Phenom II c3 bestellt c2 bekommen

Ich vermute Deine Zufriedenheit mit dem System hängt nicht davon ab ob Du ein C2 oder C3 Stepping hast... vermutlich isses Dir nach 2 Wochen scheißegal

Ohne es genau zu wissen: Da der C2 einer höhere TDP hat denke ich dass er besser zum Übertakten geeignet ist.
Das Teil braucht 15 Watt mehr bei 5 Stunden pro Tag und 300 Antagen im Jahr komm ich auf ca 5€ im Jahr.. ob sich dafür der Aufwand lohnt, naja

Hm, ich finde du solltestest deswegen MF nicht abschreiben. Die machen soviel Umsatz, da kann sowas leider passieren (sind auch nur Menschen^^). Ich hab da auch schon insgesammt Bestellungen von über 2500€ gemacht und alles lief sauber. Du hattest leider pech.

Wenn du nicht höher takten willst als 3,7/3,8ghz dann kannst du mMn nach das C2 Modell behalten. Leistung ist die selbe und die minimale Spannungsabsenkung kannst du auch selber durchführen^^.

pizza4ever schrieb:
l
Da der C2 einer höhere TDP hat denke ich dass er besser zum Übertakten geeignet ist.

In der Regel ist eine niedrige TDP fürs Übertakten besser, da man bei einer sparsamen CPU noch viel Spielraum zum Übertakten hat, was die Verlustleistung angeht.

mfg dorndi

Sind beide eigentlich ne BE mit freiem Multi, meine mich zu erinnern, dass der X mit C3 Stepping keinen freien Mulit hat

hab grade mit einem sehr freundlichen mitarbeiter gesprochen. Rabatt ist nicht möglich und es kann sein das sie eine Komplette falschlieferung von AMD bekommen haben. Mhm ich weiß nicht ob sich lohnt die zeit wieder zuwarten.. es geht mir nur um die Leistung... Da es ja mit dem c3 besser gehen sollte stimmt das ? Wo liegen die unterschiede denn genau ? Wenn ich ihn nä,lich wieder zurück schicke bekomme ich den neue CPU erst gegen anfang mitte nächster woche...meint ihr der OC unterschied ist groß ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Du willst das ganze Theater mit dem Hin- und Herschicken nicht. Dann behalt deine CPU, die minimal schlechtere Eigenschaften aufweist.

Ansonsten schick sie zurück, lass dir dein Geld gutschreiben und bestell woanders...

Okay ich finde den leistungsunterschied enorm <3 Also ist es mir jetzt egal ich werde ihn einfach mal testen .. Und gucken was sich ergibt.. Vllt hab ich das nächste mal genau das gleiche pech wenn ich ihn zurück geschickt hätte also mir ist es jetzt egal. Ich mach mich mal ans Ocen :D

Was würden die merken ? Ich glaube aber das den sowas auch mal passieren kann (warum mir das immer passiert ist fraglich) ich mein die sind ne große Firma aber egal ^^ Bei RAM Mode steht jetzt Ungaged ? Was hat das zu bedeuten ? Ist gaged oder ungaged besser ?

Leistungsunterschied gibt es nicht. C3 hat gegenüber C2 allerdings folgende Vorteile:
- ggf. geringere TDP / weniger Stromverbrauch
- C1E wird nun von der CPU gesteuert und nicht mehr vom Board
- auch vier DDR3 RAM Module mit 1333MHz problemlos möglich
- ggf. besser zu übertakten / undervolten

Also der C3 lässt sich DEFINITIV besser übertakten. Ist eigtl. überall nachzulesen, Google hilft !

Wegen der Sache an sich:
Glaubt ihr allen ernstes, dass das ein Versehen war ? Das denke ich mitnichten...

Die haben bestimmt einfach noch zuviele von den C2 auf Lager, die aber kein Mensch haben will...

Ich möchte ferner wetten, dass 80% der Käufer überhaupt nicht darauf achten, aber halt von zwei Wahlmöglichkeiten das "neuere" nehmen. Ansonsten würden sie kaum auf gut Glück das falsche Stepping liefern, da steckt schon Kalkül dahinter...

Und selbst wenn die gleichgut sind/wären, was sie weder in Bezug auf OC, noch in Bezug auf Ökonomie sind: Ich würde keinen müden Cent mehr an einen Shop zahlen, der mich aktiv übern Tisch ziehen will. Selbst bei so ner Kleinigkeit. Ist halt ein Prinzip: Die einen lassen das (und dann meistens auch noch viel mehr) mit sich machen. Die anderen nicht ;-)

PS: Ich würd ihn gar nicht in Betrieb nehmen, sonst können sie dir noch mit Wertminderung kommen. Vorallem wenn man einmal WLP draufgemacht hat sieht es eigentlich selten wieder 100% wie frisch aus der Packung aus, egal wie sehr man schrubbt. Mit einer Lupe erkennt man das dann def.

PPS: Auch ganz wichtig: Immer freundlich und sachlich bleiben, auch wenn man innerlich kocht. Da erreicht man mehr und schneller was^^ Außerdem: Die Sachbearbeiter können nix dafür, das sind eher die "Chefs" die sagen "Los schaut dass die ollen C2er rausgehen. Merkt eh keiner, olol"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich behalte den jetzt auf das Hin und her hab ich kb ;) Ja ist ne verarsche .. Wegen dem übertakten man kann auch pech haben und erwischt nen schlechtes model wie es halt so kommen kann... Naja ich werde auch nie wieder einen Cent an den shop zahlen ;) Aber jetzt isser drin udn wenn ichs in kopp bekomme schick ich den halt wieder zurück... :D

EDIT: Ich würde nun ja übertakten nur hab ich schiß das die dat sehen fals ich das ding zurück schicke ^^
Können die das sehen ja oder nein ?

EDIT2 : Undervolting bis jetzt bis 1,175 stabil ^^Ich glaub aber jetzt ist ende ^^
Ergänzung ()

Hab Jetzt 1,22 Stabil ist das gut ? So müsste doch im OC auch was drin sein oder ? Aber ich trau mich net xD

EDIT3: Undervolting 2h 30min prime stable mit 1,160 V Super wert denke ich ^^ Länger als 2h 30 hab ich net geschafft keine zeit ^^ Ich glaub ich behalte den c2 dann mach ich mich jetzt doch ans übertakten ^^ Was mir auch aufgefallen ist .. Im unganged modus ist der Cpu stabil im ganged instabil ....

Zuletzt bearbeitet:
@morning666: Du übertreibs maßlos, widersprichst Dir und dass sie ihn nicht zu 100% zurücknehmen ist auch nur ne Spekulation von Dir (davon mal abgesehen dass ich noch NIE Wertminderung bekommen habe (ok hatte auch erst 2 Widerrufe) ist es hier eindeutig, da es nicht vollständig dem bestellten entsprach...

das ist kein Widerspruch:

Die meisten Käufer werden zwar von 2 Wahlmöglichkeiten das neuere nehmen, jedoch im Grunde nicht weiter drauf achten, ob es jetzt C2 oder C3 ist, solange es funktioniert.

Also bitte, wo übertreibe ich ?? Glaubst du wirklich, dass das ein Versehen war ? Ein kapitalistisches Unternehmen ist halt niht die Wohlfahrt, und wenn sie merken, dass die C2 nicht gut weggehen, helfen sie halt nach. Beschweren werden sich die meisten eh nicht (-> Schafmentalität)

Es ist auch egal welches Stepping du hast, die Black Edition sind sowieso ein rein Fall, warum das die meisten nicht sehen, kann ich nicht sagen.

1. 125TDP(Man da muss der Kühler gut sein)
2. 110W Strom Verbraucht
3. Das alles für 700-800mhz mehr(das sich max. 5FPS wiederspiegelt)
4. ein normaler X4 bringt 3GHZ Leistung, das reicht dicke für alles und hat eine TDP von 95W, was sich besser kühlen lässt, als die Black Edition.

Zuletzt bearbeitet:
ICh kann aus ERfahrung folgendes berichten: In SC2 bekomme ich absolut keine FPS Einbrüche mehr. Selbst wenn wirklich viel los ist im 2on2 gehts es nie unter 25-30 FPS. Mein alter (q9300@3.0 Ghz) war mit der selben Graka manchmal total überfordert.

kA ob es am L3 Cache liegt oder an den 800 Mhz mehr. Oder an beidem. Oder am DDR3 Ram (was ich nicht glaube). Auf jedenfall ist das ne super CPU, und mit Custom Kühler wie zb dem Scythe Mugen II auch absolut silent+chill.

Und solange ich gute Performance+Stabilität+Silence bekomme, zahle ich gern die paar Euro mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet:
(So Ist's besser) :D

EDIT: Oder was kann das sein. Jedes mal ein einfacher neustart und das wars...

Zuletzt bearbeitet:
Nee wobei ich das jetzt nicht gepostet hätte. Ist ja nicht selten, dass Mitarbeiter in solchen Shops auch in Foren wie diesem lesen ;-)

Also wenn es netmal bei 1.5 V so minimal geht ist es mehr als ne Krücke. Würd das Ding sofort ausbauen und zurückschicken. Und ja, das mit Neustart ist normal. Haben alle modernen Boards wenn der OC nicht hinhaut.

Edit: Hast du alle anderen Spannungen gefixt (vorallem CPU-NB ? Vielleicht riegelt ja auch der Ram ab... deine Marke hört sich nach Billigem OEM Ram an, kann das sein ? kenne die Marke nämlich ned^^)

Ehm ne NB spannung net und ram auch nicht ... Kann es daran liegen? dachte man muss nur Multi und vcore erhöhen :D

EDIT: Ja geht eig der ist garnet so schlecht... also der ram

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben