phenom 9950 gegen 955 tauschen?

6shop

Banned
hi ho liebe CB'ler.

wie gesagt hätte ich die möglichkeit einen 955er anstatt meines momentanen 9950ers einzubauen.

das meinboard: asus m3a32-mvp deluxe mit neuestem bios unterstützt diese cpu.

ein arbeitskollege verklopft mir seinen 955 für 100€. also lohnt sich das oder lieber für 100€ ein paar bierchen zischen?

danke für eure antworten

Was treibst du denn so mit deinem System?

Wie schaut dein restliches System aus?

von wievielen Bieren und von welcher Marke reden wir hier?

Nein im Ernst... der Phenom II ist so geworden wie der Phenom I hätte werden sollen. Der verbruzzelt dir wesentlich weniger Energie und bringt durch kleine Architektur Optimierungen und vorallem durch mehr Takt (beim Phenom war ja bei 2,6ghz Schluss) deutlich mehr Leistung. Aber wenn du weder spielst noch ausgiebige und aufwändige Officearbeiten machst kannst du dir das auch schenken.

Wenn du nur surfst und Docs schreibst dann raus mit dem Phenom und rein mit nem Athlon X4 oder sowas. Dann sparst du wenigstens Strom und hilfst der Wirtschaft - auch wenn es selbst dann nicht sinnvoll wäre

Ich würde den X4 955 nehmen, den X4 9950 für 50-60€ verkloppen und mich dann freuen das ich für ca. 40€ eine sparsamere und deutlich flottere CPU mein eigen nennen darf. Denke das tut dem zischen der Bierchen keinen wirklichen abbruch. ;)

für was reicht der 9950 nicht?
mein rechner (siehe sig) packt die neusten spiele in hohen einstellungen auf nem 24" monitor

ich an deiner stelle würde lieber warten und bei bedarf kaufen. der 955 ist im vergleich zum 9950 nur 20% schneller

ich wollte grad das gleiche schreiben, 9950 reicht vollkommen aus, habe auch keine probleme!
@talbar: nettes system, hab auch nen 9950 auf 790gx mit ner hd4850 :D reicht vollkommen aus, auch bei cod6

reichte bis jetzt für jedes spiel. cod6 hat aber auch keine anforderungen. ist ja die cod4 engine nur leicht aufpoliert und die lief damals schon auf jedem pc ;)

sachen wie bf bc2 meine ich. das spiel braucht power^^

back to topic: kauf wenn die leistung nicht mehr reicht. wenn würde ich erst ab hexa-core aufrüsten. die alten quadcores reichen und werden nach wie vor nur selten komplett ausgelastet

Wenn du übertaktest dann ist der 955er aufjedenfall sein Geld wert. Der hat ja nen freien Multi. Wenn du nicht übertaktest dann lohnts eher nicht. Und Bier is ja nun auch nich soooo teuer ^^.

Behalte den Phenom 9950, der reicht doch noch völlig. ;)
Rüste auf, wenn vernünftige Hexa-Cores auf dem Markt sind.

der 9950 hat auch nen freien multi, gabs ja nur als blackedition (glaub ich zumindest). also kannst den ja auch noch übertakten, zumindest mit nem vernünftigen kühler

der 9950 mit 2,6 ghz soll nur 20% langsamer sein als der ph2 955?
wo steht das?
ich denke bei spielen die nur 2 kerne benutzen ist der 9950 sogar langsamer als meine cpu...

ob du wechseln sollst kann ich dir nicht sagen,es kommt darauf an was du mit deinem pc machst und auch machen willst (vllt mafia2 oder bc2 spielen?).wenns ne blackedition ist würde ich erstaml so auf 3ghz übertakten und schauen wie dann deine anwednungen und games laufen.
immer nur dann kaufen wenn die leistung nicht mehr reicht.
gruß gino

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben