• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pharao: A New Era: Remake des Siedler-Konkurrenten ist fast fertig

@Marvomat
Ja, sollte auch nur eine Info sein generell, dass die auch im Sale sind (weil Muntermacher ja Pharao im Sale nannte).
 
CiX schrieb:
Dieses genre ist so friedlich und beruhigend. Ein weiterer indi titel ist z.b. "they are billions".
Setting geht zwar weg vom mittelalter und hin zu steampunk, hat aber einen sehr großen Suchtfaktor. Wer es nicht kennt, kann sichs mal angucken :love:
Dein genanntes Game sieht aber ganz schön interessant aus !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
MEGA :daumen:
 
jauns91 schrieb:
Ich habe damals Anno Siedler und Caesar 3 stundenlang gezockt. Pharao und Sim City hingegen nie. Vom Spielprinzip her Ähnelt die Beschreibung eher Cäsar als Siedler.

Dass das Spiel einen i5 braucht glaube ich fast nicht. Ein i3 würde es wohl auch tun. Weil keine Generation dabei steht könntet ihr, Falls ihr spaßeshalber einen Performance test macht - mit dem i5 der 1. Generation testen :p
Ja hätte es nie als Siedler Konkurrent gesehen da der Fokus mehr auf Aufbau liegt und Schlachten maximal gescriptete Events sind.

Bei Siedler liegt der Fokus schon deutlich mehr auf Schlachten und auch Multiplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Muntermacher schrieb:
Bei Gog gibts derzeit Pharao + Kleopatra für 5 Euro, also das Original. Und ich frage mich ernsthaft, warum mam dieses nicht dem Remake vorziehen soll. Abgesehen von Stilfragen scheint nicht viel gemacht worden zu sein, eher ein leichtes Remaster mit Punktveränderungen. Oder sehe ich das zu kritisch?
Das Game crasht dauernd … (Win11). Leider egal ob Nvidia oder AMD gpu.
 
Wußte ich nicht, danke für den Hinweis, hatte nur überlegt es zu holen. Aber ich hab noch genügend anderes fürs Steamdeck im Hotel.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, Hexxxer76 und thuering
Das ist kein Siedler Konkurrent. Das neue Siedler ist ein RTS.
Wenn es Bugfrei ist und gut bewertet wird dann kaufe ich es.
Den Grafikstil find ich scheiße - sieht aus wie ein mobile Game.
 
Ich finde die Grafik is sehr nahe am Vorbild geblieben. Finde man erkennt es wieder.
 
Nach mehreren hundert Stunden im Original über die Jahre hinweg ein Pflichtkauf.
 
Beim Städtebuilder hätte ich schon gerne mehr fürs Auge heute. Wirkt eher wie ein remaster, wenig Texturen kaum Effekte. Ich liebe das antike Ägypten. Was in 1800 Optik wäre sofort gekauft.
 
MCCornholio schrieb:
Den Grafikstil find ich scheiße - sieht aus wie ein mobile Game.
Der Stil ist tatsächlich sehr nahe am Original und das Original ist von 1999 - ggf. sehen also auch Mobile Games einfach aus wie Pharao :p - bzw. Siedler und andere Spiele um die Jahrtausendwende hatten ja irgendwie alle so ne Grafik.
 
Tallantis schrieb:
Beim Städtebuilder hätte ich schon gerne mehr fürs Auge heute. Wirkt eher wie ein remaster, wenig Texturen kaum Effekte.
man kanns halt nicht allen Recht machen..

die einen beschweren sich, weil es zu sehr vom Original entfernt ist
die anderen eben weil es zu ähnlich ausschaut :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79
Anno hat den Sprung zur 3D Grafik gut geschafft, es hatte aber von Anfang an einen eher realistischen Stil, der sich in echtem 3D gut macht. Anno 1800 sieht fantastisch aus. Wobei Anno auch nicht voll konsequent 3D gegangen ist, und sich (zum Glueck meiner Meinung nach) nicht vom Grid geloest hat.

Ich bin mir sicher das Caesar und Co. (es gibt einen Sammelbegriff fuer diesen Typ von Staedtebau, der faellt mir aber nicht ein) den Sprung auch irgendwann mal gemacht haetten, wenn denn da zwischen 2005 und 2015 noch neue Teile herausgekommen waeren.
Und der Indiemarkt, der das Genre am Leben gehalten hat, haette gute 3D Grafik vermutlich nicht stemmen koennen.
 
Das Original Phararo+Cleopatra ist eines der besten Aufbaustrategie Spiele meiner Meinung, die GOG Variante funktioniert nicht wirklich gut bei mir... hoffe Phararo A New Era funktioniert besser, ich freu mich darauf wieder mal Pyramiden zu bauen..... 😁😁😁

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Dann kann ich das Spiel also auf meinem aktuellen NUC spielen (NUC 11 oder 12, bin mir gerade nicht mehr sicher, welche Nummer er hat)? Genial!
 
Endlich ist es soweit. Ab 1999 spielte ich Pharao und versenkte Stunden in diesem Spiel mit Erinnerungen die bis heute halten. Nebst Anno, AoE I und II, sowie Siedler packte mich Pharao am Meisten. Sei es durch die Musik, die liebevoll gestaltete Welt oder die ausführliche Geschichte. Zwischenzeitlich kaufte ich Pharao bei Steam nach, zwecks der Kompatibilität zu Win7 - dies hielt nicht lang. Um so mehr freue ich mich, dass es jetzt ein Remaster (?) gibt.
 
Zurück
Oben