• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pharao: A New Era: Remake des Siedler-Konkurrenten ist fast fertig

Ein Remake der ersten beiden Thief-Teile, gerne auch mit RTX, wäre auch sehr sehr nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, hahaqp, Robert. und 2 andere
Czerni schrieb:
Ich warte aufs Remake von Caesar 3, Pharao hab ich nie gespielt. Ist schön wie hier keiner Caesar 4 erwähnt, das war für die Tonne😄
Mal gucken ob Cäsär 3 oder Zeus/Poseidon als nächstes kommt, wenn Pharao ein Erfolg ist.

@jauns91 @canada Pharao ist der Nachfolger von Cäsar 3 und stammt auf von Impresion Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, NMA und aklaa
Hab ich gefühlt schon ewig auf meiner Wunschliste in Steam.
Spiele das Original auch noch von Zeit zu Zeit, ist immer noch extrem atmosphärisch und macht einfach Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Pharao wirklich schöner klassiker! Viele ältere Titel bis DX9 brauchen wirklich ein Update als Remaster/Remake. Ich spiele die alten Titel so gut wie gar nicht, weil diese alte Grafik auf die Augen geht :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Als nächstes dann bitte Herrscher des Olymp - Zeus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, MCCornholio, Recharging und 3 andere
Uh... das habe ich früher immer stundenlang gespielt. Genauso wie Herrscher des Olymp: Zeus. Das war das Pendant im antiken Griechenland.

Caesar 3 (1998) kam vor Pharao (1999) und Zeus (2001) raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Hexxxer76, SVΞN und 2 andere
Pharao, Caesar, super Spiele! Spielen sich eigentlich auch heute noch gut, aber damals hat man oft schlecht erkennbare Icons mit wenig Hover texten oder anderen in game Metainformationen erhalten, mit wenig Erklärungen. Handbücher waren ja Standard, dementsprechend wurde vieles nicht im Spiel selbst erklärt.

Das macht man heute schon anders. Freue mich darauf und habe die Neuauflage schon lange auf der Wunschliste.
 
der ARtikel- Titel passt ned so ganz.. Siedler in dem Kontext

ich werds mir jedenfalls auch kaufen - hab Caesar 3 geliebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich finde es extrem schade das man sich beim Remake für diese extrem hässliche bunte Comicgrafik entschieden hat. Das sieht aus wie ein free to play handygame. Finde das Original da um einiges stimmiger. Mag das Spiel sehr gerne und hätt generell gerne mehr Aufbauspiele. Aber bei diesem Atmosphäre Killer von Comicgrafik bin ich raus. Vielleicht mal für 5 Euro im Steamsale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tallantis, Recharging, Abrexxes und 6 andere
Nice!
Das Alte wird regelmäßig alle ~2 Jahre ausgepackt und erneut gespielt.
Klasse Spiel immer wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, thuering und SVΞN
Erscheint übrigens auch auf GOG; die Info vermisse ich in der News.

jauns91 schrieb:
Dass das Spiel einen i5 braucht glaube ich fast nicht. Ein i3 würde es wohl auch tun. Weil keine Generation dabei steht könntet ihr, Falls ihr spaßeshalber einen Performance test macht - mit dem i5 der 1. Generation testen :p
Ja, die Systemanforderungen hier sind noch dümmer als sonst schon gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Recharging und Hexxxer76
Sagt mir absolut nichts. Habe als Kind nur die Siedler 3 Gold Edition gespielt - Städteaufbau war nie soooooo interessant für mich.

Aber apropos Konkurrenz: Zu wem war denn "Celtic Kings: Rage of War" das Konkurrenzprodukt? 🤔
Das Game habe ich übel krass gesichtet, mit den Römern hatte ich sogar den "Gottgleich" Status erreicht. 😁
 
Bin mal gespannt ob es das alte wirklich übertreffen kann. Das läuft immer noch bestens. Der einzige Grund warum ich es so wenig Spiele ist, dass jedes mal wenn man anfängt man erst aufhört wenn die Augen zu fallen xD
 
Endlich :D Auf das Spiel warte ich schon gefühlt eine Ewigkeit :D Hoffe es wird gut, sieht bisher aber nach einem exzellenten Remake des exzellenten Originals aus
 
Sehr schön. Ist schon ewig auf meiner Steam Liste, dachte es wäre inzwischen tot, weil nichts mehr dazu kam.
Ist ein Pflichtkauf für alte Pharaoh Fans.
 
Das Spiel ist ein echter Klassiker, aber das "Remake" interessiert mich nicht. Der neue Grafikstil sagt mir leider nicht zu und ich finde das Original mit Widescreen-Mod immer noch gut spielbar.
 
ben12345 schrieb:
Ich finde es extrem schade das man sich beim Remake für diese extrem hässliche bunte Comicgrafik entschieden hat. Das sieht aus wie ein free to play handygame. Finde das Original da um einiges stimmiger.
Die Reaktionen im Vergleichstrailer...
...waren auch nicht sonderlich positiv. Oftmals werden die neuen Gebäude gelobt, Charaktere und das Gras mag hingegen kaum jemand. Selbst bei den Gebäuden sehe ich noch viel Luft nach oben, im Bereich der Fassaden könnten noch drastisch mehr Details geliefert werden. Eine Überarbeitung im Originalstil hätte auch eigentlich ohnehin auch möglich sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, hanjef, Recharging und eine weitere Person
Super Sache. Werde ich mir definitiv näher ansehen. Der Flair des Originals wird sehr schön eingefangen. Freue mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, DaBo87, JoHnnYsp und eine weitere Person
Zurück
Oben