gefallen :)
Das Spiel gibts auch auf GOG und Steam in der Urfassung, allerdings nur in englischer Sprachausgabe. Und die deutsche ist schon sehr athmosphärisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und NDschambar
Das Spiel ging irgendwie an mir vorbei. Kein Grund es nicht zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Hexxxer76, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Schneller, als gedacht.

Es gab doch noch so viele offene Punkte zu klären. Militär, Vertonung, Videosequenzen - haben die das alles über Nacht reingezaubert?
 
Ich hab das alte immer noch installiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, IgorGlock, Recharging und 11 andere
Ich habe Pharao + Add-on (Cleopatra?) gerne gespielt. Fürs schwache Notebook perfekt. Dort fehlen mir irgendwie immer Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Tito_2000, Fyrex und eine weitere Person
blackshuck schrieb:
Ich hab das alte immer noch installiert :D
Mögen die Götter dir wohlgesonnen sein. 🔥🔥🔥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Celinna, seven21075 und 12 andere
freu mich richtig drauf. hoffentlich auch halbwegs gut auf dem Steam Deck spielbar, da wäre es für mich perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich warte aufs Remake von Caesar 3, Pharao hab ich nie gespielt. Ist schön wie hier keiner Caesar 4 erwähnt, das war für die Tonne😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V., zentausend, Recharging und eine weitere Person
Caesar an das kann ich mich noch erinnern wäre cool wenns dafür auch noch ein remake geben würde
 
Spielspaß ist wichtiger als Grafik und ich mag Aufbauspiele. Ich denke das landet im Warenkorb. Es sieht nämlich so aus als könnte ich damit viel Spaß haben. :) Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, DarkHazard, Fyrex und eine weitere Person
War glaube ich das erste Originalspiel, das ich besessen hab. Sehr cool, dass es ein Remake gibt jetzt. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDefa und DaBo87
Meine Frau hat fast 300 Stunden in der aktuellen Steam-Version und sicherlich ein Vielfaches davon im Original. Habe es damals aber nur bis Windows XP zum laufen bekommen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, TrabT, Kraeuterbutter und eine weitere Person
Bei den Aufbau-Sims braucht es für mich fast keine Remakes. Die sind alle noch ganz gut spielbar.
Allerdings nehme ich gern jede Aufwertung mit. Dieses Genre nimmt mich immer so schön aus dem Alltag raus 🥰.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Hexxxer76, NMA und 2 andere
Sehr nice.

Jetzt fehlt mir nur noch ein anständiges Remake von Stronghold. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Dorimil, ALPHA-S und 15 andere
Zurück
Oben