Phenom II - Gaged/Ungaged ?

Hayyel

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe gerade meinen Phenom II 940 und weitere 4 GB Ram eingebaut (jetzt sind es 8GB) ... allerdings steht beim booten hinter der Ram anzahl nun Unganged anstatt Dual Channel, was bedeutet das und wie kann man das umstellen ?^^ ... Im Computerbase Phenom II test war Ganged immer nur mit DDR2-1066 angegeben, ich habe allerding DRR2-800er.

Und was bedeuet eig. C1E und wie kann man das aktivieren ?^^

mfg
Hayyel

Ach komm, bemüh mal bitte google, dann weißt du was gaged und ungaged bedeutet. Das gibt es schon seit der Einführung des Phenom der ersten Generation und es gibt soviele Möglichkeiten.
Nur soviel gesagt, je nachdem was du mit dem Computer machst und wie die Anwendungen sind ist mal der gaged und mal der ungaged Modus besser.

Ebenso C1E, gibt es zig Erklärungen und wie du es aktivierst, ganz simpel, entweder du hast die Option im BIOS oder du hast sie nicht.

ja gut, hast recht ... zu unganged / ganged hab ich was gefunden ... aber zu C1E finde ich nicht wirkliche Infos

C1E enabled im Bios brachte beim Phenom 1 mehrferbrauch als wenn nur C&Q an war selbst gemessen .Wies beim Phenom2 ist weis ich nicht. Dürfte aber ähnlich sein . Unganged kann man im Bios enablen oder disablen dann hat man Ganged. Unganged ist beim Benchen meist schneller beim Phenom 1 hab ich festgestellt. Kann aber von Anwendung zu Anwendung anders sein. Muss man testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben