Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht wirklich.....wobei: Der 960T is ein kastreierter HexaCore bei dem manchmal die restlichen 2 Kerne freigeschaltet werden können. Das würde ich zuerst mal probieren, falls noch nicht geschehen. Board sollte das unterstützen.
ich denke schon das der austausch ok ist. die frage ist aber ob der 960t als 4kerner arbeitet oder als 6kerner(falls das möglich ist) wenn der 960t als x6 funktioniert dann würde ich vom tausch absehen.
ist dein 960T eine BlackEdition....weil der FX hat ja nen offenen Multi und den könnte man dann auch ein bisschen OC. Dann wird das Ganze schon wieder interessanter :-)
Die Frage ist allerdings was am Ende von der Mehrleistung übrigbleibt?
In Games wird wohl meistens die 5850 limitieren....
Aber wenns dir auf die 40 Euro nicht ankommt........dann machs....schlechter wirds net, zumindest in Games.
ich sage mal für 40€ lohnt es. ich habe selbst meinen X6 1090T gegen den FX 6300 getauscht. war ein nullsummenspiel und brachte mir ca. 10-15% mehr Leistung.
gerade BF3 profitiert vom neuen FX 6300. dort steigen die wichtigen min.FPS deutlich an.
siehe den hier bereits verlinkten test von PCGH.
was die virtuellen kerne angeht, ist die aussage einfach nur falsch. 1 modul besitzt 2 CPU´s und eine FPU. also verfügt der FX-6300 über 6 CPU´s und 3 FPU´s. 2 CPU´s müssen sich also eine FPU teilen. wobei aber die FPU in der lage ist 2 threads gleichzeitig abzuarbeiten.
genauso ist es egal ob der X6 sechs kerne vollwertige kerne hat. im Endeffekt zählt die Leistung die hinten rauskommt. und da hat der FX 6300 nunmal die nase vorn.
jeder 960T ist ein BE.
mehr Leistung bekommst du auf alle fälle. aber wenn dir die Leistung deines aktuellen proz. noch reicht, würde ich jetzt nicht unbedingt tauschen.
ich habe dies nur gemacht, da ich für meinen alten X6 genau das rausbekommen habe was mich der neue FX 6300 kostete und weil ich in BF3 deutlich mehr min.FPS dadurch habe.
Ne wir machenDich nciht fertig. - Du versucht einen Apfel gegen eine Birne zu tauschen. - Ein echter Mehrnutzen ergibt sich bei mir leider nicht von dem Deal. - Es gibt sinnvolle Upgrades, und es gibt eben unsinnige. - Deines würde ich eher als unsinnig abtun wollen.
Ne wir machenDich nciht fertig. - Du versucht einen Apfel gegen eine Birne zu tauschen. - Ein echter Mehrnutzen ergibt sich bei mir leider nicht von dem Deal. - Es gibt sinnvolle Upgrades, und es gibt eben unsinnige. - Deines würde ich eher als unsinnig abtun wollen.
hier mal ein test des multiplayers. da kannst du ganz gut erkennen, wie unnütz manche pauschalen aussagen hier sind.
da bringt der FX 6300 gleich mal ne ganze ecke mehr min.FPS!!!
MMn gibt es kein Modell, bei dem es sich lohnen würde umzusteigen (egal welcher Hersteller) - da die damit verbundenen Kosten (auch mit dem 6300 in deinem Fall mit 40€) es nicht wert sind.