• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pharao: A New Era: Remake des Siedler-Konkurrenten ist fast fertig

Czerni schrieb:
Ich warte aufs Remake von Caesar 3, Pharao hab ich nie gespielt. Ist schön wie hier keiner Caesar 4 erwähnt, das war für die Tonne😄
ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es das gibt
 
Hab die „PC-Games Version“ in meiner Sammlung gefunden. Die Box-Version ist verschwunden.

Grüße
 

Anhänge

  • 71C0878D-B048-49D4-B252-EFE41F3E0143.jpeg
    71C0878D-B048-49D4-B252-EFE41F3E0143.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Recharging
Dann ist ja bald auch Zeit für ein neues Battle Isle oder panzer General was ich da an Stunden versenkt habe 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voalirus, Sammy2k8, Recharging und eine weitere Person
Tito_2000 schrieb:
MAcht einfach LAune und die Sprüche der Leute sind göttlich.
Ja…die Sprüche der Leute in der Siedlung, einfach wunderbar!

Ich hab bestimmt über 250 Stunden damals im Spiel verbracht! Ich war von den Pyramiden fasziniert 😉😇💁🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Ich muss Papyrus für die Bibliothek anfertigen! Feuerwache, Polizeistation sowie Architektenbüro bauen! Damit die Siedlung nicht abrennt…einstürzt usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Recharging
konkretor schrieb:
Das Spiel ging irgendwie an mir vorbei.
Jo, bei mir auch. Ich bin nur dank der PC Games Spiele Vorschauen 2023 drauf gestoßen und sah gut aus.

CDLABSRadonP... schrieb:
Erscheint übrigens auch auf GOG; die Info vermisse ich in der News.
Wunderbar. Die Info fehlte mir auch. Dann muss ich es unter Unständen sogar doppelt holen. Steam und GOG (bzw. wenn es gefällt sogar 3-fach, weil 2 Steam Accounts, dann aber vermutlich die dritte Lizenz aber im Sale).
 
Für Pharao gab es eine Erweiterung „Kleopatra – Königin des Nils“. Diese ist auch genial 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
ich bin gespannt wie sehr ich das äußere erscheinungsbild mit shadern so sehr aufschrauben kann das es für mich sie aus sieht wie damals :) freue mich :)
 
Pisaro schrieb:
Wer sagt das? Nur weil das uralte Pharao damals keine 3D Grafik hatte??

Wenn ich mir vorstelle das Spiele wie Final Fantasy, Secret of Mana, Dragon Quest oder was auch immer in 2D geblieben wären wird mir dann übel :)
Ich finde, dass Pharao & Caesar von ihrer Grafik leben. Ich finde, dass das dann kein Remake wäre.
Und die Comic-Grafik der Figuren im Remake ist tatsächlich kaka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Pisaro
BrollyLSSJ schrieb:
Jo, bei mir auch. Ich bin nur dank der PC Games Spiele Vorschauen 2023 drauf gestoßen und sah gut aus.


Wunderbar. Die Info fehlte mir auch. Dann muss ich es unter Unständen sogar doppelt holen. Steam und GOG (bzw. wenn es gefällt sogar 3-fach, weil 2 Steam Accounts, dann aber vermutlich die dritte Lizenz aber im Sale).

Darf man Fragen, wieso du das Game mehrfach kaufst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Pisaro
Habs noch nie gespielt aber wird auf alle Fälle ausprobiert. Wird vermutich besser sein als das nächste Siedler...


mojitomay schrieb:
Jetzt fehlt mir nur noch ein anständiges Remake von Stronghold. :)
Was fehlt dir denn bei Stronghold? Die wirklichen Pain Points sind meiner Meinung nach alle mit comunity patchen zu lösen (z.B. das bauen von 20 Katapulten ohne dabei jedesmal auf das Icon zu klicken :D).


https://unofficialcrusaderpatch.github.io/

Funktioniert auch für Stronghold ohne Crusader ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und Recharging
Darf nicht fehlen ...
1674924236841.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Hexxxer76
Dieses genre ist so friedlich und beruhigend. Ein weiterer indi titel ist z.b. "they are billions".
Setting geht zwar weg vom mittelalter und hin zu steampunk, hat aber einen sehr großen Suchtfaktor. Wer es nicht kennt, kann sichs mal angucken :love:
 
LadykillerTHG schrieb:
Dann ist ja bald auch Zeit für ein neues Battle Isle oder panzer General was ich da an Stunden versenkt habe 😎
Ist zwar kein offizieller Nachfolger, aber Panzer Corps orientiert sich an Panzer General, falls noch nicht bekannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Hexxxer76 schrieb:
Darf man Fragen, wieso du das Game mehrfach kaufst?
Darf man. Wenn es mir sehr gut gefällt, um die Entwickler zu unterstützen. Habe ich z.B. bei C&C Remastered Collection gemacht, in der Hoffnung, dass dadurch irgendwann noch weitere Remaster kommen. Wobei der zweite Kauf aber im Sale war. Der erste Kauf war sogar vorbestellt, weil das gezeigte eben genau das zeigte, was da Original war und wie die RC geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Hexxxer76
Smeany schrieb:
Isometrische Aufbau/Strategiespiele sind immer noch besser als ihre 3D Nachfolger!!
Und ich dachte, ich wäre hier komplett alleine.
Einzige Ausnahme, die ich hier in all den Jahren positiv hervorheben möchte, war hier Shadow Tactics: Blades of the Shogun (und Aiko's Choice als DLC).

Persönlich freue ich mich sehr auf die Überarbeitung. Ich hoffe, das stößt doch die Tore weiter auf für überarbeitete alte (und neue) Spiele. Warum aber die Grafik so comichaft sein muss ... hmmm, das habe ich seinerzeit bei der Ankündigung schon eher als Dämpfer angemerkt. Muss das Spiel nicht schlechter machen - aber leider (für mich) auch nicht besser, den Pharao hat, bis eben für heutige Begriffe niedrig aufgelöste Grafik, sehr viele Details. Damals hat man sich wirklich bemüht, mit den Limitierungen dennoch zu absolut ansprechenden Ergebnissen zu kommen (siehe auch Commandos, Siedler II, etc.)

Ergänzung ()

voliKabooM schrieb:
War Caesar nicht von Sierra?
Falls ja, das hatte ich auch als drittes Game überhaupt nach Anstoß 3 und No one lives forever.Also gekaufte Titel.
Das originale Caesar von 1992 wurde von Sierra veröffentlicht, richtig. 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Caesar_(Spieleserie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, daß hier noch keiner Julius oder Augustus genannt hat. Muss man die org. Caesar3 Files für haben, aber das sollte ja kein Problem sein.
Augustus kann man sogar im Browser spielen wenn man den Pfad der org. Files angibt.

Nebukadnezar macht aber auch Laune und sieht auch nicht so bunt aus ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und thuering
Habe Pharao nie gespielt aber war großer Fan von Herrscher des Olymp welches quasi das gleiche Spiel mit anderem Setting ist. Werde ich definitiv testen
 
Zurück
Oben