NAS

Phenom II gaming zusammenstellung

.fLo_

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
128
hallo habe mir folgendes sys zusammengestellt :
Summe:



LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Powercolor HD4850 Play Edition 512MB GDDR3, PCI-Express
Thermaltake V9 Black Edition ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

passt des
berügsichtigt insbesondere das gehäuse denn da bin ich mir für 90 euro nicht sicher denn es gibt es auch noch in gleicherm design nur mit 2 lüfter für 70 euro...
und der rest müsste passen oder ?

PS:er soll als gamer-pc fungieren
 
Sieht schon ganz gut aus,
würde an deiner Stelle aber ein günstigeres Gehäuse nehmen und und in eine stärkere Grafikarte investieren (4870 oder GTX260).
Nimm doch eins mit nur einem Lüfter und häng zusätzlich nen Gehäuselüfter mit rein ;)
 
hab ich mir auch gedacht
aber naja
für 19´´ daugt aber 4850 auf jeden fall..
 
vll würds auch sinn machen mal einen größeren monitor zu kaufen ;)

je nachdem ob dus auch gerne leise hättest würd ich sogar zu einem gehäuse komplett ohne lüfter tendieren, weil die eh immer zu laut sind normal, und lieber dann beim gehäuse was günstiges nehmen und leise lüfter dazukaufen ;)
 
Ich würde eventuell ein anderes MB nehmen, das GB hat noch die veraltete SB600.
Hier würde ich ein aktuelles 790GX wie z.B. das Foxconn A7DA-S nehmen.
 
An sich super Sache aber ich würde die GPU aus Tauschen gegen eine Gainward HD 4850 GS @ 1 GB . Man kann auch die 512MB nehmen die hat 100MHz mehr Speicher. Aber das kann man ja selber machen die 100MHz daher würde ich die 1GB Version nehmen.

Ja habe das auch gerade gesehen das deine Bord noch die alte 600Sb hat würde daher sagen das gegen eines mit der 700/750SB Tauschen.
Da ist das ASUS M3A78-T eine gute Wahl wie ich gerade sehe. Aber wenn es Gigabyte sein muss/soll würde ich das lGA-MA790GP-DS4H nehmen habe nur gutes gehört über das bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die kommt nach dem 8400er warte doch mal

angebot is aber begrenzt --- schnell zuschlagen

ok kost 206 €
 
O.o wieso ne X2 Karte?
Das ist einfach nur schwachsinnig.

Das System ist in Ordnung wie es ist.
Graka solltest du höchstens ne HD4870 / GTX260 holen. (wenn es denn sein muss)
 
Ja aber Verbrauch, Platz, Hitze, Lautstärke alles spricht gegen X2 Karte + Microruckler und was weiß ich so alles.
Außerdem braucht er bei seinem Monitor nun wirklich keine X2 Karte.
Imho reine Geld Verschwendung
 
naja platz dürfte in seinem Gehäuse genug sein.
ok lautstärke und stromverbrauch sind nicht gerade die stärken dieser Karte.
aber für den Preis kann man da imo nix falsch machen --- meine meinung

MfG
 
wie is es mit dem mit übertakten ?
 
@autoshot
"vll würds auch sinn machen mal einen größeren monitor zu kaufen"


ja ich kaufe mir einen in 2 jahren "
und dann kommt auch ne bessere graka mit dazu
aber alles mit der zeit
 
das mobo ist gut geeignet zum übertakten!
ich habe dazu vor längerer zeit einen theard eröffnet habe allerdings den nahmen vergessen^^
und die meinten das es sehr gut zum OCen geeignet wäre weil es noch sonne zusatzfunktion hat!(deswegen habe ich das genommen)^^
 
^^ okay :)
 
okay
danke
 
Zurück
Oben