• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pharao: A New Era: Remake des Siedler-Konkurrenten ist fast fertig

War immer ein Caesar 3 Fan - Pharaoh hab ich nie probiert.
Liebe aber diese Aufbauspiele aus der ~2000 Zeit. Da fĂŒhl ich mich wieder jung 😀
Werde es aber probieren - :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
Oha, ich habe das Spiel geliebt und liebe es immer noch! Alle paar Jahre erinnere ich mich an die guten Zeiten und versenke erneut Stunden. Damals lief das Ding noch auf nem 1,5 GHz Athlon darunter auch SimCity, ZooTycoon, Zeus Herrscher des Olymp, Stronghold Crusader. Isometrische Aufbau/Strategiespiele sind immer noch besser als ihre 3D Nachfolger!!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DaBo87 und Recharging
Man sollte aber auch im Steam Shop die Àlteren Titel dieses Studios und deren Support beachten.

Bei "Lethis - Path of Progress" laden Grafik-Tiles, warum auch immer nicht mehr richtig bzw. sieht man nur noch schwarze KĂ€stchen, welches im Forum beklagt wird. Die Entwickler gibt hierzu keine Antwort mehr bzw. bleibt der Fehler bestehen.

Ich schĂ€tze den Titel Ă€hnlich wie "Nebuchadnezzar" ein, welches auch in Retro-Gefilden unterwegs ist, aber der Titel mit den schlecht designten MenĂŒs kein BrĂŒller ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
Ich war sowohl Caesar 3 als auch Pharao Fan. Anno natĂŒrlich sowieso.
Letztens, es muss ein paar Monate her sein, hab ich auch Caesar nochmal rausgeholt und gespielt. Der Spaß war definitiv wieder da, aber die veraltete Technik fordert dann doch ihren Tribut (pun intended).
Dem Remake von Pharao werde ich ziemlich bald eine Chance geben, allein schon um die Chancen fĂŒr ein weiteres Remake, dann hoffentlich von Caesar, zu erhöhen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
Ja, das gute alte Pharao! Hab mir das Spiel um das Millennium rum gekauft! Hab es geliebt. Stundenlang gezockt. Geile Zeit. Wird gekauft!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
Dass man 2023 so schwachen Grafikanforderungen noch rausbringt, verstehe ich nicht. Ich will das Ding ja nicht am Handy spielen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Pharao 2 hab ich mal nach Sim City 2000, Siedler 2 und CĂ€sar 2 gespielt.
War damals zuviel "more of the same" fĂŒr mich.

Aber trotzem jetzt wieder interessant ;-)
 
War Caesar nicht von Sierra?
Falls ja, das hatte ich auch als drittes Game ĂŒberhaupt nach Anstoß 3 und No one lives forever.Also gekaufte Titel.
 
Freies Spiel und nicht mal Download auf deren Webseite.

Wenigstens bekommt man es irgendwann mal auf GOG
https://www.gog.com/de/game/pharaoh_a_new_era

DirectX 9 reicht mir bei solchen Games sowieso.
Hauptsache die Systemanforderungen bleiben niedrig.
 
Wird instant gekauft :D
 
supermanlovers schrieb:
Ich habe Pharao + Add-on (Cleopatra?) gerne gespielt. FĂŒrs schwache Notebook perfekt. Dort fehlen mir irgendwie immer Spiele.
also, bei GOG sollte doch mehr als genug fĂŒr alte Systeme zu finden sein..

BTT: genial, freue mich drauf. ich habe caesar und pharao damals gesuchtet, aber komme heute aufgrund der fehlenden komfortfunktionen nicht mehr so gut damit klar. daher: HER mir der neufassung :)
 
Sehr gut, warte schon ewig.
 
neuhier08 schrieb:
Dass man 2023 so schwachen Grafikanforderungen noch rausbringt, verstehe ich nicht. Ich will das Ding ja nicht am Handy spielen.
Es ist 2D-Grafik, was auch gut und richtig so ist. Denn mit einer 3D-Grafik wÀre es kein Pharao.
Und 2D-Grafik ist nunmal heutzutage kein Problem fĂŒr GPUs aller Art.
So kann auch ich das Remake mit meiner leistungsstarken Intel 11th Gen iGPU spielen.
ErgÀnzung ()

P.S.: Pharao war und ist ein sehr geiles Spiel. Das Remake bietet Potenzial, noch mehr Zeit darin zu versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kommando
Ich freu mich :)
CĂ€sar 3 hab ich damals viel gespielt aber nie wirklich ganz kapiert ^^
War immer pleite.
Freu mich auf das Spiel.
 
Pharao war damals richtig gut! Aber die Grafik bei dem Remake bzw. der Grafikstil... argh, was soll das bitte? :(
ErgÀnzung ()

thuering schrieb:
Denn mit einer 3D-Grafik wÀre es kein Pharao.
Wer sagt das? Nur weil das uralte Pharao damals keine 3D Grafik hatte??

Wenn ich mir vorstelle das Spiele wie Final Fantasy, Secret of Mana, Dragon Quest oder was auch immer in 2D geblieben wĂ€ren wird mir dann ĂŒbel :)
 
Darauf warte ich seit der AnkĂŒndigung!!! Yeah
 
cities skylines 2 pls - now!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Salamimander, x37 und netzgestaltung
Ahh nice. Ich spiele immer noch Emperor von Zeit zu Zeit. Die alten Sierra Titel sind legendÀr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76
ZurĂŒck
Oben