Also der C3 lässt sich DEFINITIV besser übertakten. Ist eigtl. überall nachzulesen, Google hilft !
Wegen der Sache an sich:
Glaubt ihr allen ernstes, dass das ein Versehen war ? Das denke ich mitnichten...
Die haben bestimmt einfach noch zuviele von den C2 auf Lager, die aber kein Mensch haben will...
Ich möchte ferner wetten, dass 80% der Käufer überhaupt nicht darauf achten, aber halt von zwei Wahlmöglichkeiten das "neuere" nehmen. Ansonsten würden sie kaum auf gut Glück das falsche Stepping liefern, da steckt schon Kalkül dahinter...
Und selbst wenn die gleichgut sind/wären, was sie weder in Bezug auf OC, noch in Bezug auf Ökonomie sind: Ich würde keinen müden Cent mehr an einen Shop zahlen, der mich aktiv übern Tisch ziehen will. Selbst bei so ner Kleinigkeit. Ist halt ein Prinzip: Die einen lassen das (und dann meistens auch noch viel mehr) mit sich machen. Die anderen nicht ;-)
PS: Ich würd ihn gar nicht in Betrieb nehmen, sonst können sie dir noch mit Wertminderung kommen. Vorallem wenn man einmal WLP draufgemacht hat sieht es eigentlich selten wieder 100% wie frisch aus der Packung aus, egal wie sehr man schrubbt. Mit einer Lupe erkennt man das dann def.
PPS: Auch ganz wichtig: Immer freundlich und sachlich bleiben, auch wenn man innerlich kocht. Da erreicht man mehr und schneller was^^ Außerdem: Die Sachbearbeiter können nix dafür, das sind eher die "Chefs" die sagen "Los schaut dass die ollen C2er rausgehen. Merkt eh keiner, olol"